Aktien und cannabis?

Moin , was denk ihr so über cannabis aktien? , habt ihr schon investiert oder wollt es noch , oder haltet ihr euch eher von aktien fern ?

Würde mich einfach mal so interessieren da es meiner Meinung nach ein spannendes Thema ist^^

Haut einfach so raus was ihr darüber denkt ^^

Gruß geht raus und habt ein wundervollen grow :green_heart:

Die erste Goldgräberphase ist schon länger vorbei. Jetzt ist Tagesgeschäft mit Teils erheblichen Schwierigkeiten angesagt.

Meiner Meinung nach gibt es interessantere Anlagemöglichkeiten.

Wenn, dann würde ich auch eher auf die Wertschöpfungsstufen Handel und Vertrieb setzen. Der Produzent der Ware ist auch im jetzigen System das schwächste Glied. Das dürfte sich bei einer grossflächigen Legalisierung auch nicht wesentlich ändern.

3 „Gefällt mir“

Eine interessante Antwort ^^

Ich selber habe ein etf mit 30% im Portfolio , sehe es aber als Langzeit Projekt, plus 20 Jahre und da denke ich schon das sich die Investition lohnen wird

Einen Cannabis ETF ?

Meiner Meinung nach ist die Produktion von Gras in grossem Stil zu kostenintensiv.
Da steckt wenig Optimierungspotential drin.

Vertrieb und Ausgabe ist spannend, weil man um das Produkt verschiedene Konzepte fahren und Geschichten erzählen kann.

Softwaretechnisch gibt es zwar interessante Projekte, aber das scheint mir von den User Stories der Programme her eher ein Nischenprodukt zu sein. Ist halt Agrar4.0 mit einer menge interpretierbarer Daten.

2 „Gefällt mir“

Ja , die gibt es jetzt seit ca einem Jahr, eher im medizinischen Bereich angesiedelt

Nach meinem aktuellen Wissensstand gibt es aktuell 2 Stück

1 „Gefällt mir“

Ja das sind die zwei

Bei Aktien, geht’s nicht um persönliche Vorlieben, sondern um Profit.
Es sei denn, als Beispiel, ein BVB Fan, möchte aus Liebe zum Verein BVB Aktien haben.
Geht natürlich auch mit Cannabis Aktien.
An der Börse kann natürlich immer alles passieren, doch im Moment setze ich nicht auf Cannabis…, denn da gibt’s bessere Anlagen.

3 „Gefällt mir“

Geh mal davon aus, das die Spieler und Co keine BVB Aktien haben. :wink:

Ich bin etwas spät in den Krypto Markt eingestiegen. Bitcoin ist mit einer 2,5Billionen Einlage nicht mehr wegzudenken und als „Weltwährung“ auch in der Wirtschaft angekommen.
Amazon/Apple/Visakart suchen schon Krypto Berater, Ikea/Aldi und co kommen auf dauer auch nicht daran Vorbei. Banken suchen bereits die zusammenarbeit, nicht nur weil sie am „Geschäft“ beteidigt werden wollen, sondern weil sie das Netzwerk selber für Direkt Überweisungen nutzen will. Dummerweise haben die Banken so ein Netzwerk nicht.
In den Arabischen und Afrikanischen Länder das selbe. Auch hier sind schon die Vorbereitungen auf Krypto am laufen. Nicht nur als Währung und Banksystem. Das Netzwerk soll auch für das Bildungssystem genutzt und Aufgebaut werden.
Da passiert geade etwas ganz gewaltiges, ohne das die Öffentlichkeit davon etwas mitbekommt.

Gruß

1 „Gefällt mir“

korrekt, genau so muß man an das Thema ran.
Persönliche Vorlieben sind beim Geld verdienen leider nicht gefragt.
Ich gehe ja auch jeden Montag in meine doofe Firma, obwohl ich viel lieber etwas anderes machen würde…

lol,

scheiß Realität

3 „Gefällt mir“

Ich hol mir das zurück, was die Banken und Co mit ihrer 0 Zins Politik angerichtet haben.
Das hat nix mit Geldgier zu tun, nur einfach die Schnauze Voll, das andere mein Geld Umsonst als Kredit bekommen, und sich die Taschen damit Voll machen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke dass jeder gut und breit aufgestellte Aktionär irgend eine Aktie im Portfolio hat die was mit Cannabis zu tun hat.
Ich hab auch ein zwei, ich hab aber auch Gold und Diamanten Aktien sowie Aktien im seltene Erden Bereich…

Du meinst Bitcoin! Steht neuerdings auch bei Goldman-Sachs auf der Liste. :wink:

Ja so kryptogedöns hab ich auch, zum Glück schon länger sodass ich trotz des letzten Einbruchs noch im grünen Bereich bin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir im Frühjahr mächtig die Finger verbrannt mit Cannabis Aktien.
Nichts desto trotz eine gute Anlage für die Zukunft, bin aber eher Trader.
Aurora Cannabis, Tilray und Canopty Grow, eventuell noch Cronos hab ich auf der Liste.
Ich denke es ist wichtig auf größere Firmen mit Substanz zu setzen, die großen werden mit der Zeit die kleinen fressen.
*Just my 2 Cents"

1 „Gefällt mir“

Anfang Letztes Jahres Aktien gekauft

Kryptowährung namens chainlink ca. 2,56
→ 4 stellig gekauft, jetzt ist die Aktie so bei 25 Euro

Doge und paar andere 0,00 irgendwas habe ich mir spaßeshalber auch gekauft für 3 stellige Beträge.

Naja wer den Aktienmarkt verfolgt dürfte wissen was sache ist :grin:

Venzuela ist das erste Land, was Bitcoin als alleinige Währung einführen will.
Zugegeben, das ist sehr Riskant. Aber es zeigt sehr deutlich, wo die Reise hingeht. :wink:

Gruß

:joy: :joy: :joy: 20212021

Dann würde ich mir doch 2te oder 3te Reihe kaufen und das Übernahmeangebot abwarten.

Grundsätzlich ja, aber in so einem jungen Markt wäre ich da vorsichtig.
Vielen wird aus das Geld ausgehen und vom Markt verschwinden, wenn die Big Player ernst machen.
Jetzt die guten ins Töpfchen und dann einfach nur warten bis die USA auf Bundesebene legalisieren.
Das kann ein paar Jahre dauern aber es wird passieren und dann geht die Post ab.