Hier im Blütekleid Vor entfernen der grossen Blätter..
Double-Kush-Cake ;outdoor ;einmal gefimmt;seit Feb. vorgezogen u. Mai rausgesetzt; feminisierter Samen;photoperiodisch
Das Stämmchen
Hier im Blütekleid Vor entfernen der grossen Blätter..
Double-Kush-Cake ;outdoor ;einmal gefimmt;seit Feb. vorgezogen u. Mai rausgesetzt; feminisierter Samen;photoperiodisch
Das Stämmchen
Sie hat etliche Triebe an jedem Seitenzweig und am Haupttrieb bis zu 10! Nebentriebe.
Wer kennt Sich aus damit? Welche entfernen oder lieber alle dran lassen?
Hallo
Na bei dem Busch ist das nicht so leicht zu sagen was weg kann und bleiben sollte.
Ich würde mir die Entwicklung der Blüten und die generelle Entwicklung der Triebe ansehen.
Und dann ziemlich radikal alles raus schneiden was stark unterentwickelt ist im gegensatz zu den gut Entwickelten Teilen.
So ein wenig wirst du das ja einschätzen können. Was so nach gut einer Woche Entwicklungsrückstand aus sieht kannst du entfernen. Das wird im laufe der Zeit nicht besser und klaut dir nur Energie für die Lohnenswerten Teile der Pflanze.
Wie gesagt ist blöd zu sagen aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Grüße
Edit: und du kannst auch mal die toten Blätter aus dem Topf nehmen nicht das du dir darüber Schimmel an die Pflanze holst.
Alles dranlassen, wer weiß wieviel du wegen Schimmel evtl entsorgen musst, bisl Dünger vielleicht ?
Vielen Dank.
Ich rupfe auch nicht gern was ab - dachte nur gerade wegen Schimmel, ob nicht besser einige grossen buds besser als viele kleine wären…
Hallo @Kush-kush,
Sehr geil der Grow in der Aldi Tasche!
Habe so was ähnliches mit den Taschen vom DM gemacht, aber bisher nur Anzucht.
Ich persönlich würde mich an die Empfehlung von @Bunkerpaule halten, mehr Luft, geringeres Schimmelrisiko. Auf jeden Fall die alten Blätter entsorgen.
Steht die Dame dauerhaft komplett frei oder bei Regen unter einem Dach?
Indoor würde ich dir zu der Jahreszeit beipflichten. Energie maximieren und dicke Buds sind nicht falsch. Aber Outdoor ist das so eine Sache. Dicke Budds halten die Feuchtigkeit besser und sind schlechter durchlüftet. Also da würde ich lieber auf mittel große Buds zielen als ein paar fette.
Und zum frei schneiden. Wen du keine Triebe entfernen möchtest dann schaff da wenigsten mehr Luft. Die nächste Zeit bringt kein top Wetter da ist Belüftung wichtiger als ein Paar Blätter das hält die Pflanze locker aus. Schau dich im Forum um wie viele es schon mit Schimmel erwischt hat.
Drücke dir die Daumen für eine leckere Ernte
Grüße
Danke dir.
Das mit dem vielen Laub versuche ich bereits seit 2-3 Wochen in den Griff zu bekommen. Jeden Tag Knick ich etliches an Blättern ab. Irgendwie wird es nicht weniger..
Ich hatte vor ein paar Jahren eine kleine, dünne Hungerghandi-Pflanze geschenkt bekommen. Die hatte nur den Haupttrieb und einen! Seitentrieb. Es waren gerade mal 2 größere Buds und paar kleinere darunter. Fast kein Laub mehr dran. Also mehr als genug Luft dazwischen. Stand nur draussen und hat gegen Ende trotzdem geschimmelt.
Ja Schimmel ist Outdoor auf jeden Fall der Endgegner. Wenn ich das so beobachte bin ich super Glücklich das ich auch drinnen was machen kann. Nur auf draußen hoffen zu können würde mich fertig machen.
Drücke dir und jeden anderen Outdoor Griw alles gute.
Grüße
Danke. Ja, so wie du gesagt hast, denke ich, wird das beste sein.
Energie max. war da mein Gedanke. Aber bezüglich Schimmel in der späti sind natürlich viele kleine besser. Das leuchtet ein.
Und das mit beobachten und drauf reagieren ist das, was wir ja alle machen:grin:.
Die Blätter im Topf - das mach ich nicht mehr. Es sind viel zuviel…
Kleines Update.
Nach entfernen der grossen Blätter
Na toll, hatte nur die Überschrift gesehen und mich schon gefreut, dass Aldi jetzt direkt fertiges und brauchbares Zeug für’n schmalen Taler im Programm hat.
Nicht nur du … verstehe es auch nicht
.
Edit: ach jetzt… die Tüte
Das wäre Super.
Und ja, die Überschrift ist ein kleiner Bauernfänger😆.
Spaß muss sein sprach Wallenstein…