Wurde gelöscht…20 Zeichen
Freut mich das du es noch mal versuchst, hoffe das Loffee die Klinge dieses mal die Klinge mit bedacht einsetzt ![]()
![]()
Viel Erfolg! ![]()
Es kann nur besser werden. ![]()
![]()
![]()
Wärend der Keimlingsphase könntest du die Lampe 24h laufen lassen…
Ist eh gedimmt,also kaum Verbrauch!
Habe selber auch von Anfang an 18/6, aber beim nächsten bekommen die Keimlinge 24h ![]()
Atmen nicht vergessen … und die Schere in der Schublade lassen … ![]()
![]()
Die DLIkannste für 1-2 Tage auf 20-25 hochschubsen
Der Abstand der Lampe zur Blattspitze ist seit heute Morgen bei 22cm - 24cm (25% Leistung) mit ca. 18 DLI.
Sind jetzt auch in den 6h Dunkelphase nicht weiter gewachsen (blieben bei 5-5,5cm).
Ich beobachte es und wenn es doch jetzt weiter geht, gehe ich weiter hoch. Danke dir ![]()
High Loffee!
Da bin ich ja mal gespannt, was Du als nächstes fabrizierst
… Deine letzte Aktion amüsiert mich immer noch und das Bild, werde ich ganz sich nie wieder los …
… das meine ich nicht böse oder sarkastisch, ich find’s einfach nur staubtrocken wenn man loslegt, frei nach dem Motto „ich hol dann mal die Schere und schneide alles ab - mal sehen, was passiert“ …
…
Einfach HAMMER! Trifft jedenfalls meinen Humor 100 % - Danke ![]()
Auf zu neuen Ufern ![]()
Staunte gerade nicht schlecht, tolle Report-Struktur, erinnert mich an meine … finde ich jedenfalls total klasse.
Und da hier ähnlich aufgebaut ist wie bei mir drüben, habe ich gleich mal ausprobieren können, wie es sich liest. Es ist nämlich was anderes, ob man den eigenen oder einen fremden Report mit dieser Struktur liest - finde ich.
Hier musste ich doch 3 x hin und her scrollen und Basics suchen, Topfgröße, verwendete Lampe und Abstand der Lampe.
Vielleicht hast Du Lust, meine Vorlage zu übernehmen? Und das hat auch überhaupt nichts mit „abkupfern“ oder „nachaffen“ zu tun - manche denken ja so … … … nein, ich finde, dass gute Reportagen wirklich weiterhelfen können und dadurch ein Forum aufgewertet wird.
Ich kopier den Bums einfach mal hier rein für Dich und ev. übernimmst Du es, oder Du schnibbelst ein bisschen dran rum …
(sorryyy^^) … bis es für Dich passt.
20.05.
Tag 00/00
Keimung X Tage
Vegetation XX/XX Tagen
BT XX/XX
RLF: aktuell XX %
Temperatur: aktuell XX°
Licht: Xxxx - 18/06
Ventilator: X
Erde: X
Anzucht: X
Topf: X
Wasser: X
Dünger: X
** Ca:** X
** Mg:** X
Gewässert Tag 00: 1 x durchgewässert/LW/Daten unbekannt - zur Anzucht
Gewässert Tag 01: 1 Schwall LW/Daten unbekannt - ca. 4 EL Drain
Gewässert Tag 05: zum Umtopfen fett gewässert ohne Drain
Gewässert Tag 12: 225 ml Gerolsteiner naturell pur - ohne Drain
Gewässert Tag 16: zum Umtopfen Erde durchgewässert und gut angegossen/Gerolsteiner
Gewässert Tag 25: 1,5 l/Gerolsteiner mit minimal Drain
Gewässert Tag 30: 1,5 l/Gerolsteiner ohne Drain
Deine Ladys sehen propper aus!
Ich kenne Deine Erfahrungswerte nicht, aber sei achtsam beim Wässern. Du hast relativ hohe LF, das kann gut & gerne 7 - 8 Tage dauern, bis zur nächsten Wässerung. Lieber einen Tag später wässern, als einen Tag zu früh … wenn es meine wären.
Und was ist das? Oder liegt es an der Auflösung?
Viel Spaß weiterhin und mach nix, was alle Anderen nicht auch machen würden ![]()
Falls mein Beitrag Deinen Rahmen sprengt, Bescheid sagen, dann ziehe ich ihn zurück …
Gruß
Au Backe! Ja, da war auch was los im Käfig
^^
do it - do it - do it …
![]()
Alles gut, sehen ja auch gut aus.
Naja, „so niedrig wie möglich“ stimmt nicht ganz, aber Du hast sicherlich eine VPD-Tabelle zur groben Ausrichtung …
Und richtig, in diesem Stadium mögen sie Feuchte, aber ich meinte die Erde. Die braucht bei Deinen Werten tatsächlich ziemlich lange, um abzutrocknen … und ich wollte nur darauf hinweisen … Du machst das schon ![]()
Gruß
Ich auch, finde die Version aber ein bisschen unübersichtlich.
Ich nutze diese. Da fehlt die grüne Purolyt-Hervorhebung.
1,5 wäre jenseits von gut und böse …
Siehste wohl, glatte 10 Tage, das ist eine lange Zeit … richtig so.
Meiner Erfahrung nach ist Spielen mit diesen Werten nicht angesagt. Diese VPD-Werte sollten möglichst konstant eingehalten werden, das tut meinen Ladys am besten. Für erhöhten Stoffwechsel bzw. Wasser- und Nährstoffaufnahme ist es mEn sinnvoller, mit dem Lampenabstand zu spielen. Bei gesunden Ladys entscheidet der ppfd-Wert den Grundumsatz.
Gruß
und 530 Sanlight-Watt
… ![]()
Ääääähm - jetzt? gelb? ganz sicher?
Gruß