Aktivkohlefilter

Hello :wave:
Wie sieht es da bei Euch aus?
Nutzt ihr für eure Joints welche?
Wenn ja, welche?

Ich habe zur Zeit die

ActiTube Slim

Vom Rauchen her ist es definitiv angenehmer und es kratzt gar nicht mehr. Was mein Problem ist das ca. 25% entweder noch vor Gebrauch verstopft sind oder nach 3-4 Zügen gar nichts mehr geht. Ganz ekelig wird’s wenn Mann dann versucht besonders stark an dem zu ziehen. Dann kommt hinter raus eine dickflüssige braune Suppe.

Habt ihr Tipps wie man das verhindern kann? Vielleicht mache ich einfach etwas falsch. Ansonsten bin ich gegenüber Empfehlungen offen.

Außerdem würde es mich interessieren ob der Filter auch was vom Wirkstoff wegnimmt?

2 „Gefällt mir“

Ich rauche mit klassischen slim filtern, der fängt so ziemlich alles an Dreck auf. Die Wirkung kickt dennoch nach 2-3 Zügen rein.

Was die großen angeht, hab ich leider keine Erfahrung, weil ich nur „mini-tüten“ drehe.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze von VAUEN die Dr Perl Junior und bin mit denen seit über ein Jahr sehr zufrieden.

Ich habe vor Jahren auch mal Aktivkohlefilter für meine
„normalen“ Zigaretten benutzt. Bei grünem Tabak habe
ich ein wenig die Befürchtung, dass auch Stoffe gefiltert
werden, die ich lieber dabei hätte.

2 „Gefällt mir“

Also normal Tip‘s aus Pappe
Meist wird das päck von GizeH mit Filter_Tip‘s angeschafft …

Ich hab gute Erfahrungen mit den Filtern von Purize gemacht. Probleme mit braunen siff hatte ich nie. Habe die normalen im Einsatz nicht die slim

Ich habe mir jetzt doch wieder 'n Päckchen Aktivkohle-
filter (8 mm) gekauft und die beim Konsum gewünschte
Wirkung scheint nicht beeinträchtigt zu sein.

Das sehe ich auch so.
Der schmiert einem trotzdem im die Ecke​:see_no_evil::rofl:

Ich benutze seit 2 Jahren Purize Filter. Ziehen einfach besser als ActiTube und sind dünner :slight_smile: Wie die gerollten Papierfilter einfach angenehmeren Rauch. Es gibt neu sogar organische Filter :sunny:

Ich kann keinen Unterschied zwischen Purize und Actitube feststellen. Guter Durchzug bei beiden :grin:

Nachdem alle Aktivkohlefilter bei mir verstopfen (angeblich ich ziehe zu stark), verwendete ich leider nur normale filters zum selbst drehen.

Han es Purize Gwünnspiel gfunde womer gratis chan mitmache. Isch vo Zuerichstoners und Goodvibe :wink: Purize findi die beste Filter, ziend besser als Actitube

Alter Thread aber Purize sind mmn die besten Aktivi, in NL die Carbon Filter von Masqutte oder wie die heißen :joy: