Abluft Problem, oder falscher Akf

Selbstverständlich entschuldige bitte

4 „Gefällt mir“

Bin etwas im Stress, arbeite bei VW und bin sehr diszipliniert was dazu führt, dass ich mehr tue als die über mir, die viel mehr geld verdienen und da ich bei grower einen idealistischen Ansatz erkenne, dessen Umsetzung schwierig ist, gerne durch einen scharfen anzatz Zwecks Klartext wiedergegebe…

2 „Gefällt mir“

Der Ton macht die Musik möcht ich meinen. Frag lieber wie die 80% bzw 90% zustande kommen anstatt sinnlos zu kommentieren. Umweltfaktoren,Wo steht die Box usw das spielt alles eine Rolle. Es ist schön das du bei VW arbeitest, aber wen interessiert das?

2 „Gefällt mir“

Ne Frage ich lieber nicht. Wer sich das Projekt Indoor wagt, Muss das wissen und wenn man sich nicht die Mühe macht, lässt man es bleiben! Fertig!!!

Wer sich nicht die Mühe macht, reskiert das der Nachbar gefi…t wird und die Verantwortung kann keiner tragen! Deshalb ist es grob fahrlässig und der scharfe Ton insofern angebracht!

2 „Gefällt mir“

Nichts desto trotz werde ich mich um einen angemessenen Ton bemühen sorry

2 „Gefällt mir“

@Tommy1983
Vorsichtig sein du gibst zuviel informationen von dir Preis . Hoffe die Zahl ist nicht dein Geburtsdatum .

1 „Gefällt mir“

So hast du das sicher nicht gemeint, aber ich kenne mich aus! Es gibt in Deutschland keine Staatsanwaltschaft die aufgrund dessen iwas bewilligt! Also lasst Paranoia aus dem Spiel!

1 „Gefällt mir“

Bleib mal bitte cool, was soll denn das?

2 „Gefällt mir“

Bist Hilfe! Soviel Paranoia wegen nichts! Amateur Verein ich bin raus!

Okay Entschuldigung!!!

So Du bist dann auch erstmal raus . Schönen Abend noch

6 „Gefällt mir“

Wieso schüttelst du mit solchen Aussagen Salz in die Wunde.
Er hat sich geäußert zum Thema, was auch die Frage beantwortet hat.
Zudem meinte er, ist der akf gebimmel-bammel-bummt
Deine selbstgeäußerte Lockerheit ist wahrlich nicht die, die es sein sollte.
Auch ist es schwierig im nonverbalen den Ton heraus zu filtern.

Bleibt cool und sachlich.
Alles andere führt zu unsinnigen Diskussionen

1 „Gefällt mir“

??? Ja. Steht das nicht in der Einführung? Muss gleich mal schauen…

Vielleicht ist es noch nicht deutlich genug, dass wir hier Amateure sind?

§ Privater oder kommerzieller Anbau/Verkauf

Alle Beiträge, Themen und Nachrichten an andere Nutzer mit einer privaten oder kommerziellen Grow/Verkaufs-Absicht des Autors werden kommentarlos gelöscht und der Nutzer erhält eine Verwarnung. Unser Ermessen, was ein kommerzieller Grow ist:

  • Indoor Grow: Alles über 1200 W Leistung der Beleuchtung
  • Outdoor Grow: Über 50 Pflanzen

Ausnahmen bilden Diskussionen rund um kommerzielle Grows, die im legalen Rahmen stattfinden und dies ausdrücklich vom Autor erwiesen wird.

Das Anbieten von jeglichen Produkten, Teilen oder Dienstleistungen an andere Nutzer ist strengstens untersagt. Etwaige Beiträge Themen und Direkt-Nachrichten werden kommentarlos gelöscht und mit einer Verwarnung geahndet.

5 „Gefällt mir“

um auf das Thema zurück zu kommen,

Infotext:
die maximal zulässige Luftfeuchtigkeit des Aktivkohlefilters nicht überschritten werden sollte. Diese beträgt bei den meisten Filtern 70 %. Das kondensierte Wasser verstopft sonst die Poren des Filters, wodurch die Geruchspartikel schlechter aufgenommen werden können.

CarbonActive bieten sogar Modelle, die bei bis zu 85 % Luftfeuchtigkeit noch problemlos einsetzbar sind.

ich vermute mal das Du von Prima Klima die Eco Line hast ? falls ja die arbeitet nur bis 70% RLF
das würde den Geruch erklären.
Lösung:
RLF muß runter und dann testen ob er wieder filtert, wenn nicht ersetzen und RLF unter 70% halten oder die Industrie Line kaufen die geht bis 85%

5 „Gefällt mir“

Danke @Etirie, wieder etwas gelernt! :blush:

1 „Gefällt mir“

Auch die Rhino Pros sind bei 80% RLF nachweislich zu betreiben:

Noch dazu können Rhino Pro Aktivkohlefilter in Umgebungen mit bis zu 80% relativer Luftfeuchtigkeit problemlos betrieben werden.

https://www.supergrow.info/aktivkohlefilter/rhino-pro-aktivkohlefilter/

3 „Gefällt mir“

@hare: :+1:t2:…Rhino ziehe ich Carbon mittlerweile vor, was anderes als diese beiden AKF‘s, sollten in keiner Box hängen…wie schnell kacken die PK oder Can Filter mal ab und dann stinkst in der ganzen Bude/Haus…bei Rhino und Carbon geht das ehr schleichend

1 „Gefällt mir“

Ja genau die Eco Line…hab das erste mal mit Akf arbeiten müssen, ich bin davon ausgegangen das es reicht wenn die Abluft entlang eines gekippten Fenster ausströmt…werde jetzt ein Kasten am Fenster bauen der verhindert das die Abluft wieder ins Zimmer kommt

1 „Gefällt mir“