Afghani #1 - 2.Mini Indoor Grow - Pro Emit 60W DIY

Quasi ein Spargeln erwzingen

Genau, werd ich aber wieder runter tun, da es ja eh grad Richtung Blüte geht.

Ich habe eh die Vermutung das die 3500k LED buschiges bzw gedrungeneres Wachstum fördert.
Aber davon abgesehen musste ich bei meiner Pro Emit 100w auch viel mit dem Abstand rumprobieren. Gerade im Vergleich zu den Glühbirnen.

1 „Gefällt mir“

Der erste Tag auf 12-12 und sie füllt das Zelt doch ganz akzeptabel aus. Hoffentlich gibt es durch den Strech dann schöne dicke Colas. Es müsste VT 49 sein

4 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen. Habe genau das selbe Setup wie @Tarex (Vermute mal er hat auch 3500 K?) und habe eine Quick One von RQS drin stehen. Laut RQS soll die eine Höhe von 50 - 60 cm erreichen. Meine ist jetzt 75 cm hoch und scheint sich endlich beruhigt zu haben. Hatte die Lampe eigentlich immer so nah dran, dass es einmal sogar zu irgend einer Art von Schaden durch die Lampe kam. Kann natürlich auch an dem Samen liegen den ich erwischt habe. Habe allerdings auch keinerlei Methoden zur Verminderung des Höhenwachstums angewandt bzw. das Breitenwachstum auf keine Weise unterstützt.

Edit: So wie @Tarex das macht mit den photoperiodischen Sorten sieht das ganze aber um einiges sinvoller aus als bei mir. Werde mir da für den nächsten Grow mal ein Beispiel dran nehmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der dritte Tag auf 12/12 und ich glaube der Strech setzt ein. Im Zelt wirds langsam voll.

5 „Gefällt mir“

Bei welcher Höhe bist du jetzt?

Dein Zelt bringt fuer mcih imemr die frage auf, ob man das auch theoretisch quer legen koennte als propagatorbox :slight_smile: spiele mit dme gedanken shcon laenger :slight_smile: so 40x40 opder 60x60 x 1,20m. im grunde koennte man drei zelte uebereinander-legen ich denke da echt jkedes mal dran wenn cih entweder mein zelt sehe oder dienen bericht lese Lieber Tarex :slight_smile: du inspirierst mich. weiterhin gutes gelingen. übrigens die plants die bei mri gard im bluetezelt stehen sidn afghani outdoors angeblich kann man die nur druassen griowen nunja die überwuchern alels und kann verstehen warum man sie outdoor growen sollte aber natuerlich mahc ich da snet lol

1 „Gefällt mir“

Eine Woche später und es sieht super aus. Sie fängt jetzt an zu blühen und das Zelt ist voll. Wir schreiben BT 1

8 „Gefällt mir“

Ich hab grade eben noch den Venti umgestellt und Wasser gab es auch noch.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt wie viel am Ende rauskommt. Aber da hast du ein prächtiges Exemplar an Dame ! Respekt!

Also ich glaub das wird doch was. Wir sind bei BT 9 und ich hoffe sie hört endlich mal auf zu strechen. Viel Platz ist nicht mehr nach oben.


8 „Gefällt mir“

wow das sieht ja richtig gut aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Reflektor kannst du bei Bedarf noch abmachen. Die Lampe strahlt dann im 120° Winkel. Gerade wenn dir der Platz nach oben knapp wird, kann das sinnvoll sein.

Heute gabs mal einen kleinen Leafstrip und Lolipopping. BT 12


6 „Gefällt mir“

Die sanlights sind einfach Hammer…!!!
Freu mich schon auf meine San light q6 die bald kommt und die greenception ersetzt.
Hast alles richtig gemacht mit der Sonne und das sieht man deutlich!!!
Scheinst ja nach anfänglich wirklich teilweise schon lustig anmutenden Fehlern die Sache echt gut begriffen zu haben;)
Weiter so und viel Glück!!

1 „Gefällt mir“

Das ist ne 60w proemit :grin:

4 „Gefällt mir“

Oh :smiley:
Dachte is ne sanlight :)…
Ich hoffe meine neue sanlight geht dann auch so ab.:slight_smile:
Wird halt ne q6

1 „Gefällt mir“

Sieht einfach Bombe aus ! Und das nur 60w , einfach Wahnsinn !

1 „Gefällt mir“

Unten gab es ein paar gelbe und abgestorbene Blätter, aber ich hoffe die hat die Pflanze einfach von selbst abgeworfen und es gibt nicht noch nen Mangel. Sieht aber sonst ganz gut aus.