ABGESCHLOSSEN //2. Grow. //mit wenig Erfahrung //Fast Strains + High THC // 80x80 // Fast Buds //Gorilla Cookies Auto + Gorilla Cookies Feminisiert + Gelato #33 fast Feminisiert + Cereal Milk //

Moin!

Stelle deine Frage bitte im SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 29) - #979 von Northlight76

Da ist sie besser aufgehoben als im Growreport eines anderen Users. :wink:

Und am besten mit Bildern deiner Pflanzen.

1 „Gefällt mir“

Meine Frage bezieht sich konkret auf die Aussage die hier jemand getroffen hat in diesem Beitrag, und zwar das die autos von fast bud 10 Wochen blüte plus vergi haben würden, das stimmt meines Wissens nach aber nicht, und das verunsichert mich etwas. Da wäre die Frage aber woanders leider blöd zu stellen glaube ich oder?
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Sorry und ich wollte auch gar nichts konkret zu meinen Pflanzen wissen, es ging wirklich rein um die Aussage hier :blush::blush:daher keine Bilder oder etwas derartiges

1 „Gefällt mir“

Das kommt ganz auf den jeweiligen Strain an. Meist blühen Indicas um die 7-8 Wochen, Sativas 9 und mehr. Und Hybriden oft zwischen 8-10 Wochen. Und Automatics gehen in der Regel nach 3-4 Wochen nach Keimung in die Blüte.

Da du was von deinen Trichomen geschrieben hast, dachte ich es geht dir darum ne Info zu bekommen ob deine nun schon soweit sind. Da gäbe es auch noch Sammelthema Ernten oder Warten, falls du eine Einschätzung haben möchtest irgendwann.

:v:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke dir sehr :blush: hoffe ich find mich hier bald zurecht, ist wirkich ein angenehmes forum :blush:sehr freundlich

Nee nee, nur daran mache ich fest wie weit sie in der reife sind. Und da fast buds angibt, 10 Wochen vom Samen bis zur Ernte, orientiere ich mich daran, was die Beobachtung der trichome angeht, dachte das unterstreicht einfach, wie ich darauf komme das sie nach 10 Wochen auch wirklich fertig sind :blush:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hallo und Herzlich willkommen im Forum.

War auch meine erste Erfahrung mit Fastbud und Gorilla Cookie.
(aber 10 Wochen Blütezeit haben nichts mit fast zu tun.. :joy:)

Meine habe ich 89. Tage stehen gehabt also vom Samen bis zur Ernte. Bin von den Trichomen bei mir vllt schon ein wenig spät drann gewesen. Aufjedenfall ist alles seit knappen 2 1/2 Wochen getrocknet und die gefällt mir sehr. Besser als mein Erster Grow. Geschmack und Wirkung sagen mir zu. Und natürlich kein vergleich zu Straßen haze.
In Abschnitt 14. Habe ich einen Eintrag gemacht.
Da dachte ich dass ich nach 56 Tagen schon fertig war, weil die Trichome aufjedenfall gut aussahen , zum Glück habe ich die gleiche fragen im Forum gestellt und ende vom lied war dass die dann in den letzten 2-3 Wochen richtig an Masse zugelegt haben.

3 „Gefällt mir“

Die sieht mega mega lecker aus. Sehr schöne Pflanze hast du da groß gezogen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :blush:

Na man lernt nie aus, ich werd sie vllt auch noch ein weilchen länger stehen lassen, kann ja nicht schaden.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Also 10 Wochen Blüte ist schon richtig. Steht auch überall auf der Seite:

Wenn du bei Growdiaries (Gorilla Cookies Auto / Fast Buds: grow journals - GrowDiaries) schaust, dann growen auch alle 12-14 Wochen bis zur Ernte:

2 „Gefällt mir“

Blütezeit

Gorilla Cookies Feminisiert fast flowering

Tag 84 / Blütetag 15

Gelato #33 Feminisiert fast flowering

Tag 84 / Blütetag 15

Gruppe

:sunny:

Wir nähern uns Blütewoche 3. Ab dann gibt es Hesi Phosphor dazu. Aktuell wie seit Blütenbeginn
Bittersalz 0,12 g / 1 L
Hesi Blühkomplex 5ml / 1 L
Biobizz Cal/Mag 2,5 ml / 1 L
Ph angepasst auf 6.5.

Die Pflanzen stellen das Strecken langsam ein , und zeigen , wie sie letztlich stehen werden.
Ab Blütewoche 3. werde ich Blätter und kümmerliche Triebe abschneiden.
Nicht alles auf einmal , dosiert , aber es muss wirklich viel weg :sweat_smile:
die 80x80 sind zugewuchert , nach oben ist kein Platz mehr. Es bleibt Spannend.

Mit freundlichen Grüßen ,

9 „Gefällt mir“

Links oben und rechts unten hast noch Platz,
da würde ich n paar Triebe hinziehen.
:v:

1 „Gefällt mir“

Grüß dich :wave: zum Glück bin ich schon auf der Couch, also lese ich Mal mit :upside_down_face:
Unimpressed Sea GIF by SpongeBob SquarePants

1 „Gefällt mir“

Willkommen!

Sponge Bob Flower GIF by SpongeBob SquarePants

Ungefragt, trotzdem meine Meinung … sachte mit P+. Die FF sind zwar schnell, aber das P+ kann schneller sein. zu frühes Abreifen ist nicht zwingend besser für’s Weed.

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Beitrag ,
Erstmal halbe Dosis? Später anfangen? , was würdest du empfehlen?

P+ unterstützt die schnellere abreifung? und dadurch dass ich auchnoch FF sorten habe, besteht das Risiko, dass ich die Blütezeit unnormal verkürze?

Mit freundlichen Grüßen,

:sunny: :ca_cool_joint:

Ich sehe da grade gar keinen extra PK-Bedarf. Mag an den Bildern oder an mir liegen. Aber die sind nach Umstellung ja mal grade in der Blüte angekommen. Wenn die 3-4 Wochen „wirklich“ blühen, kannste drüber nachdenken. Aber sachte anheben, bloß nicht das volle Brett.

Klimmper den Spaß doch mal in den Düngerechner von bergrow … das sind ja auch Sollwerte drin … und die Kotzgrenze ist dort, wo du Licht und Dünger optimiert einsetzen kannst.

1 „Gefällt mir“

alles klar! :grimacing:
Wichtig! :ca_cool_joint:

Danke für deinen Rat

Macker , bin ganze zeit am spannern.

Blütezeit

Tag 86 / Blütetag 17

Mittlerweile 97 cm hoch :sweat_smile: :grimacing: :+1:
Tag 86 / Blütetag 17

GruppenFlex

Lampenabstand 35 cm
auf 100% (150 Watt).

8 „Gefällt mir“

Blütezeit

Tag 90 / Blütetag 22

Mittlerweile 1 Meter hoch :grimacing: :+1:
Tag 90 / Blütetag 22

Ich habe zum ersten Mal bewusst gelollipopt lol.
Hoffe es ist mir gelungen.

Hier ein Vorher Nachher

und Gruppe

Ich habe noch eine Caluma Force 75 Watt, macht es jetzt Sinn die dazu zu hängen? Mehr Licht = besser ausgeleuchtet?
Aktuell ist die Caluma Force 150 Watt auf 100%.

MfG ^^

4 „Gefällt mir“