AKF - "out of the box"

Zunächst einmal ein fettes Dankeschön an alle beteiligten Diskutanten hier, die mir die Augen geöffnet haben und somit auch meine teilweise schrägen Überlegungen relativiert und auf ein realistisches Maß eingedampft haben! :slightly_smiling_face:

Ich glaube jetzt ein wenig sattelfester zu sein und das Zusammenspiel AKF + LTI + Boxgröße endlich mal zu raffen (vielen danke für eure Geduld) :bouquet:

Da meine Linda-Seeds jetzt den Weg aus :es: zu mir angetreten haben, der passende AKF und Schlauchdurchmesser gefunden ist, wird es langsam Zeit den Fokus mehr auf die Beleuchtung, Erde(n), Dünger etc. zu legen.

Daher habe ich mein vorhandenes Grow Geraffel* (welches 2015 in Einzelportionen gut verstaut wurde) wieder rausgekramt.

Und siehe da, eine erste Überraschung!

Ich dachte bis vor wenigen Minuten im Besitz einer 80x80x160 Box zu sein, und siehe da, es ist nur eine 60x60x140 Kabine :joy:
Um so mehr manifestiert sich der Plan maximal 4 Ladys ins Rennen zu schicken und das mein TD 250/100 Silent auch ausreichend dimensioniert ist.

Daher werde ich diesen/meinen Thread hier NICHT weiter fortführen, sondern in Kürze meinen ersten Growreport hier starten.

Also noch einmal HEISSEN DANK für euren bisherigen Support :kissing_heart:

Edit
** „Geraffel“ im bevorstehendem Growbericht etwas ausführlicher :wink:

Dan mnal viel Erfolg. Aber ist dein Zelt nicht zum Micro grow gemacht?

1 „Gefällt mir“

High S4mDog
Wie gesagt, mein 2015 Chaoten-Grow hat mir mein Grow Equipment bescherrt, welches ich natürlich weiternutzen möchte (hat schließlich Knete gekostet).
Heute würde ich eher ne größere kaufen, wobei meine „Stealth-Ecke“ auch nur 80x80 zulässt.
Auch wenn mein erster Chaoten-Grow völligst di­let­tan­tisch war (3 Autos), hat er aber immerhin ne Ernte gebracht, mit der ich mich ein paar Monate über Wasser halten konnte (täglich/abends so 1-2 Tüten).
Natürlich stand der gesamte Aufwand in keinem Verhältnis zum geerntnetem Gewicht. (leider unbekannt, da ich keine Waage hatte).
Aber pro Lady waren es immerhin ein halb volles 580ml Einmachglas. :heart_eyes:

Edith hat die Mengenangabe currygiert und meint, dass auch nur „gedrungen“ wachsendes Seeds zum Einsatz kommen :wink:

Ach so meinte ich das nicht :grin:
Ich wollte nur sagen das du eigentlich eine wachs sperre brauchst wenn du mal was verpennt zb und du eine indica mit 35 cm in die Blüte schickst wird die so 120cm hoch so wie ich es bis jetzt hier gelesen hatte also empfehle ich dir auf jeden Fall kleine Pötte und eine zwischen Decke damit die Pflanze nicht weiter wachsen kann. Nicht das du hinterher rum schreibst das deine Pflanze zu groß wird :grin:
Und Chaot hin oder her wer ist das am anfang nicht, :grin::grin::grin::+1:,

Meine Pflanze hat 100 cm erreicht habe einen Schrank der 230cm hoch ist 100breit 60cm tief aber hätte ich diesen hohen Schrank nicht hättet das forum seit gestern bestimmt 10 threads mehr nur von mir und Panik mache wegen Platz Mangel😅
Du willst ja 12 L Pötte benutzen und Autos + das kleine Zelt wird heikel also auf passen…

Meine 60cm Tiefe ist total scheiße zb meine Pflanze hat das nämlich rüber und lässt kein Platz dadurch
Dadurch das ich so wenig Breite habe Plüsch sich die Pflanze mehr wenn die Tür zu ist und es kommt nicht überall hin Licht hin dafür brauche ich zb eine 2te birne.
Warum ich dir das jetzt erzähle damit du weißt was ein scheiß auf dich zu kommen kann :hugs:
Man sieht ich habe auch scheiße am. Laufen aber es läuft irgendwie und das wird es bei dir bestimmt auch, du machst mir ja ein taffen Eindruck also auf alles gefaßt sein
Drücke dir die Daumen

1 „Gefällt mir“

Besten Dank! :kissing_heart:

Um so sinnvoller ist mein Plan, den AKF aus der Box zu verbannen.
Meinst Du, ich sollte auf kleinere Schuhe switchen?

Edith hat erst jetzt gelesen, dass Du das ja schon empfiehlst!!!

Kein Ding, ja also wenn ich ehrlich sein soll würde ich erst mal gucken wie weit du mit 7L kommst, umtopfen kannst du immer :+1:
Sie passen sich ja an wie wir alle. Vielleicht nicht akkurat anpassen aber dafür sind wir ja da😁.
Ich gucke mal gleich ob ich noch eine Erklärung von dutch passion finde die ich mal bekommen habe zu Autos… Falls ja posted ich dir das hier.
Die Autos wurden für so Leute für uns eigentlich gemacht die halt nicht die Mittel haben eine 3k€ Lampe zu holen auf doof gesagt stelle sie auf den Balkon und gieße sie und sie wird dir danken wenn du sonst nichts machst so habe ich das verstanden.

Ja supi, besten Dank! Wäre toll, wenn Du den Link findest.
Bin auch erstmal hier weg, bevor LIDL schließt und ich übers Wochenende verhungern muss … :wink:

CU

1 „Gefällt mir“

Da war ich schon und beim Türken Markt für die chilli shoten :grin::grin::hot_pepper:

Bei 60x60 solltest du evtl auf kleinere Pötte übergehen, so 8l. Und ne Armierungsmatte (Baumarkt ca 4 Euro) mit 5x5cm Feldern besorgen wegen der Pflanzengröße. Die auf ca 1,2m setzen und dann können die Pflanzen auch etwas länger werden. Einfach unter die Matte stopfen. Bei 4 Pflanzen solltest du mal über seitliches Zusatzlicht nachdenken, Sanlight Flex sind ganz geil dafür. Nicht das von oben zu wenig Licht kommt. So´n 60er Zelt ist bei 4 Pflanzen schnell voll…

1 „Gefällt mir“

Jap, notgedrungen. :roll_eyes:
Habe mir schon bei der Amazone 4 x 7l Planzsäcke (Ø 20cm/H20cm) in den
Wahrenkorb gelegt.
https://smile.amazon.de/gp/product/B077XXXZ3R/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A3IMRMPFZSGWEC&psc=1
Finde die haben ein gutes Maß, sind schön kompakt und im Schnitt 5-7cm niedriger als so mancher viereckiger Mitbewerber.
Auf den inkludierten Luft-/Lichtschnitt der Taschen bin ich eh gespannt.

Meinste, damit die schießenden Ladys mit ihrer Birne :pear: oben „anditschen“ und quasi ( r)unterdrückt werden?
Was da die Frauenrechtlerinnen wohl dazu sagen? :woman_superhero: :facepunch:t3:
Hab ich das so richtig verstanden? :thinking:

Hab ich auch aufm Schirm!
Ich glaube für meinen „Lichtplan“, sogar ne ganz gute Lösung. :bulb:
Dazu aber an anderer Stelle mehr:wink: :male_detective:t3:

1 „Gefällt mir“

Jo, laß sie ditschen bis die Birne brummt. Genauso meinte ich das.

1 „Gefällt mir“

Fein, wieder etwas gelernt.
Würde es dann auch ausreichen (damit die Damen auf physischen Widerstand stoßen) ein Ranknetz mit identischer Mschenweite über deren Köppe zu plazieren. (notfalls auch mehrlagig, ist ja Meterware :wink: )

Like this

Das geht natürlich auch.
Nur musst du dieses dann auch entsprechend ordentlich festzurren, so das die Pflanzen es nicht beim nächsten Schub wieder 10cm hochdrücken.

Ist dann sowas wie ein scrogg zu betrachten, den man bei der Fläche normalerweise mit einer Pflanze durchzieht.

Ja supi - erster Grow gleich nen Pseudo-Scrogg :joy:

ich würde Metall nehmen, da drückt sich nichts hoch

2 „Gefällt mir“

Da ist was drann!
Aufbewahrung bei Nichtnutzung & höheres Gewicht sprächen dagegen.
Wie immer, jede Medaille hat 2 Seiten :wink:

1 „Gefällt mir“

Die wäre ca 55x55 hinters Zelt stellen wenn nicht im Gebrauch. So mach ich das

Hätte ich auch selbst drauf kommen können :thinking::joy:
Und vor allem hätte ich „Armierungsmatte“ mal eher googeln sollen.
Dachte die ganze Zeit das wären so fingerdicke, rostige Stahlmatten ausm Betonbau, wo man mit der Flex drann muss … :see_no_evil:

Die kannste ja mitm Nagelknipser bearbeiten!
Gefällt mir 3x besser als mein Labber-Netz Vorschlag!

Danke für den Tipp, werd es genau so machen!

:ok_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Ja aber echt auf die teile bin ich auch noch nicht gekommen guter tip die matte :sunglasses::grin:

:joy::joy::joy::joy:
20 Zeichen mindestens