Habe eine Frage, gibt es eine ähnliche Pflanze wie Cannabis also nicht Blattform oder so sondern dass sie schnell wägst man Stecklinge schneiden kann… Am besten noch nützlich ist zum essen/trinken?
Hopfen. Der ist direkt verwandt und wird sogar mit Hanf gekreuzt:
Wie schnell normaler Hopfen wächst, weiß ich nicht. Tomaten sollen auch recht ähnlich sein in vielem, zumindest verträgt Cannabis Tomatendünger und -Erde recht gut, und Steckis sind da auch Standard. Gilt auch für Chili.
Ansonsten müsstest du vielleicht noch genauer sagen, was du unter „ähnlich“ verstehst
Habe vor eine zum üben zu nutzen und die vielleicht sogar nützlich ist zum Tee machen oder zum Essen und schnell wächst
Chilli, Paprika und Tomate
Tomaten. Der Stängel riecht sogar bisschen danach, wie ich finde
Moinsen =)
Wenn du legal üben möchtest könntest du mit Nutzhanf starten.
Ist zwar auch „illegal“, wird aber im Normalfall immer fallengelassen.
Denke nicht das du den Cannabisanbau ansatzweise mit einer anderen Pflanze als Hanf üben könntest, dafür ist Mary Jane in ihren Ansprüchen zu speziell.
Hier ein Link über das Thema: Ist CBD legal? - Rechtsanwalt Niermann berichtet
Gruß, ezah
Finde das wirklich ne gute Idee sich mit etwas anderen Kraut im Garten zu beschäftigen.
Und nüchtern betrachtet: Wenn man nicht auf Rekord Erträge auf ist wächst und blüht Cannabis doch fast von alleine. Richtig Anspruchsvoll & kompliziert macht es die Szene selbst…
das stimmt^^
–420–
Pfefferminze vielleicht?
Kräuter gibt es außerdem sehr viele, die sich schön ziehen lassen. Man kann sie für Tees oder zum würzen von Speisen verwenden. Die meisten kann man auch trocknen oder einfrieren:
- Basilikum
- Zitronenverbene
- Zitronenmelisse
- Verschiedene Minzen für Tees wie oben erwähnt von @Marc (Nana-Minze, Krauseminze, Pfefferminze, Erdbeer-Minze oder Katzenminze für Katzenbesitzer)
- Rosmarin
- Oregano
- Majoran
- Lavendel (Kann man für Tee verwenden oder auch für Duftsäckchen im Schrank)
- Liebstöckel (Auch „Maggi-Kraut“ genannt. Es schmeckt exakt wie flüssiges Maggi und ist eine sehr leckere Zutat in Bolognese oder Suppen.)
Außerdem könnte interessant sein:
- Erdbeere (Am besten eine Immerblühende Sorte. Möglicherweise musst du beim bestäuben nachhelfen, aber wenn’s mal läuft hast du dauerhaft Erdbeeren und vor allem eine riesige Auswahl an Sorten und verschiedenen Geschmäckern)
- Walderdbeere (Klein, süß und schmackhaft! Kommt man in der Stadt nicht so leicht ran!)
- Kumquat (Ein kleines Bäumchen, das essbare Zitrusfrüchte trägt. Wer bereit ist das Bäumchen liebevoll zu überwintern wird sicherlich belohnt. Ist aber schon ein wenig anspruchsvoller.)
Je nachdem was du davon anbauen möchtest, solltest du vorher mal kurz prüfen, wie die Gewächse es gern haben. Wenn du unter Kunstlicht arbeiten willst, dann such dir welche aus, die gerne Vollsonne haben. Du kannst z.B. wunderbar Erdbeere, Tomate, Paprika, Chili, Basilikum und Minze unter Kunstlicht growen.
Nimm gleich ne echte zum üben.
Die prairie fire Chili nutzte ich und bin sehr zufrieden!
wächst schnell
nicht hoch
hat kleine Chilis dafür aber viele
Kannst Stecklinge schneiden
Entsorge sie nach dem ernten kannst aber mehrfach ernten.
Die Chili hat glaube ich 70.000 scoville. Wenn du die Chilischote isst ist sie scharf sonst relativ mild. Ich habe beim letzten ernten bestimmt 1.000 Samen bekommen, pflanze demnächst eine bei mir für dich ein
Was ich wichtig finde sie wächst bei 12/12 und bei 18/6.
Vielen Dank für eure Hilfe werde mir die Chilisamen bestellen.
Wo denn…?
Die gleichen habe ich auch
Die Samen habe ich aus 3 Pflanzen bekommen.
Hätte dir gern einige geschickt, aber haben leider beide die Leidenschaft zu einer anderen Pflanze die leider noch nicht so legal ist.
So sahen die Früchte aus.
Bingenheimer Saatgut ist zB eine gute Adresse, alles samenfeste Sorten um auch eigene Samen zurück zu gewinnen.