Adlerkrallen, Spitzen welk

Alles gut war eher spaßig gemeint

@Mackfops

LG

CookieDealer

moinsen du legende ^^ , was benutzt du für erde und was für dünger ?

und wegen der größe, hast du ein handy am start ? dann lade dir mal eine lux app herrunter und geb mal die werte durch ^^

gruß geht raus und happy growing

ca 55cm von der pflanze weg sanlight 50watt

Wie stark ist sie gedimmt?

alles cool hehe anfängerfehler von mir

Das ist zu weit weg das kann ich dir sagen bei der Watt Zahl Nah ran so 15-20cm und volle Pulle.

Lies dir das hier mal durch.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

okay danke erlich gesagt muss ich es mal richtig nachmessen

Wie gesagt wenn du ein wenig liest sparst du dir 80% aller Fragen versuchs mal und schau dir ein paar Reports an.

LG

CookieDealer

28 cm sind genau von dem obersten blatt

erde is von bonsanto und organisch vorgedüngt jo klar hab ich n handy aber lux was is das

lux ist eine einheit die aussagt wie stark bzw hell das sichtbare licht des menschen ist

ist das diese erde die du hast ?

genau die ist das

achsoo

ein tipp fürs nächste mal ^^ kauf dir lieber biobizz oder andere bekannten marken, zu dieser erde kann ich dir halt nichts sagen und finde 5l für 5 euro sehr viel

die sanlight ist schonmal gut , könnte zwar was mehr watt haben aber denke für eine pflanze reicht das

wie genau gießt du eig ? ^^

also habe gute bewertungen zu dieser erde gehört das sie sehr gut sein soll und für jede phase geeignet ist

naja gehe nach dem topfgewicht so bisschen halte mich so alle 2 tage aber us unterschiedlich momentan geb ich ihr etwas mehr lasse die erde aber auch schon mal etwas leicht antrocknen

Also Fragekatalog:

Gießverhalten:
Topfgröße:
Ventilator:
Growmedium:
Dünger und Menge:
Beleuchtungszyklus:
Lampe:
Entfernung der Lampe:

etc aber denke das du real bei BW 2 oder max 3 bist.

LG

CookieDealer

wie groß ist dein topf ? und was heißt du gehst nach dem topfgewicht , wiegst du das ?

Klingt für mich nach zu viel Gießen.

Die Erde muss schon ordentlich Trocken werden erste Anzeichen sind ein spalt am Topf Rand oder hängende Blätter erst dann solltest du gießen auch mal mit den Finger rein drücken hilft.

Kann sein das du da durch nen Wachstumsstop hattest.

Sonst mach es erstmal mit ner Waage nach der 1/3 regel

LG

CookieDealer

Habe 3,2 liter töpfe. Naja wenn die erde ausgetrocknet ist dann ist drr topf leichter als wenn ich gegossen habe. Ausserdem gehe ich auch nach dem aussehen der Pflanze

1 „Gefällt mir“

naja so viel habe ich wirklich nich gegossen. Habe die erde teilweise wirklich schon gut austrocknen lassen aber sie sollte doch nich zu arg austrocknen

aber kann schon sein das ich trzdm übergossen habe obwohl ich teilweise dachte das ich sie unterwässer

1 „Gefällt mir“