Abgelaufener Biobizz Dünger

Hallo

Ich growe derzeit mit einem 3 ca Jahre alten Biobizz Grow ( habe es aber zu dem grow frisch geöffnet)

Ist es möglich das der Dünger an Wirkstoff verloren hat ? Laut Biobizz sind die Produkte nur ein Jahr haltbar ( aber leider steht ja kein mhd auf den Produkten)

Ich hab ne Pflanze die will einfach nicht satt grün werden ( wie als fehlt ihr vlt Stickstoff ) ( was eventuell sich im Dünger abgebaut hat )

Ist es möglich das der Dünger an Wirkstoff verliert und ich einfach die düngermenge hochschrauben sollte ? ( aufgrund der Legalisierung warte ich jetzt schon 4 Wochen auf mein Paket mit neuem Dünger :sweat_smile::smiling_face_with_tear: !!! )

( zumindest scheint der Dünger nicht geschadet zu haben ( sie ist verdammt hungrig !!! ) das wurzelwachstum ist zu stark ( kann aber jetzt nicht mehr Umtopfen da sie in der ersten Blütewoche ist .

Ich würde bei einleitung blüte eher schauen das auch genügend kalium und phosphor im dünger ist.
Entweder wuxal blütenpracht oder obi tomatendünger als langzeitdünger.
Mit dem obi dünger hab ich schon gearbeitet. Den musst nur sparsam einsetzen. Erst mal 15g leicht einarbeiten

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Problem ( ich hab frischen blütedünger von Biobizz ) jedoch läuft das ganze System von Biobizz Hand in hand .

Ja dann nimm ihn her.
Das bb schema is jetzt ned in stein gemeiselt.

Gerade im Stretch steigt der Stickstoffbedarf nochmal kräftig an und flacht dann erst wieder langsam ab.

Um die Frage vom TE zu beantworten, der Dünger ist soweit ich weiß nach dem öffnen ein Jahr haltbar.
Am besten dran riechen, dann merkst du ganz schnell ob er noch gut ist. An Wirksamkeit sollte er bis zu dem Zeitpunkt aber nicht verlieren.
Bedenke auch, dass organischer Dünger immer etwas länger braucht, bis er komplett verfügbar ist.

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“

Ich fahre konsequent nach Schema ( sogar jetzt etwas über dem Schema ) da sie so viel säuft das ich einen weiteren gießdurchgang pro Woche brauche .

Ich habe aber auch ne Sanlight Evo ( seit ich Sanlight benutze ist nichts mehr wie vorher )

Iwie hat alles was darunter steht so enormen Hunger , das man vermutlich generell über den Hersteller Angaben düngen muss … ( aber bin da noch vorsichtig )

( wie gesagt hat wie frisch gerochen soweit ich mich noch erinnern kann ) und die Flasche wurde neu geöffnet stand aber 3 Jahre rum .

Ich würd halt mir die zeit und kosten sparen, noch nen stickstofflastigen dünger zu besorgen.
Kenn den bb bloom nicht. Da wirds auch stickstoff haben.

Ist auch möglich das die Pflanze nicht alle Nährstoffe aufnimmt ( trotz das es organisch ist ) weil der Ph vlt etwas zu tief gesunken ist ?

Hab die Tage zufällig in meinem Ph testkit ( das nutze ich für organisch ) gesehen das der Ph jetzt unter 6 liegt wenn die Nährstoff Lösung älter als 2-3 Tage ist . Oder Puffert sich die Erde das zurecht auch nach oben ?

Kann es sein das der Biobizz Dünger den Regulator nicht ganz Richtig mehr puffert da er älter ist ?