Alibaba Shop - Wie ist eure Meinung?

Alter Abstauber… :stuck_out_tongue_winking_eye::+1:

Ich bin mal gespannt wie die original glue unter den Lampen jetzt kommt.

Mein Kollege hat die unter sanlight gerade geerntet.

Ich denke da werde ich mal wieder eine Schippe drauflegen :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja mal 3 yxo Blütepanels nem Growshop ausgeliehen. Hatten die besten Resultate seit je, Begeisterung… dann guck ich genauer - Panels liefen bei 60%.

Die würden ja gerne diese leds empfehlen und verkaufen. aber die verdienen mehr an Lumatek und Sanlight und auch ist das organisatorische ( Garantie etc) so ein Angstpunkt. Eigentlich sind die Chefs dagegen.

3 „Gefällt mir“

Das glaube ich sofort! Die Shops bieten das an was sich verkaufen lässt und die meisten brauchen ihre Marken Namen…„Was Ich nicht kenne kauf ich nicht, selbst mit besseren Chips“

Edit :

Aber ich muss auch zugeben das es garnicht so einfach ist, den Überblick zu behalten und festzustellen wo jetzt der gravierende Unterschied ist zwischen dem Board und dem für 100€ wenier, gerade wenn man neu auf dem Gebiet unterwegs ist…

3 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s ja das Forum :wink:

3 „Gefällt mir“

„Und deswegen haben wir uns heute alle hier versammelt“…Um über LED’s zu sprechen…

Wie sieht’s mit der hier aus? Was haltet ihr von der? Meiner Meinung nach sehr gut!? Oder täusche ich mich?

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht genau… Epistar ist da auch verbaut…

Wäre mir auch zuviel Fläche, mit den
XYO kannst du besser auf unterschiedliche Höhen eingehen.

Die aktive Belüftung ist auch besser.

Wenn du eine Lampe wählst mit der andere schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben brauchst du selbst nichts Neues ausprobieren

4 „Gefällt mir“

Achte auf die verwendeten chips und Treiber. Samsung LM301H und Meanwell Netzteil

6 „Gefällt mir“

Noch mehr yxo

9 „Gefällt mir“

Dasselbe gibts auch bei xyo

3 „Gefällt mir“

Genau…Ich dachte Samsung Chips und Meanwell Treiber wäre gut…Ist die Technik nicht mit der neuen Generation von Mars und Co. zu vergleichen? Ich meinte das wäre ein ähnlicher Aufbau!?

Edit :

Mir ist natürlich bewusst dass Mars und Co. nicht die Spitze des technologischen Eisbergs ist. Aber da ich so ein Budget von Max 300€ angepeilt habe, dachte ich dass ich mich daran orientiere.

1 „Gefällt mir“

Bei Mars fängt der Spass erst ab den SP an, die TS sind eher low-level.
Und immer noch teurer als yxo
Für 300 € bekommst bei yxo 2x 240 watt mit Allem schnickschnsck.
Reicht für 1m2locker

4 „Gefällt mir“

Vergesst ned das Marketing. Mars Sanlight, Lumatek haben eins. Kostet auch.

Led-tech.de wäre zb sehr zu empfehlen wer lieber in Deutschland kauft. Teuer aber hallo… die bauen dir auch was auf Mass. Auch superbude.
Chips kommen ebenfalls aus China.

3 „Gefällt mir“

Die TS sind ja schon älter, ich meinte die ganz neue Serie…Die FC - Modelle meine ich oder sind die mittlerweile schon nicht mehr jung?

1 „Gefällt mir“

Der Name spielt für mich keine Rolle, ich will das beste Board für meinen Geldbeutel.

1 „Gefällt mir“

Dann wirst du bei Yxo landen.:grin:

3 „Gefällt mir“

Nehm geld in die Hand, hol dir ne lumatek zeus pro und du bist perfekt ausgestattet…

Bei sowas würde ich nie sparen :slight_smile:
Klar es mag sicher günstige geben wo man auch was raus bekommt aber mir wären diese ganzen noname billig china Shop Lampen viel zu riskank. Allein die aktuelle grow… LED test… Kannst alle in die tonne werfen im vergleich zu lumatek. Haben dort spektren und auch due Fläche gemessen was wo ankommt…

Mir kommt jedenfalls nur marke in den schrank egal was es kostet. Will am Ende schließlich auch das bestmögliche für mich rausbekommen

Verstehe deinen Standpunkt, allerdings sprechen @Snipp 's Bilder eine eindeutige Sprache - Es geht auch ohne Marken-Namen…

2 „Gefällt mir“

Nur kurz zum Thema billig und Schrott.
YXO ist eine bekannte QualitätsMarke. Nur halt in Asien. (Markt ca 2 Mia Menschen.).
Denke nicht dass Mars und Lumatek nur annähernd an diese Produktion und grösse rankommen? Lumatek und Zeus kennt dort kein Schwein.

5 „Gefällt mir“

Leute - auch China hat ihre Siemens und Mercedes :smile:

5 „Gefällt mir“

Und Yxo sind panels für Männer.
Kein schnickschnack , einfach gehalten ind hässlich. Dafür effizient, zuverlässig und einfach zu warten

Mars produziert als US-Label in China.
Der Rest bezieht die chips oder fertigen Boards ( von yxo zb ) und Teile von da und bauens zusammen.

Led tech baut selber boards, muss man auch sagen.

4 „Gefällt mir“