Schreib mal ein einzelnes kurzes Wort und versuch es abzuschicken ![]()
Achso, als Platzhalter ![]()
Also sieht es gut aus?
A new baby is born! Glückwunsch zur ersten Hanf-Vaterschaft! Behandele das Kind sorgsam. ![]()
![]()
Also ich würde jetzt überlegen, von wann bis wann die 16stündige Lichtphase sein soll und die Zeitschaltuhr einstellen und los geht’s mit Licht, bevor das erste Baby noch spargelt.
Falls dir das kein Begriff sein sollte, spargeln = vergeilen, starke Dehnung in die Höhe bei zu wenig Licht, Pflanze will zur Sonne. Gibt zwar auch noch andere Faktoren, die dazu führen können, aber Licht ist es in den meisten Fällen.
![]()
200 PPFD am Anfang?
Und soll ich schon ein leichtes Lüftchen auf sie richten?
Glückwunsch du wirst Vater ![]()
Lass sie sich erstmal aufrichten
rund 200ppfd dürfte normal nicht schaden. Hatte ich auch so um den Dreh.
Ich gehöre eher zu denen, die das nicht so streng sehen mit den 200 PPFD, gerne darf es etwas mehr sein. Einfach beobachten, die zeigen wenn es nicht genug ist.
Umluft kann auch an, indirekt, nicht genau auf die Pflanze(n).
Abluft dann auch an, damit Frischluft angesaugt wird.
So, endlich hat das Warten das Ende
Das wird schon. Geduld ist einer DER Dinge die man beim Growen braucht, vom Samen keimen lassen bis zum fertigen Weed.
Und war ja auch ein Kiffer im Film ![]()
Scheiße, ein Bandwurm… ![]()
Hier kann man ja auch vorspulen
Im Report dauert die Keimung auch nur Sekunden oder Minuten
Ich sag’s doch

Da hängt gar nix. Das ist normal ![]()
Etwas schreckliches ist passiert, ich habe einen Mord begangen.
Nachdem die dritte im Bunde, noch namenlose, nicht ins Licht erschienen ist, fing ochneeeee an zu Graben und köpfte sie. Das hat sie nicht verdient, ich schäme mich sehr.
Lasst uns eine Minute Inhalten, Ihrer Gedenken.
So, die Minute ist um, weiter geht’s mit den Lebenden. Bericht und Fotos kommen gleich.