Abluftschlauch verlegen

Da wäre mir ein hoher Stealthfaktor aber wichtiger.
Die Strahler gibt es ja auch mit weniger Wattage (z.B. 60W) und es muß bestimmt auch nicht 24/7 durchgeheizt werden.
Wäre m.E. zumindest nen Versuch wert.

1 „Gefällt mir“

ich ueberlege die ganze zeit ob ich net besser ein heizkabel in die zelte verlege allerdings nen heizstrahler von oben wuerde auch gehen, die frage ist nur leuchtet da teil?

1 „Gefällt mir“

Habe sämtliche Heizkabel Heizmatten im/um Terrarien im einsatzt gehabt nichts hat geläutet.

Schaltung war ganz einfach mit einen Thermostat.
Sowas z.b.: %product-title% kaufen

Gibts auch mit separaten Temperaturfühler

1 „Gefällt mir“

Geläuchtet meinte ich :joy:

Ja, sehe ich genauso, wobei ich noch einen Schrank außen herum bauen könnte oder ich mache das portabel: Box auf ein Brett => dann kann ich per Sackkarre bei Besuch den Raum wechseln :wink:

Was mir nicht einleuchtet: Wenn ich mit so einem Strahler das Zelt erwärme, heize ich damit doch im Endeffekt den ganzen Raum, oder?
Ich meine die Abluft soll 1-3x pro Minute die Box entlüften, d.h. selbst wenn ich die Box von außen einpacken würde, landet alle Wärme immer sofort via Abluft im Raum und bleibt nicht in der Box.

Und das kann ich mir nun schwerlich als effizient vorstellen…

Was ich hier noch schnell grundsätzlich loswerden möchte: Vielen Dank an dieses Forum und die vielen netten Gleichgesinnten! @Ruhr-Pot und auch all die anderen, die hier immer freundlich, hilfsbereit meine und andere Anfängerfragen beantworten.

Wenn Ihr so weiter macht wird „hilfsbreit“ =ein/e hilfsbereite/r Kiffer/-in noch eines Tages im Duden landen
:smile: :+1: weiter so

3 „Gefällt mir“

Ich würde auf jeden Fall ein Styroplatte auf den Fußboden legen. Also direkt unter oder in die Box. Das dürfte schon ein bisschen helfen.

1 „Gefällt mir“

Aus welchem Grund genau?

Damit der Fußboden gedämmt ist. Und die Wärme die von den Lampen nach unten strahlt nicht im kalten Beton versandest sondern durch die Styro/ Hanfdämmplatte nach Oben reflektiert wird.

Es wird dann zwar immer noch an den Seiten rauskühlen, aber die Töpfe/ Wurzeln werden nicht mehr so kalt.

3 „Gefällt mir“