Tach zusammen,
ich möchte mein 40x40zelt ohne akf betreiben und die abluft weder durch das fenster noch direkt in den raum ableiten…gibt es eine möglichkeit die abluft durch eine selbstgebastelte box oder so zu leiten?
Danke euch
Gruß meinhart
Hallo Meinhart
Akf kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, die 30 Euro lohnen sich zu 100%.
Aber zu deiner Frage: Du möchtest die Abluft weder durchs Fenster, noch direkt in den Raum leiten. Wo soll die dann hin? Luft kannst du ja nicht in einer Box einsperren, vorallem wenn mit Druck neue Luft hinzukommt
Verstehe dein Anliegen nicht komplett.
LG, Luke
Oh ja… Kacke ausgedrückt. Ich möchte nicht dass die luft in das zimmer geblasen wird. Die luft soll vorher in irgendne box damit nicht so eine zirkulation/gebläse entsteht.
Versuch das nochmal besser zu erklaeren.
Glaube er meint ein Schalldämpfer um die Abluft Geräusche klein zu halten !?
Ja der rohrventi bläst doch die luft aus der box in den raum und es ist wie ein gebläse, vergleichbar mit nem einfachen ventilator im zimmer.
Und da hab ich mich gefragt ob man den luftstrom vorher durch irgendne box leitet und so reduziert.
Hoffe das war jetzt einigermaßen gut beschrieben
Keine Ahnung wie fix Dein PC ist, aber bei mir dauert es ein paar Sekunden bis ich das Foto mit der Grauen Box an der rechten Seite sehe.
Hier ist noch ne andere Variante. Es geht ja nur ums Prinzip …
https://www.icmag.com/threads/diy-window-ac-box-build-for-a-tent.192623/
Ein Isolierter Schlauch von ca 1.2 m Laenge am Ausslass wirkt auch etwas wie ein Schalldaemper.