Wurzeln haben es durch die matte geschafft. Daher kann ich mir net vorstellen dass die vertrocknet.
Ph aktuell bei 6.0 gewesen. Der Rest des Tanks wurde von oben gegossen.
Steckbrief:
Töpfe:
15 L Growmedium:
Cocos von BB, ca 2 cm Schicht tonkugeln am Boden
Auto pot system
6.0 ~ 6.1 ph
EC war zuletzt bei 1.9 Wasserwerte:
Gießverhalten:
Ich befüllen den Tank immer mit ca 20 L NL. Dafür haben die Damen zuletzt 5 Tage gebraucht.
Dünger:
Greenhouse feeding
Mineralisch
In den ersten 2 Wochen mit RHIZOTONIC gegen umtopfstress etc
Sorte(n):
Persian Pie von Greenhouse seeds
Hybrid
Feminisiert
Grow-Angaben
Growbox:
Growpro 3.0
1x1x180
Gekürzt wegen zu tiefer Decke im Keller
Beleuchtung:
LED sanlight 2x100 Watt
Gedimmt jetzt auf 50 %
30 cm abstand
18/6 Zyklus
Belüftung:
Starke abluft
Keine aktive zuluft
2x Umluft ventis
Hab die Damen gestern Abend aus dem Pot geholt und auf Untersetzer gestellt. Mal abwarten bis die trocken sind.
Heute bzw morgen wird auf 12 / 12 umgestellt. Ich gieße dann erst mal von oben weiter
Ich kann auch noch warten aber könnte dann Probleme mit der Höhe bekommen. Hab noch geplant meine Abluft nach außen zu basteln, dann habe ich noch ein paar cm gewonnen. Denke wegen dem Stress wird der stretch auch nicht so übel sein…
Der strain kann auch hoch wachsen mein ich. Hab nur ca 175 cm platz
Ne ist nicht aktiv. Sind schon einmal durchgetrocknet. Bestimmt schon paar Tage aus. Dann hab ich jeder 1.5 L gegossen. Die sind kurz hoch aber dann wieder am Kringeln. Blähton ist nachbestellt und sollte die Tage kommen.
Dann Pflanze ich nochmal um und schau was die Wurzeln sagen…
Autopot Systeme werden nochmal gereinigt und ich versuche sie zu retten. Wenigstens so weit bis ich paar gute Steckis ziehen kann. Erstmal bleibt es aber beim von oben giesen.
Vor dem Umtopfen nochmal durchduschen?
Gestern Abend habe ich umgetopft. Jeder Topf hat eine neue Schicht Blähton bekommen. Eine Mischung BB Cocos mit Perliten gab’s zum auffüllen.
Ich muss sagen ich habe mir Staunässe etwas schlimmer an den Wurzeln vorgestellt. Einige Wurzeln am Boden waren fertig.. Vor allem die, die es durch die Matte geschafft haben. Die restlichen waren jedoch erstaunlich gesund und fest. Hab da leider keine Hand frei gehabt zum fotografieren aber ich würde sagen alle 3 Töpfe waren gut und gleichmäßig durchgewurzelt.
Um dem ganzen Vorhaben dennoch einen Sinn zu geben, habe ich etwa 5 cm von unten weggenommen. Den „Klumpen“ aufgelockert, durch geknetet und wieder in den Topf gesetzt.
Wo ich die Mädels schonmal draußen hatte auch entlaubt und flach gelegt.
Zum Abschluss hab ich alle noch gegossen und mal den Befeuchter angeworfen.
Ph 6.0
EC 2.0
Sind alle aus Samen gezogen. Von ursprünglich 3 bestellten ist nur 1 gekeimt. Nach kurzer Unterhaltung mit Green House Seeds haben die mir 2 Ersatzsamen kostenlos zugeschickt. Ging recht fix. Der Altersunterschied ist nicht mehr zu sehen…
1 Krüppel und 2 normale sind gewachsen… So lange wie es ihnen möglich war…
Plan ist die Mädels sich erholen lassen (10~14 Tage) und anschließend in die Blüte…
Drückt die Daumen. Wenn nix mehr zuretten ist hab ich wieder riesen Lücke im Grow…
Ich hab nur gefragt weil sich bei Stecklingen scheinbar gerade ab und zu mal Weichhautmilben einschleichen. Das sieht erstmal genauso aus. Und die sind winzig und echt fies.
Vielleicht zur Sicherheit einfach mal mit der Lupe die Blattunterseiten checken.
Hmm, also ich versteh auch nicht so ganz, warum du ein Grow-Problem postest, ohne genaue Angaben und ohne eine einzige Frage zu stellen.
Wie gesagt, sieht für mich nach nem Schaden durch Überwässerung aus.
Hattest du doch schon gesagt… Die frage war woher kommt das Problem. Ich erarbeite gerade die Lösung. Oder sollte ich deiner Meinung nach noch was fragen?
Um eine Überdüngung auszuschließen wird die nächste NL 50 % vom chema + RHIZOTONIC gegeben