AC Infinity T6 und Carbon Active 400m³ in 80x80x180

Guten Abend werte höchs’t Quallitäts Tee Konsumenten!

Ich Bitte um Lösungsvorschläge

Problem

Habe derzeit den AKF Carbon Active 400m³ in einem 80x80x180 Zelt. PrimaKlima PK125-TC 400m³ ist außerhalb da es sich mit dem nicht in dem Zelt ausgeht. Jetzt würde ich gerne mir den AC Infinity T6 holen wegen endlichen Gründen wie Temp und Humidity Control und zusätzlich wegen dem niedrigen Geräusch Pegel (Der PK125-TC surrt sehr laut wenn man unter 50% der Lüfterleistung fährt.). Habe mir eine kleine Box mit Schaumstoff gefüllt gebaut aber bin das surren nicht los geworden. :frowning:

Frage 1

Gibt es eine Möglichkeit das Surren zumindern. (Mir is klar das ich auch einfach immer auf +65% fahren könnte wo der Lüfter nich immer leiser als auf 50 oder weniger wäre doch das ist etwas doof wegen Luftfeuchtigkeit und Wärme)

Frage 2

Kennt ihr extrem leise Lüfter mit 125mm dann würde ich das gut ins Setup bekommen ohne groß mit Reduzierstücken 125 → 150 zu arbeiten. Bzw andere Möglichkeiten.

Grund

Den AC Infinity T6 gibt es jetzt auf Amazon bzw habe ich gerade erst entdeckt.

Edit

Gibt den T4 zwar auf der Hersteller Seite aber um 196$ (165€) mit Lieferung aber hat halt „nur“ 340m³ mag lieber auf 50% fahren als mit 90%.

Ich kenne den Lüfter nicht, sieht aber mit der Steuerung sehr interessant aus.
Nur der Silent-Aspekt wundert mich, er wird mit 37W und 32db angegeben.
Mein normaler Vents TT hat bei 280m3 37W bei 36db.

Ein Silent von S&P macht bei 450m3 23db Lautstärke.

Aber ich gehe mal davon aus das der Lüfter nicht durchgehend unter Volllast läuft, da wird er im Teillastbereich deutlich leiser sein.

1 „Gefällt mir“

Hast recht Frage is nur wie ich den unter bekomme. Leider im 80x80x180 bisl zu groß für im Zelt und ein 150 aus dem Zelt raus ob das geht … ist jetzt schon schwer hab eine Isolierten mit 125 denke der hat auch so um die 130 135mm und bekomme den kaum noch raus. Ntw Gratulation zu Weed Porn Gewinner !

Ich schaffs mit pk125ec2 und der ecoline akf gerade so auf 80x80. T6 ist klasse, gibt auch meinen nächsten. Auch große Youtuber wie Mr. Canucks benutzen ihn.

2 „Gefällt mir“

Im Zelt ??? Wie ??? Der Lüfter hat sagen wir mal 30 (Meiner Glaub ich so um die 30cm) und der Filter auch nochmal min 35 das reicht nicht für eine schöne Kurve mit dem 125mm Schlauch aus dem Zelt bzw bei mir nicht. Habe es mir überlegt diagonal aufzuhängen nicht mal dann gehts sichs aus.

Also ich hab in meinen Zelten nur den AKF im Zelt, den Lüfter außerhalb. Die beiden halt mit einem Meter Schlauch verbunden, der Schlauch geht oben aus dem Zelt.
So hab ich mehr Platz für die Lampen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich auch anderes geht es leider nicht mal im 80x80 … Kannst kein +90° Kurve mit Schlauch unter 10 cm machen. Ist gerade der T4 geworden von der Hersteller Seite mit discount code ganz „okayer“ Preis.

Bin grad im Urlaub, kann dir am Sonntag ein Bild zeigen. Ist aber nicht eingeknickt und die Kurve ausreichend. Der akf von prima klima als ecoline ist kleiner. Stößt aber bis maximum an der Wand an. Da die Vorderseite vom akf aber eh geschlossen ist, stört es nicht.

Die hiesige Totenruhe zu stören und einen >3 Jahre alten Thread zu reanimieren gehört zwar nicht zum guten Ton, aber hier macht es zumindest mMn Sinn! :grimacing:

Smarte Anwendungen kommen beim Growen immer mehr zum Einsatz und AC Infinity hat jetzt Europa in den Fokus genommen und als Markt entdeckt.

Der GrowGuru hat aktuell drei Cloudline Modelle ins Portfolio übernommen und bietet den 200er/150er/100er jeweils mit passendem AC Infinity AKF an.

Falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, oder jetzt machen möchte, … immer her damit, insbesondere was die Lautstärke anbelangt! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hab den ac infintiy t4 cloudline. Bis stufe 4 von 10 nicht zu hören. Da sind die umluftveni viel lauter.
App is klasse, man merkt das einiges grow Know-how drinnen steckt.

1 „Gefällt mir“