Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys ⊠oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaà an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Seeds erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten
Sonstiges: Hey Leute der Sommer war ja bisher nicht ganz so nice aber der alchemia sommer grow wird es ganz bestimmt! Es gibt Leckere MandarineCookies und
AmnesiaZ vereint auf 60x60.Ich WĂŒnsche allen teilnehmenden viel SpaĂ und einen guten grow!
Die Seeds kommen am 07.07 ganz klassisch in Wattepads getrÀnkt mit Alphaboost-Wasser und danach ab in die Sockenschublade. Die Seeds der Mandarincookies sehen schon echt nice aus, richtig schön braun und schwarz gemustert.
Tag-7) Hi also bisher sieht es ganz okay aus, ein wenig gespargelt die ersten zwei Tage ansonsten geht es. Die ersten BlÀtter sind etwas unschöner im wuchs als in den beiden grows davor. Die Erde wurde 7 Tage vor einsetzen der seeds mit rootjuice und Alphaboost angegossen,beim einsetzen nochmal mit root und alpha und gestern wurde mit root 4ml-alpha 2ml- calmag 1ml gegossen. Temp 24°C 62%/65%rlf
Heute wurde gegossen, 4ml root, 2ml alphaboost, 1ml calmag, Brise bittersalz denke das nÀchste mal wird umgetopft. Ansonsten sieht das ganze bis jetzt wie folgt aus
Eine der 6, eine Mandarincookies wurde bereits rausgenommen weil sie vom wuchs zu sehr hinterher war 4 stĂŒck bleiben wie gesagt am ende also wird eine noch raus genommen
VT. 11) Was geht Leute gestern Abend hab ich die plants noch schnell in 3 liter Pötte mit lightmix umgetopft und gegessen genauso wie beim letzten mal
VT. 12) Servus, mir ist vor dem umtopfen aufgefallen das bei 2 plants das erste einfingerblatt etwas heller wirkte, heute ist es so das bei den 2 plants das besagte blatt tatsĂ€chlich gelb wird und die 3 Fingerblatter oben drĂŒber auch etwas helle werden an den Spitzen. ErklĂ€ren kann ich es mir nicht mach nichts anderes wie sonst, gieswasser und dosierung ist wie angegeben. Ph bisher nicht angepasst wird erst jetzt ab dem nĂ€chsten giesen gemacht (soll auf organic ja insgesamt zu vernachlĂ€ssigen sein, ich passe in lieber trotzdem an) ansonsten war es so das die plants vor dem umtopfen zu trocken standen das ganze sollte eigentlich 16std. FrĂŒher statt finden wenn ich ohne hin hĂ€tte giesen mĂŒssen. Die plants waren dementsprechend schon sehr schlaff sollte so eigentlich nicht sein.
Also bei mir sind die ersten BlĂ€tter auch immer als erstes gelb, liegt hauptsĂ€chlich daran das die einfach irgendwann zuwenig Licht bekommen und somit keinen nutzen mehr haben fĂŒr die Pflanzen also werden die abgestoĂen. Das ist kein Mangel sondern natĂŒrliche auslese meiner Meinung nach.
Das passiert bei den 1er, 3er und auch teilweise bei den ersten 5er BlĂ€tter je nachdem wie buschig es dadrĂŒber ist.
Also ich kenne es aus den ersten zwei grows das die unteren irgendwann verkĂŒmmern, aber bis jetzt war das in der 3/4 veg woche und nicht am ende der 2. Woche. Aber duech das mangelnde giesverhalten die letzten zeimal ists vieleicht diesmal frĂŒher bzw schneller
VT. 14) Das umtopfen scheint Ihnen richtig gut zu bekommen, nach dem sie nen tag âgeruhtâ haben hatt das Wachstum anschlieĂend wieder ordentlich angezogen. BesprĂŒhe sie ab jetzt regelmĂ€Ăig mit Alphaboost kurz bevor dad Licht ausgeht. Ab dem nĂ€chsten giesen wird wie gesagt der ph gemessen und Hesi bio grow verwendet.
VT.16) Heute wird gegossen und getoppt die plants bilden grade nodien 7/8, bis zur 6. Nodie warte ich in der Regel mindestens. AuĂerdem wird ab Heute der BioGrow bei gemischt, Bilder folgen
VT. 20) es lÀuft, morgen wird wieder gegossen. Schaut gut aus bis jetzt. Pflanzen wurden alle einmal getoppt beim giesen werden sie etwas in Form gebracht.
VT. 24) Servus Leute hoffe euch allen geht es gut und eure grows laufen! Bei mir wird heute Abend umgetopft in die finalen 11Liter. Die bessere WĂ€rme Kontrolle von Keimung an scheint sich gelohnt zu haben die Wurzeln sind diesmal deutlich dicker als bei den ersten beiden grows. AuĂerdem werden ich sie beim umtopfen alle etwas runterbinden und in Form bringen, die riesigen FĂ€cherblĂ€tter habe ich beim letzten giesen abgenommen. Nach dem umtopfen und runter binden werde ich den Pflanzen noch mal 7 bis 10 tage veg gönnen und dann werde ich auf jeden Fall umstellen auf 12/12.
Alles in allem lĂ€uft der dritte grow bis jetzt reibungslos, keine dĂŒnge spitzen, keine MĂ€ngel es geht voran so langsam bekomme ich Vertrauen bezĂŒglich des lesen von Pflanzen und wie eine Pflanze auszusehen hatt wenn sie fit ist, wann sie so langsam zeichnen von âdurstâ zeigt oder die Lampe zu nah hĂ€ngt usw.
VT. 26) Gestern wurde in die 9 liter umgetopft alle nach innen wachsenden BlÀtter entfernt und die triebe zurecht gebunden schaut dementsprechend etwas gerupft aus aber dad ist in 3 Tagen wieder top. Nun bekommen sie noch mal 7 bis 10 tage veg, morgen wenn sich die gebundenen triebspitzen wieder ordentlich aufgerichtet haben wird noch mal nach justiert und dann passt das.
Morgen Werd ich die 4 metall streben wieder in der box anbringen (DIY Spaceboost) damit sie soviel Platz wie möglich haben. Mein innerer monk dreht am rad wenn die BlĂ€tter ĂŒberall an der zeltwand anliegen
Am Freitag kam ĂŒbrigens die VIPARSPECTRA xs2000 die ich fĂŒr gĂŒnstige180⏠ergattern konnte bin sehr zufrieden mit der funzel, mit ner t5 uv röhre ergĂ€nzt wird der 2. Schrank (100x60x225) top werden!
Die einzige an das ich mich gewöhnen muss ist die Tatsache das die xs2000 nicht Stufen los dimmbar ist so das ich je nach stufe dementsprechend immer den abstand justieren muss.