Wenn’s nur n paar Samen durch Stress sind ist es nicht schlimm
Nur wenn sie richtig gezwittert haben wäre es mega Mies
Aber wenn du dir die buds richtig anschaust kannst du es eigentlich gut erkennen
Ich drücke dir die Daumen
Und kontrolliere deine headbuds täglich auf Schimmel
Im Moment echt zum kotzen alles aber wie jeden Sommer das gleiche mit der Feuchtigkeit.. mich hat es auch erwischt, aber was soll’s beste draus machen
Und dazu wollt ich noch sagen…
Besser zu früh bevor man am Ende alles in die Tonne kloppen kann
Aber anscheinend hast es ja wieder in den Griff bekommen
Da kann man nur noch beobachten und hoffen
da würde ich sofort ne andre sorte empfhlen musste da auch die erfrung machen ich rauch ca genauso viel … ich hatte grad die titan F1 der ertrag war ok is halt ne auto stond weil auto hält nicht solang aber das stont und wie mich das weg gefetzt hat unglaublich aber ist nix für jeden tag eher was fürs wochenende
Du kennst ja meine Meinung: Ich glaube es macht keinen großen Unterschied ob du heute oder in 4 Tagen erntest. Sie sehen noch grün genug aus um zu warten, die Trichome sehen sehr gut aus um die jetzt schon zu ernten. Egal wann, es sieht wirklich sehr gut aus und wissen weiß ich es sowieso nicht.
Was ich aber genau weiß ist, dass entweder jetzt oder später ne Menge Arbeit auf dich wartet, wenn du sie trimmst.
Oh ja … aber ich mache diesmal dry Trim also mache ich nass nur die Segel Blätter ab und trimme dann wenn die Buds trocken sind ich will dass die Blüten diesmal richtig geil riechen
Edit: habe mir schon eine Klima besorgt 18 grad und 55 % rlf versuche ich beim trocknen zu halten
die Kombie habe ich kein schimmel kein lästiges blätter schneiden irgendwo in meinen 5 grow reports habe ich das ding auch mal Fotografiert und wie ich ernte xF solange ist das noch nicht herr XD
Ok danke luftentfeuchter habe ich schon. Trimmen werde ich per Hand habe noch ein paar Freunde die mit helfen und ich wollte die Pflanzen gerne Kopfüber aufhängen
habe ich am anfang gemacht im dunklen raum tage lang hänmgen …
Nix da ich mach jetzt so ich giesse 1 mal klares wasser warte 2-3 tage jenachdem wenn sie 50% boden feuchte halt schneide ich sie ab
entferne die restlichen grossen Blätter und schneide die kleine mittlernen knollen ab und schmeiss die nur in die Trommel Dreh 4 mal fertig ab ins netz
Sehr schöne Buds hattest du da ! Es ging dass letzte mal zu schnell bei mir ich habe auch im netz getrocknet und Nass getrimmt in 5-6 tagen war es trocken. Diesmal wollte ich mal ausprobieren nur die Fächer Blätter ab zu schneiden und schauen ob sie dadurch langsamer trocknen und dadurch mehr Chlorophyll abgebaut wird und sie nach dem Trocknen besser riechen und schmecken
Sanlight hat ein Experiment gemacht wie sich die terpene am besten halten beim Trocknen, und sie sagen ganze Pflanze aufhängen ist am besten. Kannst das Video bestimmt auf YouTube finden wenn es dich interessiert.
Ich teile meine meisten so in 2-4 Teile auf zum Trocknen, so hab ich einen Kompromiss aus Schimmel vermeiden und langsamer Trocknung.
Und einen Ratschlag möchte ich noch los werden dann ist aber gut
Undzwar würde ich dir raten den nächsten grow mit weniger Lichtintensität zu versuchen. Habe mir auch immer gedacht mehr ist mehr, aber du wirst sehen dass auch die Effizienz steigt wenn du nicht so viel Licht draufballerst. Ohne CO2 kostet das einfach nur Strom und stresst die Pflanzen.
Bin gespannt auf deine Ernte und was dabei Rum kommt!
Ich finde, dass das Thema Licht viel zu wenig in dieser Art und Weise thematisiert wird. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du @SnoozeButton und meine Lehren daraus gezogen und siehe da: Die letzte Pflanze ist mit weniger Licht wie eine 1 gewachsen, ohne die geringsten Probleme und ballert genauso gut und der Ertrag ist der höchste den ich bis jetzt hatte (war aber auch erst meine 8. Pflanze).