Alle Köpfe sind über Nacht gelb geworden

Hey Leute ich könnte ausrasten hab gestern von vegi auf Blüte umgestellt und jetzt sind über Nacht alle Köpfe gelb geworden bis auf eine Pflanze was ist denn da los die waren gestern noch alle top voll grün und jetzt gelb hab nichts gemacht ausser umgestellt Dünger ist hesi Erde plargron Ph wert 6.2 Temperatur 27 Abstand von Lampe 40cm Luft 45%Feuchtigkeit Lüfter alle 60min 15 min an

ach habe doch was gemacht habe gestern erstes mal blükompelx gegeben was meint ihr fangen die sich wider oder soll ich alle Köpfe abtrennen oder die Pflanzen entsorgen und neu starten

Auf keinen Fall entsorgen. Die fangen sich wieder. Hör nur auf mit Bloom Dünger und gib jetzt in der Stretch Phase die nächsten 2 Wochen nur ordentlich Grow Dünger, dann wenn sich die ersten Blüten bilden Langsam Bloom Dünger dazu geben aber nicht auf den Grow Dünger verzichten nur wenn die Buds schon Ordentlich sind ihn reduzieren. Ich hab bemerkt das Viele hier den Fehler machen und sofort nach Zeitumstellung Bloom Dünger geben und dann meistens Probleme auftauchen. Wenn keine Buds da sind kann auch nichts die Nährstoffe aufnehmen. :wink:

2 Like

das nach Umstellung die neuen Triebe etwas heller werden finde ich fast normal… ich kenne das nicht anders…
Blüte Dünger würde ich erst ab dem Zeitpunkt nehmen wo du kleine Blütenansätze erkennen kannst, so ca 2 Wochen nach 12/12 Umstellung

3 Like

Solange noch keine Stigmen sichtbar sind, sind die Plants noch in der Vegi. Ergo gibt man so lange noch TNT Complex (jedes 3te gießen, 50% der Angabe). Bei Sichtung der ersten Stigmen kannst Du auf Blüh Complex umstellen. Auch hier 50% nach Angabe bei jedem 3ten gießen.

VG

1 Like

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - NICHT entsorgen und warten … Dünge auf jedenfall noch mit grow-Dünger weiter

Danke euch für die info war schon an verzweifeln dann las ich erstmal den blüh Komplex weg und gebe weiter TNT nochmal vielen dank

Kuck dir das ganze doch nochmal unter Tageslicht oder Vegischaltung an. Unter Licht mit hohem Rotanteil wirken Pflanzen schonmal leicht kränklich, weil ganz normale helle Grüntöne gelblich wirken.

1 Like

Hallo Tom4 !
Schau doch mal auf der rechten Seite bei dem Programm, so rechts unten an der Seite da ist wie so ein kleiner Lautsprecher. Wenn Du da anklickst steht da „Forum- Chat“.
Da kannste auch was schreiben und was fragen, unten bei „Schreib etwas…“ und dann einfach „Enter“ drücken. Bilder kannste auch hochladen und da sind die ganzen Experten anzutreffen.
Mit denen kannste Dich da austauschen und was fragen. Super Sache, finde ich.
Viele Grüsse, bis bald !

3 Like

Hey ja super danke das ist nett von dir ich bin um jeden tipp dankbar bin mit dem ganzen neumodichen zeugs eh überfordert vielen dank

Wow Henne, du kannst ja auch nett. :wink::clap: Bravo

nett

2 Like

Hey Mann danke nochmal für den Tipp jetzt bin ich schon einige Zeit hir aber wenn du mir das nicht geschrieben hättest were ich da wohl nicht hingekommen sach ja Handy forum Dinosaurier​:rofl::joy::+1:klasse sache mit den chat

Okidoki, alter Schwede, gern geschehen. Da kannste schon früh am morgen mal reinschauen, da ist meistens schon jemand da. Die meisten kennen Dich ja bestimmt auch schon.
Schönen Abend noch !

Dir auch noch einen schönen Abend