Aeroponik/Hydroponik Grow

silver-haze-9
big-bazooka
white-lemon-skunk
white-diesel-haze

#1

Hier mal ein paar Bilder von meinem aktuellem grow. Ich bin der 4 Woche nach ab keimung. Ich habe 2 “Withe diesel haze Automatic”, 2 “Big Bazooka”, 3 “Silverhaze #9” und 1 “Withe lemon skunk” in meinem System. Als Dünger verwende ich “Advanced Hydroponics” Starterkit, eine CO2 Anlage habe ich mir selbst gebaut. Die Ladys sind unter ein SCROG Netz geflochten außerdem habe ich die “fimming” Methode und “super croping” Methode angewandt. Zusätzlich habe sie noch "Gelollipoppt und mehrfach “Getopt”. Als Licht benutze ich 2 panels mit je 145 echten Watt. Ich habe eine Digitales PH-Wert Messgerät, zum regulieren verwende ich ebenfalls lösungen von “Advanced Hydroponics”


#2

Verdammt geile Bilder!
Respekt auch für den professionellen Aufbau der Anlage.
Wieviel Geld hast du bisher reingesteckt?


#3

Sieht echt gut aus! =)
Wie machst du das mit den verschiedenen Lichtspektren und Zeitumstellung mit auto/nicht auto?
Oder hast du noch nen seperaten Blüteraum/schrank wo die nicht auto´s dann reinkommen?


#4

Hallo, danke für die Komplimente für meinen zweiten grow überhaupt xd. Beim ersten grow hab ich 60g aus 5 Pflanzen rausgeholt auf Erde und hab so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann es. Diese Fehler werde ich nie wieder machen. Ich hab bis jetzt ~1000€ reingesteckt.
Zu den Lichtzyklen usw handhabe ich das so, dass ich warte bis die Automatics komplett fertig sind (auf 18h Stunden Licht), dann nehme ich sie raus und flechte die anderen Pflanzen zu dem freigeworden Platz hin und ändere dann den lichtzyklus auf 12 Stunden. Ich habe nur den einen Schrank (80x80x200). Ich habe vor es so zu machen wie auf diesem Bild:

Ich erwarte bzw hoffe auf eine Ernte von 1kg. Was sagt ihr dazu? Mich wuerde auch mal der aktuelle Grow von unserem Forumadmin interessieren. Vlt kannst du auch mal Bilder von dir hochladen, Junior?


#5

Ja das würde mich auch mal Interessieren Bilder von Juniors aktuellem Grow zu sehen :smile:

So wie du es dort auf dem Bild hast ist natürlich schwer hinzubekommen ohne Erfahrungen - denke ich.

Was deine Ernte angeht hängt das natürlich von vielen Faktoren ab. In nem Schrank 80x80 wird es denke ich schwer in richtung 1 KG zu kommen - oder meinst du damit die frische Ernte?
Aber ich bin mal gespannt. Sobald die Autos fertig sind und du anfängst die Mädels an die Seiten zu binden mach mal ordentlich Bilder und lass uns teilhaben :wink:


#6

Nene ich meine schon trocken. Bzw halb trocken. So nach 1-2 Wochen trocknen halt haha :smiley: zum blüte Beginn werde ich noch eine 250w hps rein tun wenns dann nich klappt ist auch egal. ich moechte mir guten hasch daraus machen und da braucht man vermutlich so viel fuer ein paar Gramm. Was ist los Junior laesst du uns nun teilhaben oder was ;)?


#7

Kleines Update.
Am Freitag Blüte eingeleitet und zusätzlich 400w hps reingetan.
Wegen der wärme muss ich die tür der Box bei beleuchten offenlassen.
Kaufe auf jedenfall die tage ne cooltube dann kann die tür wieder zu, ist auch besser so weil ich mir das sehr problematisch mit dem Geruch vorstelle sobald es los geht xd.

Hab den Ventilator da hin gehangen wo er jetzt hängt, dass er die Luft raus pustet. Temperatur ist so also so auf 27,5 Grad stabil.:

Was haltet ihr von dem Prinzip die Led mit der hps zu mischen?


#8

WoW sieht echt nice aus bei dir - auch mit dem Netz.
Wie hast du das Netz festgemacht? Woher haste das? Ich habe nämlich festgestellt das ich auch eins brauche, meine beiden Mädels gehen noch ganzschön in die höhe und die unteren Buds bekommen kaum was ab - will die also mit Netz/Schnur irgendwie zur Seite binden und die Seitentriebe etwas mehr ins Licht richten. Wenn die das schon so gut mitmachen die SM-Pflänzchen :laughing: wieso sollte ich es mir dann unnötig schwer machen…
Ich weiß halt nur noch net wie ich das genau machen soll :smile:


#9

Dann hoffe ich, dass du ein eigenes Haus hast und das nächste Nachbarhaus mindestens 1km weit weg ist :smiley:

Hol dir ordentliche Abluftanlage und passenden AKF.
Dimensionierung ist im eBook beschrieben :wink:


#10

Ein Akf ist da.


Muss aber trotzdem die türen auf lassen deshalb kommt die tage auch die cooltube.

Hier mal ein Bild von nem Stamm. Er sieht für mich übertrieben dick aus (sehr nice), oder ist das normal?


#11

Wenn die Pflanze kleiner als nen halben Meter ist ist der Stamm echt dick!


#12

Ich bin jetzt am Anfang der 3. Woche. Was meint ihr welchen Ertrag ich ca. erwarten darf, wenn die Pflanzen so weiter unter diesen Bedingungen aufwachsen?

Die Cooltube würde vorherige Woche gekauft und installiert. :sunglasses:


#13

Und dann einfach irgendwie drunter halten, musst nur gucken das jede Spitze Licht sieht.


#14

Das ist echt schwer zu beantworten, da es auf viele Faktoren ankommt…Strain, Licht,Düngung etc. Ich für meinen Teil geh immer von ner schlechten Ernte aus und freu mich dann nen Ast, wenn es dann (viel)mehr wird…is halt schöner angenehm überrascht zu werden :wink:


#15

Das sieht wirklich gut aus, ein toller Anblick! Auch sehr professionell *neid* :smiley: Weiter so und immer schön Updates :slight_smile:

Danke für die Information wo du das Gitter her hast, ich brauch nämlich auch eins, möchte ab Oktober bei mir ein Screen of Green aufbauen und testen.
Ah LEDs will ich mir auch noch irgendwann mal zu legen und ein Hydrogrow klingt auch sehr interessant.


#16

Ja vlt. könnt ihr auch mal Bilder von euerm aktuellem Grow uploaden. Würde mich mal interessieren was ihr so für Equipment habt :D.


#17

Bei mir ist es lange nicht so perfekt, alles noch ziehmlich selfmade mit ESL. Da ich dein Thread nicht mit Fotos von mir vollballern will schau einfach mal hier: Tipps gegen hohe Luftfeuchtigkeit? + Updates und Bilder

gutes gedeinen noch :smile:


#18

Hey sieht super aus. Wie haben sich die Seeds/ Big Bazooka so entwickelt ? Kannst du mich auf dem laufenden halten…


#19

Die big bazooka nimmt den kompletten Platz im Viertel hinten links ein. Sie ist die am stärksten wachsende Pflanze mit sehr dickem Stiel. (siehe Bild)


#20

Sieht schon ziemlich nice aus alles. Aber paar Sachen die du angesprochen hast oder schon gemacht hast, das klingt noch etwas improvisiert aus. Da würde ich mir noch paar Kapitel aus Junior´s Book nochma durchlesen, um das Ganze zu optimieren. Gerade das mit der offenen Tür und der Luft im Raum ist ein Kardinalfehler den Junior ja in den Top 3 im Newsletter geschickt hat. Außer du wohnst aufm Lande alleine oder so, aber trotzdem. Der Geruch und das alles hat nur im Zelt was verloren.

Was deine Ernte angeht, naja kommt drauf an wann du die Viecher in die Blütephase schickst und wann du die ernsten willst. Da auch nochmal ins e-book reinkucken.

Ich mache das so, dass ich in jeder Phase nochmal die nötigen Kapitel durchlese, damit auch ja alles perfekt ist