Abluftanlage + AKF für Growbox 80x 40x 160

Hallo.
Ich bin gerade dabei mir mein Setup zusammenzustellen.
Als Growbox hab ich mir eine mit den Maßen 89x 40x 160 besorgt was den speziellen Platzverhältnissen in dem Raum wo die Box stehen soll geschuldet ist. Als Lampe hab ich erstmal die Viparspectra P1000 die ich aber unter Umständen gegen eine Viparspectra 1500 XS tauschen werde. Der Raum ist nicht bewohnt was das Problem mit der Geräuchentwicklung vielleicht nicht ganz so wichtig macht.
Das soll natürlich nicht heißen das mir das vollkommen egal ist, ich muss halt nurnicht daneben schlafen. Was könnt ihr mir den da vernünftiges empfehlen was was jetzt auch nicht gleich arm macht?

Hat niemand ne’n Tipp?
Bin absoluter Noob was dss Thema betrifft.

Sowas?

Sorry, da kam bisschen wenig Research deinerseits. Abluftsysteme gibts viele und in unterschiedlichster Ausführung. Da hattest du keine Konkurrenten zur Auswahl gegeben. Das verlinkte ist ein etwas größer dimensioniertes, billiges Standardset und schafft deine kleine Box normal leicht. Aber lieber mal etwas größer haben als brauchen, läuft irgendwann in der Hochblüte eh auf 100% :wink:

Ein Tipp von mir: Spar nicht am falschen Ende…

Das kam dann wahrscheinlich etwas falsch rüber. Meine Präferenz liegt nicht i einem extra biligen Modell sondern eher bei etwas soliden , nicht übermäßig lautem aber dennoch bezahlbaren System. Preislich so zwischen 150 - 300 Euro. Am liebsten natürlich was in der Mitte .

Die z.B. würden alle ausreichen für Dein Zelt. Ich werde mir auch eine neue Abluft zum nächsten Grow besorgen und habe die im Auge:

Mich reizt die Programmierung und ich möchte eine mit EC-Motor, wegen Lautstärke. Aber das spielt bei Dir ja eher keine Rolle.

Danke. Na das sind doch schonmal brauchbare Vorschläge.

Gerne.
Mach Dir bitte aber selbst noch Gedanken, was Deinen Bedürfnissen am besten gerecht wird und lies Dich ein wenig ins Thema ein: Welche Belüftung für Cannabis Anbau im Jahr 2025 | CannabisAnbauen.net
Dann kaufst Du nicht doppelt..

So. Das Zelt ist heute tatsächlich schonmal geliefert worden.
Das AC Infinity das du für dich im Auge hast reizt mich ja tatsächlich auch und zwar genau aus den Gründen die du angeführt hast. Müsste nur mal schauen ob meine Lampe mit dem System kompatibel ist. Die ansteurbaren Lüfter von AC Infinity sind zwar auch nicht ganz billig, aber naja. Vielleicht packts mich ja noch. :wink:

1 „Gefällt mir“

Deine leider nicht. Viparspectra nur die KS5000.
Die unterstützten Modelle sind bei den Adaptern aufgelistet:

Das ist leider echt schade und macht die Entscheidung ni ht einfacher.

Ist echt nicht leicht mit der Entscheidung. Die AC Infinity lüfter sind leider im Moment nirgds lieferbar. Bliebe noch die Bestellung über Amazon USA.
Hat da schon jemand Erfahrung ob da so problemlos läuft? Preislich liegen die ja auch noch deutlich unter den Preisen hier. Ich geh mal da von aus das bei Bestellungen in den USA die Geräte auch mit amerikanischen Steckern hier ankommen.

Ist echt nicht leicht mit der Entscheidung. Die AC Infinity Lüfter sind leider im Moment nirgends lieferbar. Bliebe noch die Bestellung über Amazon USA.
Hat da schon jemand Erfahrung ob da so problemlos läuft? Preislich liegen die ja auch noch deutlich unter den Preisen hier. Ich geh mal da von aus das bei Bestellungen in den USA die Geräte auch mit amerikanischen Steckern hier ankommen.

Hier kannst du sie bestellen:

Ist echt ein geiles System, kann es nur empfehlen.

So, mein Cloudline Pro T4 ist heute gekommen. War auch höchste Zeit. Mein kaum 10cm großes Pflänzchen verströmt echt jetzt schon ne’n penetranten Geruch obwohl es noch mitten in der Vegi ist und von Blüten weit und breit keine Spur ist. Das Ding macht einen durchweg positiven Ersteindruck. Hab mir den echt auch lauter vorgestellt. Und das ganze mit der App zu steuern ist ist auch echt cool.

2 „Gefällt mir“

Dito. :smile:
Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil!