Alien Moonrocks Indoor Grow Start 08.10.23 120x60x180

Moin Ihr lieben. Ich habe meinen ersten Indoorgrow gestartet. Hier jetzt erstmal zum Setup. :seedling:

Setup:

Location: Indoor Growbox Royal Room 120x60x180?

Beleuchtung: 2x Sanlight Evo 3 60, 30 cm zur Pflanze momentan nur unter einer Lampe auf 20%

Belüftung: Lüfter Pk125EC-TC und AKF Can 425. Lüfter auf 25 C Max 65/ Min Speed 45 Umluft-Ventilator Go Pro 5 Watt und ein Ran 15 Watt läuft momentan nur der Go Pro.

Growmedium: Erde Biobizz lightMix, SF Nematoden, 15% Ugro Rhiza CoCo erst nach dem umtopfen vorgesehen! Vorgedüngt mit Root Juce 2ml, gekeimt in Roomberg Tabs am 08.10 Samen vorher eingweicht 18 Stunden, PH 6.3 gemessen EC-Wert 0,5 anfangs jetzt 0,9 gemessen.

Dünger: Biobizz, Auf 1L. 4 ml Root Juce, 2 ml Bio Haven, 2ml Acti vera, 2ml fish mix 0,5 ml Calmag.
Ich benutze die komplette palette ausser Microbs
Frequenz 1/3

Bewässerung: Wasser abgestanden aus der Leitung, PH 7.7 ausgangswert. Calmag kommt zu jedem gießen dazu und Bio PH - auf 6.3. Menge, so wie sie durstig sind gehe da nach gewicht.

Seeds:

Alien Moonrocks, Breeder Original Sensible Seeds von Mr. Hanf verkauft. Indica 80% 20% Sativa fem.

Ich hab sonst noch eine Heizmatte mit 20 Watt und einen luftbefeuchter von Leovit 3 L wenn ich ihn brauche.

Hier noch ein Paar Bilder von der Vorzucht in meinem 80x40x160 Zelt mit 2x Sanlight Q1W Dim
Und zum algemeinenen Grow.

Ich freue mich auf Euch um zu wachsen! :seedling:

Keep Green
Floki-Green





19 „Gefällt mir“

Du hast also auf Avalon gehört, sehr schön! Dann gratuliere ich zum Erstellen des ersten Reports und beobachte mal mit. Und wünsche dir natürlich einen möglichst reibungslosen Grow sowie am Ende fette potente Buds! :v:t2:

2 „Gefällt mir“

gleich viel schöner :slight_smile: da kann man mit arbeiten

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mich jetzt auch viel besse, danke für den kleinen schubser :grin:

3 „Gefällt mir“

loop spinning GIF
Da nehme ich mir jetzt mal nen Stuhl und schau mir das mit an.

3 „Gefällt mir“

haha gerade gedacht du hast das bei mir gepostet weil unsere beiden reports ja alien moonrocks heißen xD

den hier verfolge ich aber auch , bekomm von beiden immer benachrichtigungen… das könnte verwirrend werden.

Happy Illustration GIF by Astroon
Das sehe ich mir auch gerne an.

Viel Spaß und Erfolg.

2 „Gefällt mir“

wann gibts wieder ein update ? :slight_smile: bei mir gibts wieder eins heute

1 „Gefällt mir“

Morgen gibt es ein Update. Bin noch in holland war 4 tage nicht zuhause. Es hat sich aber jemand gut gekümmert.

da bin ich auch dabei, freu mich…
viel Erfolg und fette Buds

1 „Gefällt mir“

Moin Moin. Bin wieder zuhause und hab heute einiges gemacht.

Tag 30

21 C Bodentemperatur Blattspitzen 22,7 C
Luft. Liegt zwichen 58-63 %
Gedüngt wurde heute nach Schema wir haben 1,1 EC und 6,5 PH

Ich habe heute die Pflanzen auf eine höhe gestellt da zwei etwas besser gewachsen sind musste ich das anpassen.

Es laufen jetzt zwei lüfter die sich treffen damit wir eine gute vernebelung haben. 5 und 8 Watt

Ich habe beide Lampen der Evo 3 60 jetzt auf 23% gestellt, 35 cm abstand.

Mit dem Lux Meter AP-881E habe ich in mol umgerechnet, mit folgender Formel: 1800 Lux × 0.18 = 325 mol, natürlich etwas abweichend aber wenn man keine 500 Euro für ein Paar Meter ausgeben nöchte, kann man das mit dem AP-881E umrechnen! WICHTIG: Es muss das AP-881E sein es gibt davon mehrere verschiedene Geräte, sonst geht das nicht mit der umrechnung.

Jetzt noch ein paar bilder wie es aussieht…





10 „Gefällt mir“

Das ist das Lux Meter.

2 „Gefällt mir“

sehen schön gesund aus super.

1 „Gefällt mir“

Zwei Pflanzen stehen jetzt wieder im andren Zelt da ich Platz brauche und die beiden nicht so performt haben wie die anderen.

Ich schmeiß die aber nicht weg die schicke ich im kleinen zelt in die blüte schauen wir mal.


5 „Gefällt mir“

Es wurde übrigens am Tag 28 Umgetopft hab ich vergessen Euch zu schreiben. In lightmix Biobizz Erde gemischt mit Ugro Rhiza CoCo Erde 15% in 5 liter plastik töpfe wegen den Wurzeln die graben sich sonst in den Stoff.

Danach geht es in die Endtöpfe 15 Liter sind da vorgesehen. :saluting_face::heart_hands:

Ich werde Heute um 18.00 Uhr wenn die Pflanzen aufstehen Toppen.

Frage; Wenn ich jetzt toppe soll ich alle auf eine höhe schneiden? Zwei sind nämlich etwas größer als die anderen. 5 cm.
Wird verarbeitet: 20231106_074045.jpg …



4 „Gefällt mir“

hast du denn schon genug nodien zum toppen ? 5 nodien mit 10 trieben wären gut. die sollten möglichst alle ans licht kommen.

hätte bei meinem letzten grow auch mal etwas warten sollen mit toppen. hab so weniger triebe bekommen.

1 „Gefällt mir“

Schau ich nachher mal nach. Das weiß ich nicht genau.

Da bin ich doch auch mal dabei :smile:

Dis Gonna Be Good Jason Momoa GIF

1 „Gefällt mir“

Tag32

Hab heute gegossen. 0.5 ml L. Calmag, 3 ml fishmix, bio heaven 3 ml, akti vera 3 ml, root juce 4 ml.

Auf meine 5 Liter Töpfe kommen 1 Liter Wasser mit dünger. Beim nächsten durchgang dann nur Calmag und PH anpassung, immer im wechsel.

Luft. 58-63 %

PH 6.4
EC 1.1

Temp. Tag 22.13 C - 19.83 C Nacht.

1800 Lux auf meiner fläsche ergibt + - 325 mol. Was momentan auf meine pflanzen trifft.

Ich werde noch etwas warten mit dem Toppen.

Liebe Grüße.

FlokiGreen

2 „Gefällt mir“