AC Infinity - guter Kauf in Deutschland?

Schöner Fund, wenn das echt die gleichen wie die Mars Hydro Teile sind!

AC Infinity CLOUDLINE T4, Quiet 4” Inline Duct Fan with Thermostat Speed Control - Ventilation Fan Exhaust Fan for Heating Cooling Booster, Grow Tents, Hydroponics

Marke: AC Infinity

[4,7 4,7 von 5 Sternen ](javascript:void(0)) 6.091 Sternebewertungen

139,00€139,00€

AC Infinity CLOUDLINE T4, Quiet 4” Inline Duct Fan with Thermostat Speed Control - Ventilation Fan Exhaust Fan for Heating Cooling Booster, Grow Tents, Hydroponics

Marke: AC Infinity

[4,7 4,7 von 5 Sternen ](javascript:void(0)) 6.091 Sternebewertungen

139,00€139,00€

Für 139 hab ich ihn mir auch geholt…

Bis zu einem Warenwert von 150€ sind die Prozesse im Hintergrund von Aliexpress dem Zollamt genügend. Bei über 150€ Kaufwert kannste Pech haben und der Zoll möchte seinem Informationsdrang nachgehen.

Die meisten Verkäufer haben sich aber angepasst und bieten EU Lager an. Oft kann man individuelle Lösungen im Chat mit dem Verkäufer finden.

Also nur zur Info:
Ich habe eben mit dem Kundendienst der Firma AC Infinity telefoniert.
Sämtliche Elektronik wird in China hergestellt, also nur gelabelt für AC Infinity.
(geht dann hier für das Doppelte an Euros über den Ladentisch)

3 „Gefällt mir“

Jetzt klingt das ganze doch schon ziemlich interessant, aber das Vevor Ding hat hier niemand in Betrieb oder?

Demnächst, ich melde mich dann wieder. Hab den 200er bestellt, Lieferzeit 5 Werktage.
Ich rechne aber erst Mitte/Ende nächster Woche mit Lieferung.
Wird dann direkt verglichen mit meinem aktuellen PrimaKlima PK 125 EC-TC.

Welchen 200er Filter wirst du damit kombinieren? Mir zuckt seit vorhin der Finger, aber ich bräuchte dann auch einen neuen AKF… :grimacing:

@964turbo eine schnelle Forensuche hat keine Treffer geliefert. Anscheinend hat den Vevor niemand hier bisher im Einsatz.

Ich werde wahrscheinlich einen von Rhino nehmen. Mein jetziger 125er soll angeblich 24 Monate halten (Rhino Pro 125x300).
Da gibts sicher auch was in 200mm passend zur Abluft, ansonsten guck ich noch bei der Konkurrenz.
Übrigens hab ich via Klarna gekauft, Zahlung in 30 Tagen (Konto bleibt im +) :sunglasses:

Wäre sehr gespannt auf deine Ergebnisse :thinking: wäre nett wenn du nochmal bescheid sagst falls du nen eignen Thread aufmachst :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Den von PrimaKlima, den du ja indirekt angesprochen hast. Schon krass wenn man mit Lüfter und Filter nur knapp über 200 € landet bei diesen Dimensionen.

Wir haben dir echt den Thread geklaut, ne? Sorry, mein Bester.

Meine Recherche über die Firma AC Infinity und der anschließende Preisvergleich mit Vevor haben mMn sehr wohl etwas mit diesem Thread zu tun.
Ob etwas ein „guter Kauf“ ist, kann ja nur über einen Vergleich der auf dem Markt vorhandenen Produkte erfolgen (inkl. Preisvergleich).

2 „Gefällt mir“

zurück zu AC Infinity ich hätte gerne nen Umluft Ventilator gibts dafür ne Quelle in Europa ?

Ich hatte schon einige andere Marken aber alle zu laut

Musst du suchen.
Manchmal mit Glück für um die 50€

Ich raff nicht warum Ihr euch den China Kram kauft, er EC TC oder die EC Blue line überleben so einen China Rohrventilator gleich 10mal.
Dazu kommt dass durch dass Patentierte Lüfterrad bei Prima Klima der Rohrventilator auf niedrigerer Stufe laufen kann als vergleichbare Geräte da der Druckabfall viel geringer ist.

Vom Secret Jardin muss ich dringend abraten. Hast seinen Grund warum der so billig ist.
Es ist beeindruckend wie die es geschafft haben den mit EC Motor so laut zu bekommen.

Bisher war die Suche leider erfolglos

und zu dem China Rohrventilator , ich depp dachte auch ich versuchs günstig:

Billig Axial Lüfter → Billig EC Lüfter (wie die China Dinger) → EC TC 125 und keine Probleme mehr (Leistung + Lautstärke)

man hofft halt das man um die 250€ rumkommt .

Meiner Erfahrung günstige Lampen gehen (Samsung Evo Chips)
aber Abluft gerade wenn es leise sein soll No Chance

Nö überhaupt nich, ich wollte ja viele Vorschläge also alles Bestens :ok_hand:

Amen

Bei Prima Klima ist auch die Garantie wirklich gut, die kann man problemlos zurückschicken falls was kaputt geht und die reparieren es.

99% aller Geräte und Lampen die gekauft werden stammen aus China. Egal für wen das schlussendlich gebranded wurde. Mal von Prima Klima abgesehen (bei denen weiß ich einfach nicht wo hergestellt wird). Es ist doch interessant dass verschiedene Lampen- und Lüfterhändler quasi baugleiche Modelle verkaufen, die einen in rosa und die anderen in lila. Ich habe hier meine eigenen Vermutungen aus welchem Werk in Shenzhen die hier diskutierten Lüfter stammen, mit etwas Recherche finden sich 2 Namen immer wieder.

Nicht immer muss die Abluft leise sein, manchmal ist 40% Ersparnis im Einkauf das Ziel. Bei deutlich überdimensionierter Abluft stellt sich die Frage meist nicht. Viele von uns haben ihr Zelt im Keller, Dachboden oder einen sonstigen „anderen“ Raum zur Verfügung.

Teilweise bin ich mir hier nicht mehr sicher ob Shills oder Trolle unterwegs sind. Hier werden Lampen und Lüfter für wirklich überhöhte Preise in den Himmel gelobt, nur weil man selbst das Geld dafür aus dem Fenster geworfen hat? Vergleicht mal die Apps oder Dimmer an euren Geräten, vielleicht stellt ihr dann fest dass (fast alle) beim gleichen Hersteller einkaufen.

1 „Gefällt mir“