Adlerkrallen und weitere simptome

Alter 4 Wochen alt
Giessen nach bedarf
Düngen nach bedarf
25-30 grad
Ph 6,5
Ec 0,2
Hallo habe gerade bemerkt dass mit meiner Pflanze etwas nicht stimt kann mir bitte einer weiterhelfen. Habe sie vor 2 Tagen zuletzt gegossen und das erste mal gedüngt.!

Was für eine Strain ist das?
Größe des Topfes und welches Substrat benutzt du mit den Werten?
Was für einen Dünger in welchem Verhältnis wurden dazu gegeben?
Es könnte sein, dass wenn du das erste mal gedüngt hast, dass es zu viel des guten war. Die Blätter sehen sehr ledrig und dunkelgrün aus und inklusive aufkommende Adlerkrallen könnte auf einen Stickstoffüberschuss deuten.
Und nicht zu vergessen, was für ein Licht hast du denn?

HAllo ist Cannaterra und superskunk von sensiseeds. Dünger ist Organic Grow von Platinum. Habe nur die hälfte der Angaben benutzt

Benutzt du einen organischen Dünger auf mineralisch gedüngter Erde?
Wie mehr Infos du uns gibst, desto besser wird dir hier einer helfen können.

Ist mein erster Grow.Also die Erde ist cannaterra plus und dies ist der Dünger den sie mir mitgegeben haben

Was sind den die Werte von der Erde? Gibt es Angaben für wie lange die vorgedüngt sind? Unter was für einem Licht steht sie denn? In welcher Topfgröße und hast du den PH-Wert vom Drain gemessen?
Ich bin leider kein Experte, was das düngen von mineralischen Dünger angeht, aber ich glaube, dass du dafür eine lebendige Erde brauchst um damit zu arbeiten und die Erde scheint schon stark vorgedüngt, vielleicht daher plus+ im Namen!? Außerdem ist die Erde optimal auf den Dünger von der selben Firma abgestimmt.

Ok vielen dank nein werte der Erde hab ich nich. Der im Shop hat mir gesagt, dass die Erde für 4 Woche vorgedüngt ist. Topfgrösse ist 9l.

Es kann durchaus sein, dass da noch genügend drinne war. Je nach Sorte ist da unterschiedlicher Bedarf an Nährstoffe, aber da sollte dir hier jemand helfen, der sich mit organischem düngen auskennt! Vielleicht solltest du das beim nächsten gießen machen :).

Also habe gerade das Drainagewasser gemessen
Ph von 6,7
Ec von 2,8
Ec ist ein wenig zu hoch oder ?

Ja, das ist etwas viel zu viel.
Spülen dringend angeraten, auch wenn man den EC nicht wirklich messen kann unter organischer Düngung, der Wert ist meistens kleiner als erreicht werden kann da Teile des Düngers noch von Microorganismen umgewandelt und somit aktiviert werden.
Das passt auch zu den Adlerkrallen, so sahen meine auch aus als sie zu viel hatten.

1 Like

Ok muss ich spülen oder denks du dass wenn ich mit normalem Wasser weiter giesse es sich wieder legt ?

Die Terra pro plus dürfte keine bis kaum Microorganismen drin haben und ist mineralisch vorgedüngt, somit wurdest auch nicht wirklich gut beraten mit dem organischen Dünger, der ist nahezu nutzlos

2 Like

Ok vielen Dank für die antwort

Also muss ich mir mineralischen dünger kaufen ?

Am besten auch von cannaterra

wie ich an den bildern sah ,glaub es könnte auch grössere töpfe brauchen ,(oder seh ich das falsch).

er hat 9l, das reicht eigentlich

sorry für mich am bild siehts eher aus wie 4-5 l

dafür gibts noch text :wink::smile:

jaja schon klar :smile: aber mann kennt doch 10l kanister und so