Advanced Nutrients Set

Ahoi :v:t4: da ich Bio Bizz schon ausprobiert habe wollte ein mal was anderes testen da ich der Meinung bin da ist noch Luft nach oben. Hat jemand Erfahrung mit Advanced Nutrients Dünger?

Habe diese Set für Zelt und Erde im Visier:

Advanced Nutrients Starter Kit
Advanced Nutrients Flawless Finish
Advanced Nutrients Bud Ignitor
Advanced Nutrients Tarantula Liquid

Sollte ich noch etwas dazu packen - oder weg lassen?
Ist halt ein riesiges Angebot und ich bin überfordert (:

Vielen Dank fürs mitmachen …

Enspannte Grüße / Xander

Hab gute Erfahrung mit AN gemacht. Hatte die Expert Level- Reihe und hat gut geklappt. Ich glaube dass du mit deiner auswahl gut versorgt bist. ist halt viel zusammen zu mischen, aber die ph perfect technologie ist super

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort!
Glaube auch dass AN nicht schlecht ist aber leider nicht billig.
Alle reden von Bio Bizz und mein Ergebnis mit Bio Bizz war befriedigend.
Die Buds waren nicht kompakt und viel zu mischen gab es da auch.
Bin gespannt auf die neue Runde (:

Hat sich hier im Forum nie richtig durchsetzen können die Düngerreihe…manche nutzen einzelne Produkte um ihren ‚Hausdünger‘ zu boostern aber generell sieht es da eher mau aus - zumindest was und wen ich hier so überblicke ^^

Dass der Dünger auf einen EC von 0.0 ausgelegt ist hattest du gesehen?

1 „Gefällt mir“

Hi ich benutzte selbst die komplette reihe von Advanced Nutrients und bin sehr sehr zufrieden damit. kannst bei voodoo und tarantula 100% von ageben nehmen.und würde bei den anderen zeug mit 50% starten und beobachten um eine überdüngung zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Mitmachen … Was bitte meinst Du mit einem EC von 0.0?
Sry bin nicht so frisch darin …

Hi - Danke fürs Mitmachen … ja hätte ich gemacht weil die meisten Erden vorgedüngt sind. Trotzdem vielen Dank!

Habe jetzt den Piranha Wurzelmassenexpander nicht im Set - was meinst Du? Sollte ich den noch dazu buchen? Dachte mir ich habe schon zwei für das Wurzelzeug.

Brauchst du nicht unbedingt.
Hatte selber mit dem Starter kit angefangen und das hat mich dann überzeugt den Rest zu kaufen^^

1 „Gefällt mir“

Ich meine, dass diese Düngerserie auf Osmosewasser ausgelegt ist - zumindest gibt der Hersteller das so an.
Heisst: man benötigt eine Osmoseanlage um das Wasser passend zu entmineralisieren um das volle Potential des Düngers ausschöpfen zu können.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich Watertrim empfehlen. Verhältnismäßig kostet es nicht soviel wie andere Anlagen.

Hab es ähnlich gemacht und bin stets mit 75% von allen zusätzen gefahren.

EDIT: Nur grunddünger (bloom und grow a/b) immer 100% wegen ph wert regulation.

2 „Gefällt mir“

uiiiiii das sieht aber sehr schick aus!
richtig schick!

war das in erde und eine led laterne?

Biobizz light mix
1,5 Liter / 11 Liter
2x Mars Hydro TS1000 (max. 80%)
80x80 Tent
gegossen von oben

Habe bemerkt dass sich der Dünger besonders mit Barneys Farm (Pineapple Express Foto 2) verträgt. Also richtige Nugs, auch das Purpeln hat immer gut funktioniert.

1 „Gefällt mir“

danke dir!
Die Buds von dir sind echt der hit!

ich werde das ganze so ansteuern:

homebox 60 x 60 x 160 cm
lumatec 200 watt ats
18 l Stofftopf
nur 1 pflanze im zelt
exotic seeds: quicklato sherbet

bin gespannt!
mach gerade ein bissl sommerpause weil es bei uns sehr heiss ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn du kein Osmose Wasser nutzen willst empfehle ich dir die neue Sensi Terra Reihe + vorallem die Tabletten anstatt die 3 Wurzelmittel.

Der Dünger taugt auf jeden Fall was und liefert super Ergebnisse. Ob der Preis einem das Wert ist muss jeder selber entscheiden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

danke dir!
ich glaube das mit dem osmose wasser ist mit erde nicht all zu tragisch.
macht glaube ich in hydrokulturen mehr sinn und beinhaltet für mich mehr logik.
keine vorgedüngte erde zu verwenden ist mehr von vorteil.
Ich probiere das jetzt ein mal aus und bin gespant :v:t3:
da ich nur eine pflanze ins zelt nehme halten sich die kosten in grenzen.

Wenn du AN nutzt ohne Osmose Wasser hast du 2 Möglichkeiten:

• Du scheisst drauf und gehst trotzdem nach Schema und deine Pflanzen werden es dir nicht danken

• Du nimmst nur die halbe Dosis und verschenkst ne Menge Potenzial…

1 „Gefällt mir“

danke dir! …
wenn ich die ergebnisse auf den bildern hier oben sehe … das ist doch gut in meinen augen. denke die haben „normales wasser“ genommen.

Würde den Dünger ja auch echt gerne mal ausprobieren aber der preis ist schon recht sportlich da geht der preis €/g schon ordentlich nach oben vorallem bei der pallette :v:t3:

1 „Gefällt mir“

ich stell nur eine pflanze ins zelt - reicht mir Monate lang :v:t3: wenn man eine plantage hat wird das echt teuer!