Afghani #1 - 2.Mini Indoor Grow - Pro Emit 60W DIY

Ich gebe von Anfang an schon den Grow, bzw. seit ich keinen Rootjuice mehr gebe. Sinken tut der pH-Wert leider trotzdem nicht genug. Ich nutze ja den Allmix, heißt ich gebe lediglich 1ml auf 1L Wasser.

Ich habe auch ein Ph von 8 und drücke den nicht zusätzlich, nur mit den BioBizz Düngern.
Früher hab ich den auch gesenkt und nur Probleme gehabt.

1 „Gefällt mir“

Growst du auf Light- oder AllMix? Die Angabe für den Allmix ist nämlich 1ml pro L Wasser für die ganze Vegi.

Auf dem Allmix… ich gebe ihnen aber auch bisl mehr, benötigt meine aber auch und natürlich jenachdem wie alt sie schon ist(Wochen).

Kann man mit Zitronensaft den pH-Wert drücken ohne den Mikroorganismen zu schaden, wie mit einem gewöhnlichen pH-Down?

Mit Zitronensaft hab ich am Anfang gearbeitet, behalte aber im Auge das die Lösung auf Dauer nicht den Ph hält, sprich sofort verarbeiten.

Benutze diese aber nicht mehr, weil wie gesagt, mit FishMix oder BioGrow fahre ich seither in der Veggi ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Wenn das den pH-Wert nicht lange hält hast das dann Folgen in der Erde, oder macht das dann nichts mehr?

Dann würde ich mal 2ml Growdünger pro Liter ausprobieren…

Hi. Vorab, das BioBizz Schema is auf Leitungswasser ausgelegt/angepasst, bei reinem Regenwasser kann/kein Muß es zu leichten Mangelerscheinungen kommen.Wobei sich das nach dem umtopfen eigentlich verbessern sollte. Misch es doch mal 50/50 mit LW. Könntest dir auch mal bei Biobizz z.B. das Acti-Vera, Alga-Mix oder Bioheaven anschauen…ich hab für meinen jetzt beendeten Grow in 11l und Allmix, Grow, Bloom, Acti-Vera und Topmax mit vollen Schema gefahren(Acti-Vera bei jeden 3-4 wässern)und Null Problemchen, pH war nie Thema! Selbst die Nüsse lagen in AllMix…
Mich würde mal interessieren wie du wässerst, also wieviel Liter auf welche Topfgröße und den Intervall… das Schadbild schaut mir eher nach falschen gießen aus

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Regenwasser benutzt, da das Leitungswasser einen pH von 8 hatte. Aber auf einmal ist auch das Regenwasser so. Bisher hab ich den pH-Wert durch Mischen von LW und RW erreicht. Allerdings ist das jetzt nicht möglich. Gegossen wird immer wenn der Topf leicht ist, aber nicht ganz ausgetrocknet, also mit ein klein wenig Restfeuchte. Gegossen wird immer mit ein wenig Runoff. Das sind beim 9L Airpot meistens ca. 1,5-2 Liter gewesen

Mein LW 24 Std. abgestanden hatte im Schnitt dann um die 8,5 was nach Düngerbeigabe sich auf 7 -7,5 einpendelte…was ein guter Wert ist! LW mit ph von 8 ist doch OK, der Dünger drückt ihn schon auf einen guten Wert um die 7. Gieß am besten bei 50% des Topfgewichts und mind. 2 Liter, falls du da schon Drain hast, gießt du zu schnell bzw. solltest 10 Minuten länger warten. So würde ich es zumindest machen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sie wächst und gedeiht vor sich hin. Das Verfärben der Blätter hat gestoppt. Ich hab es mit ein wenig Blattdüngung in den Griff bekommen. Ich hab mir jetzt mal den pH - von BioBizz geholt. Damit werde ich den pH-Wert auf so ca 6.5-7 drücken. Ich werde sie zum Ende der Woche auch noch toppen und dann mit LST auf die Breite des Zeltes bringen. Die Temperatur ist mittlerweile auch wieder bei schönen 25°C. VT 19

1 „Gefällt mir“

iochj hab jetzt schond as dritte zelsius zelt die sind net so schlecht wie ihr Ruf :slight_smile: mus da imemr dran denken wenn cih deinen growreport lese es gibt ncoh andere da draussen die auch zelsius nutzen :slight_smile:
weiterhin viel glueck :slight_smile: LG

Das Zelsius Zelt ist wirklich gar nicht so schlecht wie es immer heißt, was man auch an den Amazon Bewertungen sieht. Es hält was es verspricht. Ich hätte nur lieber ein ganz schwarzes Zelt, ich finde das Grün am Zelt ist eine Frage der Gewohnheit.

3 „Gefällt mir“

im vergleich zu dem finether das cih ncoh hab, sind die zelsius 100 prozent lcihtdicht. erstaunt mich imemr wieder

Nach den Topping wächst sie trotzdem ununterbrochen weiter. Ich werde jetzt weiterhin nur noch LST nutzen und die Lady auf die Breite des Zeltes bringen. Dann geht es in Blüte. VT 23

1 „Gefällt mir“

Sieht schon gar nicht schlecht aus. Allerdings scheint sie nen kleinen Mangel zu haben. Die gekräuselten Blätter die man sieht, glaube das ist Kupfermangel? :thinking: In nem anderen Thread hatten sie es grad drüber… Vllt findest Du was zum lesen :hugs::ok_hand:t4:

Also mittlerweile ist sie ein einziger Busch geworden. Ich lass sie jetzt mal schon wachsen und binde sie dann gegen Ende der Woche runter. Glaubt ihr ich sollte auslichten? Ich hab bereits zwei große Blätter weg gemacht, dass die unteren Triebe nach oben kommen können. Das hat sie gut verkraftet. Es gibt kein Zeichen von irgendwelchen Mängeln. VT 27


2 „Gefällt mir“

So buschig wie die is. Die frau hat ja soviel Bart wie ein afghane😅
Ich würde ihr ein paar Blätter abschneiden.
Das ist das was ich tun würde

1 „Gefällt mir“

Welche Blätter würdest du abschneiden? Nur große, oder einfach nach Gefühl, dass mal ein wenig Ordnung rein kommt.