All aboard - Pineapple Express F1 nach Watermelon Candy (von Zamnesia)

F1-AUTO-CHALLENGE

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Seeds erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten :smile:

Setup @mtkman:

• Strain/s: Pineapple Express F1 & Watermelon Candy F1
  • Zelt: Kingpower 60x60x180
  • Töpfe:
    • Anzucht: 24-48 Stunden im Wasserglas → Endtopf
    • Endtopf: 2x 11L Stofftöpfe
  • Licht: Greenception GCx-4 PWR 160W
  • Belüftung: Axial Flo Turbo 100mm, Canlite AKF
  • Medium: BioBizz Lightmix plus 10% BioBizz Worm Humus und 10% Biochar + Microbes, Bodenverbesserer mit Pflanzenkohle und Mykorrhiza
  • Dünger: Green House Feeding Bio Starter Kit
  • Wasserwerte/Leitung: Regenwasser aus der Tonne (PH wird angepasst)
  • Sonstiges: Luftbefeuchter, Wärmematten, Luftentfeuchter, Green Power 5in1 Bio Dünger, EM-Aktiv, etc. je nach Bedarf

10 „Gefällt mir“

Hallo Leude,

das Wochenende war zuviel zu tun und die letzten beiden Tage auch sodass ich erst jetzt zum Posten komme.

Die Samen sind angekommen und ich freue mich loszulegen.

Da ich in 2x 11L Stofftöpfen anbauen werde und dafür nur 22-25L Erde brauche, habe ich gestern 0,75 kg Biochar + 1,5 kg Wurmhumus in einem Eimer angesetzt und mit pH-angepasstem Regenwasser + EM-Aktiv befeuchtet. Das zieht jetzt für 48 Stunden und wird dann mit der restlichen Erde und Dünger vermischt und zieht dann nochmal 5-7 Tage.

Das Zelt ist noch nicht ganz fertig, aber ich habe ja noch etwas Zeit. Alles an Material das gebraucht wird ist auch da. Ick freu mir.

Allen viel Spaß und Freude da draussen.

9 „Gefällt mir“

Ein kurzes Update: am Samstag habe ich die Erde angesetzt mit Biobizz Lightmix, Biobizz Wurm Humus, Biochar und Greenhouse Feeding BioGrow. Ca. 25L

Morgen Abend setze ich die Samen an damit sie dann Freitag oder Samstag in die Erde können.

9 „Gefällt mir“

So, jetzt war es Zeit die Samen anzusetzen damit die am Samstag oder Sonntag in die Erde können.

Da schwimmen die Dinger…

Dann auf die Fensterbank über der Heizung…

und dann den Deckel druf…

Das war’s für heute.

10 „Gefällt mir“

Gestern Abend habe ich die Samen in die Erde gesetzt.
Auf den Bildern sieht man nicht das sie sich geöffnet haben.

Sie stehen jetzt weiter auf der Fensterbank über der Heizung bis sie poppen und kommen dann ins Zelt.

Das Zelt ist fast fertig eingerichtet. Morgen stelle ich die Zeitschaltuhr ein und teste und sehe zu das alle Kabel, etc. drinnen sowie draußen ordentlich an Stangen, Haken, etc. geführt sind und ich nicht irgendwann aus Versehen drüber stolpere oder mich ver hedere.

An dieser Stelle auch nochmal von mir vielen Dank an die Jungs bei Zamnesia und das Forum Team für die Organisation der Challenge.

Hoffentlich poppen die Dinger morgen oder übermorgen. Ich fühle mich schon etwas hinten an.

7 „Gefällt mir“

So, heute hat sich endlich wieder etwas getan. Ab dem 5. Tag werde ich meistens etwas ungeduldig und schaue was mit den Samen los ist.
Die Watermelon Candy hat es geschafft und das Licht erblickt.

Bei der Pineapple Express habe ich nach sehr vorsichtigem buddeln den Samen gefunden und da hatte sich gar nichts getan. Also, habe ich einen neuen direkt daneben eingesetzt. Mal sehen ob sich da etwas in ein paar Tagen zeigt. Vielleicht sind es dann ja auch zwei.

Die Watermelon Candy habe ich jetzt ins Zelt gestellt. Bin gespannt wie schnell die wächst.

6 „Gefällt mir“

Bin etwas spät mit dem Update, denn das wollte ich gestern schon machen. Macht nichts denn es hat sich wieder etwas getan.

Die Pineapple Express hat sich getraut ins Licht zu schauen.

Also sprechen wir jetzt von:
Keimlingsphase Watermelone Candy Tag 4
Keimlingsphase Pineapple Express Tag 1

Vor zwei Tagen habe ich jedem Topf 1L Regenwasser mit EM-Aktiv gegeben damit die Erde feucht bleibt.
Temperatur im Zelt liegt zwischen 22-24 Grad und Luftfeuchte ist bei 62%.

So, jetzt noch schnell was futtern, 'nen kleinen Dynavap als Nachtisch und dann sehen ob Leverkusen es doch noch schafft Bayern aus der Champions league zu schmeissen.

4 „Gefällt mir“

Zeit für ein Update. Wir haben heute:
Keimlingsphase Watermelone Candy Tag 9
Keimlingsphase Pineapple Express Tag 6

Ich gieße alle 2-3 Tage 1L bis 1,5L pro Topf damit die Erde Feucht bleibt. Ich habe ja keine „volle“ Living Soil sondern eher „Living Soil Light“, aber dennoch sollte die Erde nicht zu sehr austrocknen.

Pflanzen bekommen gerade 220 bis 240 PPFD und die Temperatur liegt weiterhin bei 23 Grad und 63% Luftfeuchtigkeit. Bis hierhin läuft alles prima.

8 „Gefällt mir“

Zeit für ein kurzes update. Es hat sich etwas getan, die Pflanzen wachsen gut. Ich gieße ca. alle 2-3 Tage 1L pro Topf wenn die obere Schicht sich trocken anfühlt. Temperatur ist weiterhin bei 22 bis 23 Grad. Allerdings ist heute die Luftfeuchtigkeit unter 50%. Deshalb werde ich morgen sehen ob ich den Luftbefeuchter dazu stelle.
Ich habe das Licht etwas angepasst und beide bekommen jetzt 300 bis 320 PPFD. Das werde ich dann in den nächsten paar Tagen auch noch etwas erhöhen.

9 „Gefällt mir“

Heute habe ich jede Pflanze nochmal mit 1L gegossen, dazu gab es 2g Mykorrhiza und 2g Green House Feeding BioEnhancer.
Ich habe das Licht etwa 2cm höher gehängt auf 32cm Abstand zum Top. Die Pflanzen sind jetzt 7-8cm groß, die ersten 5-blättrigen Triebe sind da und damit erkläre ich heute Veggie Tag 1. Yay!
Temperatur ist bei 22,8 Grad und Luftfeuchtigkeit bei 56%. PPFD liegt bei 380.

9 „Gefällt mir“

VT 4
Kurzes Update: die Pflanzen wachsen munter und mühelos vor sich hin in einer Windeseile. Ich musste heute den Lichtabstand 2x anpassen. Wie man in den Bildern sehen kann haben sie einen guten Satz nach oben gemacht. Die Watermelon Express ist bei ca. 14-15cm und die Pineapple Express ist jetzt ca. 11-12cm groß.

Temperatur ist bei 23 bis 24 Grad und die Luftfeuchte bei 56% bis 58%. Licht ist jetzt auf 100% Flower was einen PPFD von 450 bis 550 bedeutet.

Bisher keine Probleme. Kann gerne bis zur Ernte so weiter gehen.

9 „Gefällt mir“

VT 9

Die Pflanzen wachsen weiterhin gut. Die Watermelon Candy ist jetzt 27-28 cm hoch und die Pineapple Express ist 17-18 cm. Ich habe eine Box unter die Pineapple E. gestellt damit beide einen ähnlichen Abstand zum Licht haben.
Den Lichtabstand habe ich wieder angepasst auf ca. 32cm zum Canape. Sie bekommen ca. 650 PPFD ab.
Temperatur ist weiterhin stabil zwischen 23 und 24 Grad. Luftfeuchtigkeit ist etwas runter auf 50%. Ich müßte heute eigentlich wieder gießen, aber irgendwoher habe ich mir die kleinen Seuchenflieger eingefangen wie man an den Gelbtafeln sehen kann. Ich habe gestern beide Pflanzen mit Neemöl besprüht und Nematoden und Nützlinge bestellt. Die kommen leider erst morgen oder übermorgen. Mal sehen ob ich heute nochmal nach sprühe oder warte.

10 „Gefällt mir“

Zeit für ein Update. Das wollte ich eigentlich schon am Freitag machen, da die Nematoden und Nützlinge angekommen waren. Habe es aber einfach nicht früher geschafft.

Watermelon Candy Tag 31 - Woche 4,4
Pineapple Express Tag 28 - Woche 4

Die Pflanzen wachsen weiterhin gut. Sehr schnell. Ich muss täglich das Licht anpassen. Die Watermelon Candy ist jetzt 45cm hoch und die Pineapple Express 30cm.
Letzte Woche habe ich die Nematoden gegossen und zum ersten mal mit Greenhouse Feeding BioBloom und zum zweiten mal mit BioEnhancer gedüngt. Ich habe auch die Nützlinge angebracht. Das hat das Seuchenflieger Problem bis jetzt gut in den Griff bekommen.

Temperatur liegt zwischen 23 - 25 Grad. Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen 48% und 56%. Die Pflanzen bekommen jetzt 950 PPFD. Das habe ich über die letzte Woche täglich etwas erhöht.

8 „Gefällt mir“

Interessant zu beobachten ist, dass bei allen Teilnehmern die untrainierten Blumen kaum Ausreißer in der Höhe haben und alles ziemlich gleichmäßig wächst & auch stretcht

2 „Gefällt mir“

Das ist eine interessante Ansicht. Wie kam es Ihrer Meinung nach dazu? Die Genetik?

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht bisher so aus. Ich hatte mir von Anfang an gedacht das ich sie einfach wachsen lasse und sehe wie schnell die Dinger fertig werden. Werde wohl nur in den nächsten paar Tagen die unteren Blätter entfernen.
Bis jetzt bin ich echt zufrieden, auch mit dem Dünger von Greenhouse Feeding, da es ein ganz unkomplizierter und sehr einfacher Grow ist.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich das ganze wahrscheinlich Anfang Juni Outdoor nochmal zu probieren mit Watermelon Candy, Pineapple Express und Wurlz F1. Bin sehr gespannt wie die draußen wachsen. Bis jetzt super einfach.

Wenn das bei jeden Teilnehmer so ist schließe ich alles andere außer die Genetik aus. Da habt ihr wirklich etwas feines rausgebracht! :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

… das werden genau solche Monster wie bei mir :smiling_face_with_three_hearts:

Ich bin gespannt. Meine sind ca 4 Wochen jünger als deine. Das einzige ist das meine Pineapple 15cm kürzer als die Watermelon ist. Bei dir sehen ja alle ziemlich gleich groß aus. Mal sehen ob da noch ein Schub kommt.