AKF entsorgen 2025

Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst ein Wechsel des AKF’s an und daher stelle ich mir die Frage: kann dieser weiterhin im Hausmüll / der schwarzen Mülltonne entsorgt werden? Mit Schadstoffen ist der ja nicht belastet.

Hätte hier einen verbrauchten Prima Klima K2602-125 (40cm lang ohne Flansch, 23cm durchmesser) der doch „gross“ ist, aber noch problemlos in die Mülltonne passen würde.
Filterfliess würd ich auch drauflassen.

Weiss da jemand was genaueres? Bin bisschen paranoid (Bayern …), dass der bei der Abholung ggf. zu viel Aufmerksamkeit beim Einkippen in das Müllauto erregt wenn der da rein rummst? Oder muss der generell am Weststoffhof entsorgt werden inzw. ? (wär jetzt auch blöd zwecks Paranoia und was ist denn eine adequate Antwort bei der Frage was der gefilter hat?

Besten Dank und keep on growin’
BudMaster

Pack den in eine tüte und dann in den restmüll

3 „Gefällt mir“

Also wenn du es so genau nimmst dann gehört das vlies in die gelbe, die kohle in die braune und das metall in die schwarze tonne :nerd_face: :victory_hand:t3:

• geleert kannste das metall platt treten wie ne dose so verformt und leicht fällt das wohl deutlich weniger auf wenn du da etwas paranoia hast

Ne ich würd das am Stück in den Restmüll hauen, wollt nur Wissen ob das generell noch erlaubt ist. Braun und Gelb haben wir eh nicht. VDH. hätte sich das erledigt. :slight_smile:

Nachtrag: zum Entleeren und Platt treten bin ich zu faul :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja hätte ich eigentlich auch so gemacht weil wor hier aber mieter haben die ihren müll so überhaupt nicht trennen ist hier jetzt 4 monate lang strikte kontrolle der tonnen vor vor jedem leeren… und da muss ich das tatsächlich so zerlegen weil wenn man das wirklich anzeigen würde wäre ich als einziger grower direkt fällig bzw. meine kohle,und für müll strafe zahlen müssen da würde ich mir in den Axxx beisen.. :victory_hand:t3:

Hm Versteh ich jetzt nicht, dafür wird ja keine Strafe fällig. Kohle kannst problemlos auch im Restmüll entsorgen, ebenso das Metall - Fliess ok - aber das kannst ja beim Müllcontainer Verpackungsmaterial einwerfen. V.d.H. wäre das eigentlich kein Problem nach meinem Verständnis.

Täusch dich da mal nicht,die sonderleerung word hier demjenigen in Rechnung gestellt der ermittelt wird ist auch schon 2 mal geschehen und wiederholtes mutwilliges verhalten kann laut vermieter zusätzlich von der stadt geahndet werden. In der regel ist es bei Mehrfamilienhäusern von wohngeselschaften nur so das es deshalb nicht so gehandhabt wird weil die Erfolgschancen gen null gehen,bei mir ist das aufgrund der lage aber einfacher und ws ist ein privater vermieter. Nur bei Einfamilienhäusern ist es gang und gebe das tonnen entweder stehen bleiben oder man zahlt eben für die falsch entsorgung,kommt auf die komune an. :victory_hand:t3:

Ich trenn alphabetisch. Von A-Z in die gleiche Tonne :rofl::joy:

Nein, denke Rest Müll geht. Oder du fährst zu so Sperrmüllhof… Die können dir sagen wohin damit genau.

3 „Gefällt mir“

Meiner ist auf den sperrmüll gewandert.

Einfach in die graue Tonne und gut is! Restmüll ist gebührenpflichtig und solange der Deckel noch zugeht und nicht senkrecht in der Luft steht, schenken die Müllmänner dem Inhalt auch keine Aufmerksamkeit = könnte man Kinderleichen drin entsorgen …

3 „Gefällt mir“

Abschliessend zu sagen: wurde heute über den Restmüll problemlos entsorgt, trotz der Grösse :wink: Fliess wurde separat von mir entsorgt.

… nur für die Zukunft… falls Du Dir wirklich Sorgen machst #Paranoia , dann schwing Dich auf´s Rad, fahr ein paar Häuser/Blöcke weiter und entsorgen ihn in einem anderen Wohngebiet, oder ggf. in öffentlichen Mülltonnen im Park o.ä.! Fingerabdrücke wegmachen nicht vergessen… :joy:

1 „Gefällt mir“

Kurz und knapp: Schraub den Bum´s auseinander Kohle + Vließ in den Sack und auf die Mülldeponie, genauso wie den dazugehörigen Metallschrott :slight_smile:

1 „Gefällt mir“