BT 73
Vorrausichtliche Ernte in 7 Tagen
Gibst du bei der 1000w eigentlich extra CO2 mit ins Zelt?
Bei wie viel % Leistung läuft die während der Blüte ?
Überlege Evo 800 oder Evo 1000 zu bestellen wäre nur interessant weil mars Hydro extra schreibt mit CO2 ..
Schau mal in die buds rein bei so großen Kolben könntest du drinnen budrot haben was so von aussen nicht sichtbar ist.
Moin ich hatte bis vor 3-4 wochen 1000 watt gestellt an der lampe tatsächlich ohne co2 ist aber geplant jetzt fahre ich 750 da es zu viel war für die damen und bud rot hatte ich an 3 pflanzen die habe ich aus dem zelt entfernt
ist zu viel xD also bei 820 watt auf 120 120 220 selbst mit co2 kommen sogenante foxtrails also langezogene butts ich muss am ende immer runter auf 500 watt damit die wieder dick werden und vor dem strech mehr bumms damit die pflanzen etwas grösser werden wirkt wunder mehr wurzeln immer gut =)
Lg
Moin Leute,
ich bin grad voll am Grübeln und krieg’s einfach nicht gebacken, mich festzulegen. Ihr habt ja den kompletten Grow hier mitverfolgt, von Anfang bis jetzt, also ihr kennt die Mädels.
Mein Problem: die Trichome. Ich hab gefühlt schon 1000x geguckt, verglichen, überlegt, gemacht und getan – aber ich bin mir einfach nicht sicher, was ich am Ende wirklich brauche.
Ich will auf jeden Fall ’nen richtig geilen rausch haben es soll einfach richtig reinknallen ![]()
. Es heißt ja bei Milchigen Trichomen hat man maximale Potenz und THC aber Amber farbende Trichome sollen dich ja in die couch drücken. Jetzt weiß ich nicht, ob ich dafür eher mehr Milchig oder mehr Bernstein brauche, oder wie lange ich da noch warten soll.
Was meint ihr? Wann wäre der perfekte Zeitpunkt für maximale Wirkung? Bin echt am Zweifeln.
Peace ![]()
Wenn du dir unsicher bist, könntest du zeitversetzt ernten..
Wenn die trichome voll milchig sind und dann später wenn sie mehr Bernstein haben..
Sollte dir mit den letzten pflanzen was schief gehen wie Schimmel, hättest du noch die pflanzen der früheren Ernte.. ![]()
Umhauen werden sie dich so und so, sehen wirklich gut aus deine Damen
Letztendlich hilft nur Probieren über Studieren: 2 oder 3 Teilernten machen und beim nächsten Grow weißt du es.
Ich finde es auch schwer nach den Trichomen zu gehen, deshalb mache ich bis jetzt immer einen Test mit einem Probebud und dann auch aus logistischen Gründen mehr als eine Ernte.
Mittlerweile denke ich, dass das Zeitfenster größer ist, als ich Anfangs dachte. Bei meinen letzten Pflanzen, die ich gerade dampfe
, spüre ich eigentlich keinen Unterschied bei den letzten Ernten. Nur bei der 1. Teilernte habe ich das Gefühl, dass es ein wenig früh war, da ich eine zeitlang eine gewisse Unruhe/Puls spüre, aber auch das vergeht und die Wirkung ist dann auch sehr gut.
Bis jetzt habe ich nur Autos gegrowt und die waren alle nach der 12. Woche gut und nach der 13. auch. War einfacher als bei Photos vielleicht.
Moin Danke dir ich lass mir dass mal durch den kopf gehen mit dem Teilernten… nur wüsste ich dann nicht wo ich trockne wenn dass licht weiter läuft im zelt…
Moin ja ist echt schwierig mit den trichomen … Ich hatte mir ja vor ein paar Tagen ein Probebud abgeschnitten und im back ofen „getrocknet“ der war aber noch ein wenig feucht. Es hat mich jetzt nicht so umgehauen aber irgendwie hatte ich auch dass gefühl dass es eher am back ofen oder an der rest feuchte im bud lag. Ich werde morgen früh mal ein bud abschneiden von der Pflanze die am weitesten scheint und lasse ihn mal auf der Lampe trocknen vielleicht ist dass ja besser
ich habe es am liebsten 70% braun 30% weiss xD und die haare werden dünner wenn es fertig ist die spizen der blätter meist gelb und verwelckt aber wie der kolege oben geschrieben hatt mit schimmel ist so ne sache und wir gehen grad in die regenzeit
Lg
Meinst du 70 prozent braune trichome ? Oder 70 % braune stigmen?
Dass hoffe ich so sehr
nur als dauerkonsument der jeden tag knapp 5 g raucht und wir haben hier echt Gutes Gras ist es ein bisschen schwieriger meine Gelegenheits raucher Freunde waren total drauf von meiner vorherigen ernte und für mich war es ganz ok und abends war es sogar manchmal zu schwach für mich und deswegen bin ich so am grübeln mit den Trichomen
Naja die von RQS behaupten zwar die bräuchte 11 Wochen aber hab von vielen Leuten gehört dass se die zu früh geerntet haben und dann war’s wohl nicht so toll… Hab die selber auch erst am Ende der 12 then Woche gepflückt also beinahe 13 the Woche aber hatte dass schlechte Bauchfeeling iwie dass es zu früh war und ich mehr hätte rausholen können aus dem Weed… Keine Ahnung viele Leute behaupten dass die mindestens 13 Wochen brauchen aber du scheinst ja keine von der Sativaphaeno abbekommen zu haben und die sehen auch schon fertig aus…
Ja dass habe ich auch öfter gehört … Ja wie du schon sagst habe dann wohl kein sativa Pheno bekommen oder sie brauchen wirklich noch 2 wochen … heute sind sie 10 wochen und 5 tage in der Blüte also Blütetag 75 geplant waren jetzt noch 5 tage und dann wollte ich mir nochmal ganz genau die trichome anschauen und wenn die „Fertig“ sind dann lass ich 1-2 tage dass licht aus und dann ernte ich … Kanns garnicht mehr abwarten habe nichts mehr von der letzten ernte und Gras ist Teuer wenn man es kauft …
BT 75
Bin mir immer unsicherer so reif sehen manche doch noch garnicht aus…
Edit: Bild Nr 5 von oben angefangen die Headbuds sind vor ca 1 woche von ausen etwas knusprig geworden aber sie hat kein schimmel ich habe alles nach gesehen
Ja bei der Sorte kriegste 1000tips die kaum helfen…durch den calmag Mangel sehn die schon so herbstlich aus…die Weed Preise sind doch stark gefallen kriegst in der Apotheke schon Recht gutes für 4,39€/Gramm White Rhino mit 27% Thc hab’s mir geholt um die Wartezeiten halt zu überbrücken und dass ist echt Topp
Ja nur ist bei mir Finanziell grad nicht so gut… Ja grad bisschen Blöd alles
Aber so ohne trichome zu sehen sind die doch super…besser geht’s kaum denk ich hast da richtig dicke Buds gezogen
Glückwunsch dazu…
Danke dir ich gebe mir auch immer mega mühe und versuche den Damen nur dass beste vom besten zu geben deshalb wäre es sehr enttäuschend wenn ich sie zu früh ernten würde…