Alibaba Shop - Wie ist eure Meinung?

Green Greetings…

Joa, wie der Titel schon sagt würde ich gerne eure Ansichten und Erfahrungen zum Alibaba Shop hören. Ich habe nun endgültig festgelegt mir im nächsten Frühjahr eine LED im 200w - 300w Bereich mit Dimmfunktion zu kaufen. Ich habe mir gestern knappe zwei Stunden Zeit genommen und mir alles angeguckt von „Viparspectra bis Sanlight“ und natürlich bin ich dabei über „Ali“ gestolpert. Vorher kannte ich den Namen, aber mehr nicht.

Besonders die Preise haben mein Interesse geweckt, aber danach habe ich mich auch mit der vermeintlichen Kehrseite der Medaille auseinander gesetzt (Betrüger, Fake Produkte, absurde Lieferzeiten usw.).

Wie ist eure Geschichte in puncto Alibaba? Jede persönliche Geschichte ist gern gesehen…

Gruß vom Dude

3 „Gefällt mir“

hab was verwechselt sorry :see_no_evil:

Schau, die gehören egt. zusammen. Also laut diesem Bericht würde ich dann doch bei AliExpress bestellen?

1 „Gefällt mir“

Das kommt vor :laughing:…Mit „Ali“ hast du also keine Erfahrung? Was für ein Board benutzt du denn? Haste eventuell eine Empfehlung?

1 „Gefällt mir“

Nein :see_no_evil: meine freundin hat ab un zu bei Wish bestellt. Ist glaub ich fast dass selbe :man_shrugging: Da kam egt. immer das bestelle an :+1: Leider ist der Porto auf solchen seiten. Zum Teil teurer als die Produkte selbst. :grin:

Ansonsten verlinke ich trotzdem gerne

@Snipp
&
@anon35721652

die erfahrung mit AliExpress haben.

Und @anon36360968 … sie hat auch eine Lampe von da

1 „Gefällt mir“

animated-laughing-smiley-emoticon

*sorry^^

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja es waren häufig recht hohe Versandkosten dabei, habe aber auch einiges gesehen das war versandkostenfrei. Aber die Preise sind oft so niedrig das meine „Alarmglocken“ läuten…Ich habe keinen Bock dass jemand mein Geld kassiert und mir keine Ware schickt…

Hi! :slight_smile:
Gute Idee mit alibaba, voll geil dass du dir so viel Mühe gibst!

Guck mal hier is schon ein Thread, wo ich meine Erfahrungen beschrieben hab.
Ich verlink dir alles. :v:

edit: wenn du die holst mit App Steuerung, werd ich grün… :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Wat? Hab ich schon wieder was verpeilt? :grimacing::sweat_smile:

… meine Bestellungen von Alibaba… betrifft die lampen…

.kleinscheiß (nachgemachte Airpots, messbecher, seilratschen…etc…) kaufe ich bei Aliexpress…der ein oder andere in meinem Umkreis…kauft oder hat dort auch seine Lampe eingekauft und bis auf Lieferungsverzögerungen keine Probleme und wenn mal was war …dann war der Service Top

Bei Alibaba entweder mit Expresslieferung und beachten das Steuern obendrauf kommen die du beim Lieferservice bezahlen kannst oder mit rail+ das dauert länger ist aber meistens duty inkl…(Ware wird meist günstiger deklariert)
Bei Aliexpress kannst du dir viele Dinge aus dem EU Ausland zuschicken lassen und da habe ich bisher keine steuern bezahlen müssen…

Also man kann da bestellen…Waren echt gut und günstiger…dauert halt nur mal länger bis da ist…aber wie immer im leben kann man auch dort mal ins klo greifen…

WERBUNG OFF

:v: :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich selber mal die SuFu vergessen :roll_eyes: :slightly_smiling_face:…Naja, für ein paar individuelle Storys zum Shop ist der Thread trotzdem gut…

Jawoll…Danke @anon36360968 durch die Infos fräse ich mich wie ne Termitenplage… :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Ich bin angefixt, gehyped…Das Thema LED wird jetzt „richtig rangenommen“…Danach entscheide ich welches Board zu mir passt.

Ja, habe ich gesehen, die mit der App Steuerung…Für mich waren schon die Board’s mit 'ner Fernbedienung ein technologisches Wunderwerk… :grinning:…Pure Sciencefiction…Knappe 10 Jahre NDL hinterlassen ihre Spuren :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ok…Schon mal jemand dem die Chinesen nicht das letzte Hemd geklaut haben…Das werte ich mal als positiv…

1 „Gefällt mir“

Vergleicht mal was euer shop anbietet mit dem auf Ali - es hat so viel identische produkte. Nur auf ali kostets xmal weniger.
Im Prinzip beziehst du nur direkter.
Und was Zoll angeht, hab selten welchen gezahlt. Die geben 30$ oder so als Wert an.
Hab sicher schon 20 growleds dort gekauft. Und dutzendes Zubehör.

6 „Gefällt mir“

Bei den shops hast du ne Garantie.
Ist Ware schlecht oder kommt nicht an, Geld zurück. Klappt auch problemlos.
Auch gefällt mir nicht geht.
Paar Tage später ist geld zutück, Ware kann msn meist behalten.

( bin schon lange diamond member bei ali express :smile:)

Und noch was - nur schon zum schauen lohnt sich. Da kann man ganze Gebäude, Industrieroboter, Spielautomatenhallen bestellen

CHF 1,478.45 | Coin Operated Air Hockey Game Machine Hockey Table Arcade Machines Indoor Electric Arcade Games Hot Sale In Spain
https://a.aliexpress.com/_ms9MMtV

4 „Gefällt mir“

Dieses rassistische Gelaber solltet ihr echt mal überdenken.

Nennt mir einen Grower, der von alibaba übers Ohr gehauen wurde?!?!

Das is nämlich sehr schwierig, der Kundenservice ist exzellent, fast schon unterwürfig, die machen sich so viel Mühe. Du kannst dir sogar eine Lampe extra für dich zusammenstellen lassen. Dass da ma was nich ankommt, ist vielleicht wegen der langen Wege möglich, aber habt ihr ma die AGB gelesen? Nee wa?
Ihr bekommt dann einen neuen Artikel.
Und wegen der Qualität… ehm… die Hersteller, die hier so vertreten sind, lassen ihre Ware genau dort herstellen. Das is genau das gleiche Zeug. Oder denkt ihr, die verwenden teurere Einzelteile und verkaufen euch das dann ohne Gewinn? :woman_shrugging:

Dass es Zoll kostet ist auch nicht suspekt, sondern ganz normal. Das ist halt Import.

Echt mal, ihr klingt wie so Bauern samstags morgens aufm Markt. In Sachsen. :confused:
Vielleicht mal mehr reisen.

8 „Gefällt mir“

Jo moin, der Support von xyo ist toll.
Ich hab schon ein paar mal mit denen geschrieben.

Die Lampen sind in fünf bis zehn Tagen da meistens sogar zollfrei weil diese schon in europäischen Lagern liegen.

Die Lampen selbst sind absolute Spitzenklasse.
Ein Kollege von mir benutzt sanlights und fragt sich immer wie ich diese Ergebnisse hinbekomme.

Ich bin mit den Lampen mehr als zufrieden.

Bei solchen Lampen muss man lernen mit dem Dimmer umzugehen.
Einfach mal aufdrehen ist nicht damit kannst du alles in Schutt und Asche legen. :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Alles klar! Danke @Snipp für deine Eindrücke…So ein Premium Kunde wie du…Und niemals Probleme gehabt…Gut, gut…„Ali“ kommt gut weg hier im Forum :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

Ganzes Russland kauft bei Aliexpress ein^^)). Da Amazon leider in die meisten ehemaligen Soviet Republiken nicht liefert. Meine Familie kauft dort oft Kleinkram. Sind immer zufrieden.

4 „Gefällt mir“

Hatte ja nen defekt - 5 chips von 403 ausgefallen. Nach 18 Monaten
Dachte gibt ein Ersatzteil zum selber ersetzen. Dachte auch wieso der Zoll fragt …
Bekam ein komplett neues Board, besser und grösser :grinning_face_with_smiling_eyes: .
Die defekte lampe hängt weiterhin und läuft.
Sonst kauf ich für 50 chf das panel… rest tut ja auch noch ( ksq, lüfter,)
Ach ja, hab dazumal dank Rabatt und Dollarkurs etwa 130 chf pro 240er led bezahlt gehabt. Sogar der Händler hat noch gejammert😄

3 „Gefällt mir“

Mensch, müssen immer alle gleich so ein Faß aufmachen…Ich bin kein Rassist, das war einfach nur ein Spaß oder glaubst du sonst macht niemand auf der Welt mal einen Gag über Deutsche!? Ist alles nich so heiß wie es gekocht wird :wink:

Und das ist jetzt kein Rassismus nehme ich an? :grin:

Ich bin gut herum gekommen in der Welt…Das kanns nich sein :thinking:

3 „Gefällt mir“