AK47 Reg Serious Seeds

…stehe kurz vor ne Samenvermehrung der AK. Nun habe ich über paar Ecken mitbekommen, dass deren Males wohl leider gerne zwittern. Hat da jemand mehr Infos drüber? Will nicht unbedingt 20 Males ansetzen, selektieren und ausblühen lassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Servus,
Ich kann jetzt nur von mir sprechen :sweat_smile:! Ich hab 3x die Samen angesetzt und nie in die Blüte kommen lassen … wieso ? Unglaublich hoher Anteil von Männern ! Zwischen 70-80% :sweat_smile: der Rest was an Weiblichen Damen blieb hat mir absolut null gefallen … merkwürdiger wuchs …: verknautscht … Blätter verdreht … usw …

Dabei behaupte ich einfach mal das ich schon weis was ich da mache… aber die AK 47 ist wohl mein persönlicher Endgegner !

Ich lasse die Finger davon … 30 Samen und immer ne null Nummer …:

Dann lieber ne schöne C99, da hatte ich immer schöne Genetik :dna:

Wieso die AK so agiert weis ich nicht … bei meinen Bekannten sind immer gleiche Probleme aufgetreten !

Ich glaube @Alpi war das wer die selbe Erfahrung gesammelt hat.

Gruß
Apollo

3 „Gefällt mir“

Hi

Ich kann nur bestätigen was Apollo schreibt. Bis jetzt von 10 Samen 8 männliche Pflanzen. Die restlichen 2 Samen liegen im Kompost… Sind auch nie schön gewachsen. Immer gekrüppelt.

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ist die AK47 meine Lieblibgssorte, aber echt zickig…
Ich hab in der Regel 7 Männer gehabt, also deckend mit den Kollegen hier…

1 „Gefällt mir“

Danke Jungs :+1:

…hab die vor 10 Jahren mal angebaut und ganz anders (unkompliziert) in Erinnerung :sweat_smile: Hatte mir gut gegen Schmerzen/Übelkeit geholfen bei/nach ner Chemo und wollte sie jetzt für nen Freund anbauen (vermehren gehört bei mir immer dazu)

Mir war halt zu Ohren gekommen, dass die Males beim ausblühen lassen gerne zwittern, fand da aber keine Infos. Bin überrascht, dass sie mittlerweile so ein Biest ist…vielleicht ist sie ja auch neu aufgelegt worden? Nützt ja nix, Nüsse sind da und dann wird halt nicht vermehrt…anbauen werde ich sie nun schon aus Neugier :grin:

Ja die AK hat sich die letzten Jahre schon durchaus geändert. Ich hatte seiner Zeit Nüsse aus dem Ende 90er, das war noch wirklich gutes Kraut…

…is zwar nicht wirklich außergewöhnlich, fände ich aber doof!
Hatte noch 6 von nen 10 Jahre alten Batch und halt ne Fuhre „neue“. Gekeimt und das Köpfchen rausgesteckt, haben mittlerweile alle…der Rest wird sich zeigen :wink: