Aktivkohlepellets

Hallo Leute Ich brauche Hilfe beim Bau eines Luftfilters.Dazu habe Ich folgende Frage. Kann Ich günstige Baumarkt Aktivkohle von (JBL Carbomec activ für 9,99E 400 gr. ). einfach in ein Rohr + PC Lüfter und fertig? Oder gibt es Verschiedene Arten von Aktivkohle?
Hansjörg 1. grow Lumeri 60 W Sherbet Queen und Quick one Autos. Torf von Compo Sana 5,9 PH.
Vegetationstag 9 Danke im voraus Hansjörg

1 „Gefällt mir“

Selber bauen könntest du ein Aktivkohlefilter schon, nur nicht mit einem PC Lüfter.
Da brauchst du schon was stärkeres :grin:.

3 „Gefällt mir“

Investiere in was gescheites.

Alternativ bewährt und günstig

Akf 60€
Lti 100€

Damit fährst du langfristig besser, sicher und sauber.

4 „Gefällt mir“

Allerdings…Es sei denn du hast ne Growbox in 5cmx5cm :grinning:

1 „Gefällt mir“

Du wolltest doch für mich testen aus Grillkohle, A-Kohle zu machen. Aber ich seh schon kommen, dass ich da selbst „rumtüfteln“ muss. :joy:

Hallo Callipto Das kann Ich so nicht Umsetzen (qualmt zu sehr) auch wenn man die Kohle nur leicht erhitzt. Und mir fehlt eine Presse. Ich versuche es jetzt mit Aktivkohle von OBI und oder mit Grillholzkohle als Vorfilter :man_factory_worker: Gruß Hansjörg

1 „Gefällt mir“

Hallo Calipto Ich habe jetzt einen DIY Luftfilter gebaut. Und zwar aus einem Aktivkohlevlies für eine Dunstabzugshaube für 9,99 E von OBI. (Für Neff Einbauherd) und einem alten Lüfter von einer defekten Grafikkarte. Es funktioniert super vor allem wegen der Sherbet Queen die wie du vorausgesagt hast richtig stark duftet. Das Vlies sind 2 Stück in einer Packung und eins davon habe Ich verwendet. Ich sage dir auch noch Bescheid wie lange die Filterwirkung vorhält. Gruß Hansjörg :smiley: