AKF Nachfüll Kohle

Produkt-Name hier inkl. Leistung hier

Aktiv Kohle

Technische Spezifikationen

• aktivierte Kohle Pellets

Hab vor kurzem die hier bestellt und kommt mir sehr viel schwerer als die originale vor. AKF wiegt jetzt statt 2,8kg stolze 4kg. Da wirds in kleinen Zelten schon wacklig bzw. macht das umstellen komplizierter (Schwerpunkt ganz oben mit AKF und Lampe).

Kennt jemand einen Händler wo das Gewicht eher an die origialen kommt?

https://www.grow-guru.com/klimatisierung/aktivkohle-geruchsfilter/prima-klima-aktivkohle-ctc75-nachfullpack_ipa_917

Ok, die nutzt du, ja? Ist ja schon ziemlich teuer, dafür bekommste ja einen neuen und musst nicht rum sauen :smile:

Habe einen von Mars Hydro, vermute aber mal die Volumen sind ähnlich.

guter akf

kostet 120€, selbstbefüllt nur die Hälfte.

3 „Gefällt mir“

Du musst beim Kauf drauf achten das es Aktivkohle aus z.b. Kokosnussschalen ist und nicht aus Steinkohle das reduziert die Dichte der aktivkohle ungemein
Leider geben nicht alle Firmen an aus welchem Rohstoff es hergestellt wurde zu Not eine email an den Support

:victory_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, habe da mal nachgefragt. Erste Antwort vom Hersteller war:

“Je nach Rohstoffbasis (z. B. Kokosnuss, Steinkohle, Holz), Aktivierungsverfahren (physikalisch oder chemisch) und Korngröße kann die Schüttdichte von Aktivkohle stark variieren.

Das bedeutet: Auch wenn das Volumen des Filters gleich bleibt, kann das Gewicht der eingefüllten Kohle deutlich unterschiedlich sein.“

Bin mal gespannt wie lang die hält, aber für das nächste mal werde ich nach Kokos Ausschau halten :+1:

Das ist ja das was ich dir geschrieben habe mit dichte ist immer das Gewicht gemeint

:victory_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Selber reaktivieren :wink:

Dan hat deine Kohle sicher das selbe gewicht
Und teuer ist sie auch nicht .

Riecht etwas
aber das ist finde ich der einzige Nachteil.
Bei einen AKF
der zum nachfüllen 120€ kostet
auf jedenfall zu überlegen.

🛞 Rotating Living Soil Felt Bag---(No Till) (80Liter/3Autos) - #298 von Bavaricus.
Der war ewig in Betrieb.
Kann man auch in Beitrag verfolgen