Aktien und cannabis?

Ich würde eher in Crypto investieren als in die Aktien der Cannabisproduzenten.2021 ist ein neues Wort im Umlauf und das ist Wasserknappheit…Und wir alle wissen was Pflanzen so an Wasser verbrauchen…die Waagschale entscheidet…Und wenn du eher der Vorsichtige sein willst dann am besten selber Mining betreiben.Ich hab momentan 7 x 3080er Karten am laufen und 600TB Speicher fürs Chia.Und der CryptoMarkt wird wieder steigen solange es kein Gesetz gibt das Weltweit Cryptos verbietet und das wird es nie…Südamerika und Afrika profitieren davon…das sind die Länder wo es am wenigsten Bankkonten gibt…und der Markt ist nicht klein.

Weed is wie Unkraut… sind wir doch mal ehrlich das wächst auf der ganzen Welt in jeder felsritze… und wenn das legal ist wird das im Feld und nicht unter Tage mit Trinkwasser angebaut. (Persönliche Meinung )

1 „Gefällt mir“

Habe auch überlegt zu investieren. Aber wie einige schon schrieben, ich bin auch der Meinung, dass ein Einstieg jetzt garnicht mehr so lohnend ist - vllt. sogar riskant. Ich warte bis die Legalisierung in Europa anfährt, vielleicht bilden sich dann ja ein paar europäische Unternehmen bei denen man einsteigen kann :slight_smile:

Waren Buffet ist jetzt auch mit 500MIO in den Krypto Markt eingestiegen. Ist schon Erstaunlich, war er doch immer ein Gegener der Kryptos. :wink:

Du solltest die Knete in nen anstandigen Grow investieren, somit haste dann die volle Kontrolle ueber den Gewinn :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich „Dumerweise“ auch so gemacht, und die Krypto Geschichte als Spielgeld abgestempelt. Ich hätte auf meinen langjährigen Freund hören sollen. In den Über 10Jahren wo ich Growreports geschrieben habe, ist er mit Bitcoin zu Milionäre geworden.
Kryptos sind fester Bestand der Wirtschaft. Ihr werdet demnächst Überall mit Kryptos Bezahlen können. Verträge mit den größten Banken/Unternehmen in der Welt sind liegen schon lange lange in der Schublade.
Die „Pionierzeit“ in der Kryptowelt ist leider schon Vorbei. Aber der Einzug in die Banken/Unternehmenswelt findet gerade erst statt. Es ist noch lange nicht zu Spät.
Meine Zukunft liegt im Kryptos, ganz bestimmt nicht in Grow Reports.

Ihr verpennt die Zukunft … :upside_down_face:

Quelle?….oder link zum lesen?

Mach dich mal über „Rippel“ schlau. Kurz erklärt:
Ripple ist ein Ableger von Bitcoin. Die haben über Jahre eine Blockchain entwickelt, die es den Banken/Globaler Wirtschaft ermöglicht, ihr Geld in „Echtzeit“ zu Überweisen, und das zum Bruchteil der bisherigen gebühren. Diese Blockchain haben Banken nicht.
Daher haben bereits alle Namhaften Banken/Geldinstitute wie Visa/Eurocard/Unternehmen wie Amazon und Co bereits ihre Vorverträge in der Tasche.
Aber auch die Arabischen Länder wollen in Zukunft das Oelgeschäft mit Ripple abwickeln, auch der Blumenhandel/Africa ist auch schon am Ball.
Die Hauseigene Währung von Ripple ist XRP, der derzeit noch für 50 € Cent zu haben ist. Aber auch Etherum/Gardano und Bitcoin sollen für den täglischen Überweisungs Verkehr genuzt werden.
Das ganze hat aber derzeit einen Hacken. Die Amerkanische Aufsicht Behörde führt eine Klage gegen Ripple, weil sie XRP nicht als Währung akzeptieren wollen. Ist aber eher ungewöhnlich, da sie selber Etherum und Bitcoin als Währung schon anerkannt haben.
Am Dienstag muss sich der ehenmalige Chef der Aufsicht Behörde vor Gericht erklären, warum XRP was anderes ist. Es könnte also am Dienstag speziel für XRP schon sehr spannend werden… :wink:

Unabhängig von der Ripple/XRP Geschichte sind Kryptos ein Fester Bestandteil in der Finanzwelt. Es gibt kein groß Unternehmen/Bank oder sonstige Global Player, die nicht ihre Nase drin stecken haben.

Canabis Aktien lohnen nicht mehr.

Und noch was Allgemeines

Man muss generell vorsichtig sein mit Aktien, die Großen Banken kaufen welche, dann kommen die kleineren Banken/ Privatinvestoren dann wird in Medien usw einem empfohlen auch da rein zu investieren usw, daraufhin kauft die breite Masse auch, dann steigen die Kurse dann Verkaufen die Großen wieder.

Wenn man zum richtigen Zeitpunkt einsteigt und ned gierig wird d.h rechtzeitig verkauft kann man auch schon Gewinn machen, idR wird man aber gierig und wartet zu lange mit dem verkauf und dann ist man sein Geld los.

Die großen knallen Millionen/ Miliarden rein, den reicht das wenn sie mal eben 3-5% Gewinn machen, Privatanleger die da für paar Tausend was kaufen halten die hält länger weil sich das ned lohnt bei wenig Gewinn.

Und selbst wenn die großen den richtigen Zeitpunkt einer Aktie zum verkaufen mal verpassen ist das kein Problem für die, dann nehmen die sich wieder Geld in die Hand wetten auf die fallende Kurse und reduzieren dadurch ihren Verlust oder machen trotzdem noch Plus.

Auch die ganzen Kryptos werden irgendwann fallen, viele Länder sind schon da dran die Kryptos zu verbieten ,manche haben es auch schon Verboten. Das duldet langfristig kein Staat ( Schwarzgeld, Steuerhinterziehung)

Man kann schon Anlegen in Aktien aber dann in vernünftige und da gehört Cannabis nicht dazu.
Letztes Jahr durch die Krise z.B da konnte man im März sich super einkaufen in Solide unternehmen ohne viel Risiko, da waren mehre 100% Gewinn drin, der Zug ist aber auch wieder schon abgefahren.

Und man sollte sich nicht von den Medien / Beratern da bequatschen lassen, wer das bisschen mitverfolgt sieht es immer wieder wie in den Medien diverse unternehmen gehyped werden bestes Beispiel war ja Wirecard , überall wurd das einem empfohlen im Deutschsprachigen Raum während in Amerika die großen Banken schon auf fallende Kurse gewettet haben.
Das Ende kennen wir ja :smiley:

Du meinst wahrscheinlich China. Die haben das Bitcoin Mining verboten, was in Kalifornien mit einem Elon Musk Fond bereits Übernommen wurde. Ferner wurde es den Banken/Unternehmen Untersagt, mit Bitcoin Handel zu betreiben. Hintergrund ist aber nicht die Geldwäsche, was immer vorgehalten wird, sondern die bringen einen Eigene „Krypto Währung“ raus, den „Krypto Yuan“. Sie steigen nicht aus den Krypt Handel raus, sondern steigen gerade erst ein!

Auch hier ist bereits „Die Ripple Blockchain“ im gespräch. Ripple hat bereits Verhandlungen mit der WHO (Welthandel Organisation) und der Europäischen Zentralbank mit Frau Langard bereits geführt. :wink:

Es geht generell nicht darum, Kryptos zu Verbieten, sondern Grundsätzlich für den Welthandel zu Nutzen. Erste Latein Amerikanische Länder haben bereits Bitcoin als Zahlungsmittel eingeführt.

Was meiner Einschätzung nach Richtig ist, das vieles im Krypto Bereich unreguliert ist. Es ist jetzt die Zeit, wo verschiedene Regierungen zurecht ein Problem mit haben. Der Markt wird im Vergleich zu Aktien noch viele auf/ab erleben. Ich kenne aber keine Regierung, die Krypto Handel Grundsätzlich verbieten will.

Der Gesammte Aktien Markt ist wie Kryptos nur ein Spiel mit der Zukunft/Hoffnung und Glauben. Ist Tesla wirklich die Teuerste Automarke der Welt, obwohl die nur ein Bruchteil davon Produzieren? Ist Gold jetzt so Teuer, weil alle Goldschmuck kaufen oder in der Industrie plötzlich gebraucht wird?
Nirgends spiegelt sich die Realität wieder…

2 „Gefällt mir“

Hab ich schon seit letztem Jahr im Portfolio, finds aber Kacke, performt halt schlecht und hab ich schön Verlust gemacht :man_shrugging:t2:…naja, wer weiß was die Zukunft bringt, Cannabis etfs werden noch kommen bzw. steigen und Wasser etf finde ich auch sehr interessant :wink:…und die krypto Währung die es jetzt gibt wird sich nicht durchsetzen, da haben die Staaten zu wenig Einfluss drauf und dann wird das nichts, is aber auch nur meine Meinung dazu :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Wäre dann die World Health Organization!
Mit nem „T“ für Trade wird da nen Schuh draus … :wink:

Es geben derzeit mehr als 1100 Coin/Token oder sonst was, aber die wenigsten sind als Währung ausgelegt. Wenn du demnächst bei Amazon/Apple und Co mit Eterum/Bitcoin/XRP bezahlen kannst, ist ein Zug an dir Vorbei gefahren. Wunder dich nicht, wenn du demnächst über Ripple erhältliche Coins bei deiner Hausbank Angeboten bekommst. Wenn du XRP gehalten hast, müsstest du Wissen, was XRP in den letzten 8 Jahren Aufgebaut hat.

Meine Meinung:
Das Problem in Deutscheland scheint zu sein, das der Crypto Markt in den Medien nicht Vorkommt, es sei den, Elon Musk hat was zum Thema zu sagen. In Amerika gehört der Krypto Handel dagegen genau so zum Leben, wie der Tägliche Börsen Bericht. Auch Deutschland wird sich der Entwicklung nicht entziehen können.

We will see… :wink:

Denke das Problem was viele bei Krypto haben ( so wie ich) ist einfach das keine richtige Wirtschaft wie eine firma da hinter steckt , wenn man in Apple akiten anlegt dann steckt dahinter eine Firma mit Produkten aber bei Krypto ? , eig ja nur eine menschen Masse die dran glauben

Ich könnte auch flasch liegen aber das ist derzeit meine Bescheidene Meinung, denke aber trotzdem das man ein kleinen Teil Krypto durchaus im Portfolio haben kann aber eben nicht alles

Da bleib ich lieber bei meinen acwi und lege meine Füße hoch

2 „Gefällt mir“

Kryptos geht so lange gut bis der Staat was dagegen unternehmen wird , bisdahin kann man aufjedenfall Geld damit machen aber mir ist da das Risiko zu hoch.

1 „Gefällt mir“

Sag mir ein Global Player, der nicht in Kryptos Investiert hat.

Gestern Abend konntet ihr noch XRP für 50 € Cent kaufen. Heute Morgen liegt er schon bei 57 Cent.

Schoenen Guten Tag…

1 „Gefällt mir“

Hab gestern ein paar gekauft , bin gespannt :slight_smile:

Aber auch nur wegen Dienstag wenn es durch kommt geht der Kurs nach oben.

1 „Gefällt mir“

Hast du dir schon mal angeschaut, was alles hinter XRP steht?
Geht die SEC Geschichte postive aus, ist Ripple im Bezahl/Überweisungs System Konkurenzlos.
Der Globale Markt wird nicht mehr über Landeswährungen abgewickelt, sondern nur noch über Entsprechende Kryptos. Echtzeit Überweisungen zum Spotpreis geht mit Geld nicht.
Solche Aufwendige Verfahren laufen meistens auf eine Außergerichtliche Einigung hinaus. Morgen ist nur die Anhörung vom Ehemaligen SEC Chef. Aber da können schon die Weichen gestellt werden…
Ich habe Zeit…Mit dem Bitcoin, steigt der XRP sowieso.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich , ich würde mich freuen wenn du immer ein paar wichtige Neuigkeiten mitteilst, gerne per PM.

Ich habe nicht viel Geld und wenn ich so später was fürs Alter hab , zusätzlich, ist es ganz nett. Vllt wird damit auch der Traum vom Eigenheim realisierbar.

Ich habe noch Chilliz , darüber sollen E-sports wetten mit abgewickelt werden sowie 0,00xxxx Bitcoins.

Ich sehe das als Langzeit Investition

1 „Gefällt mir“

Neuigkeiten findest du im Netz. Aus meiner Sicht wirst du hier CryptoHerosLIVE - YouTube gut Beraten.

Ich Persönlich setzte auf das Ripple System, was demnächst auch an die Börse geht. Als Bezahl Währung wird ETHERUM/XRP/Gardano/Bitcoin von der Wirtschaft auch genutzt.
Ich habe 55% XRP / 35% Etherum / 10% geht unter „Spaßcoin“ wie zum Beispiel Elon Musk sein Dogecoin. Aber Null Bitcoin…
Etherum Vollzieht am nächsten Montag ein Update. Soll Überweisungen noch schneller und billiger machen. Zeigt ganz Klar, wo die Reise hingeht.
XRP ist trotz ESC Klage mein Favorit. Geht die Klage gut ab, geht der Kurs von Jetzt auf Direkt durch die Decke, und viele werden sich ärgern, das sie zu lange gewartet haben. Zieht sich die Klage, wird der Kurs genau so steigen wie der Bitcoin.

Wer vor 10 Jahren 1000Euro in Bitcoin Investiert hat, ist Heute Millionäre. Bis dahin ist der Bitcoin bereits 3 mal um über 80% gefallen, aber danach immer wieder gestiegen. Da musste man viel Nerven mitbringen, um das durchzuhalten.

Ich in jeden fall auch. Sollte sich aber wieder ein Bärenmarkt einstellen, werde ich sicher oben Verkaufen, um unten wieder zurück Kaufen. Auf Tube findest du ne Menge Leute, die sich damit auskennen, und ist im Prinzip auch sehr logisch, wie der Markt tickt.

Nachtrag: Die neuesten Nachrichten über Bitcoin, Ethereum & die Altcoins - CNF (crypto-news-flash.com)