Wintergrow... mit dem White ICE & und ner Portion Master Kush durch die kalte Jahreszeit

hoffentlich nur zu viel von und über gelesen…

der ph Wert vom drain wird auch eher schlechter als besser…

ist das ein beginnender foxtail?

Was heißt… wie tief bist im Keller…

Die Geister die ich rief… und so

entspann dich… foxtail und calyxtower… beide haben weisse Haare… bei dir ist es braun… die stigmen

Diese verdammte Unsicherheit bzw. Unerfahrenheit gepaart mit dem Anspruch es unbedingt richtig zu Ende zu bringen… VERDAMMT…

ph ist eher bei 5 wenn nicht drunter… ab nächstem Gießen stelle ich auf 50% um…

wenn es kein foxtail ist :see_no_evil::smirk::face_with_monocle: würde ich behaupten die buds schwellen jedoch trotz ph weiter an…

beim vorletzten Gießen war der EC etwas unter dem Optimum und jetzt deutlich zu hoch

es wird langsam ernst…
hier mal ne schnelle Nummer…

Sunk#1 beide BT 57
ich glaube die brauchen beide noch etwas…

Bio plant ist noch voll druff nach Schema… die Trichos werden langsam milchig, aber noch kein Bernstein gesichtet…

Hesi plant ist jetzt bei 50% nach Schema… die Trichos sind eher noch etwas glasiger wie ich finde… mal gucken ab wann ich die letzten 7 Tage nur mit ph korrigiertem Wasser einläute…

Die beiden Autos sind ca. BT 49

beide sind auf vollem BioBizz Schema… allerdings überlege ich bei beiden zu erhöhen…
die Northern Lights wird unten rum leicht hell und bei der White Diesel Haze laufe ich einem Mangel hinterher… interessante Blattfarbe :thinking:… es fällt mir nach wie vor schwer da einen Mangel konkret zuzuordnen…

nächstes update dann wahrscheinlich zur Ernte…
habe leider bei dem warmen Wetter, mit dem Standort ausgebauter Dachboden, temperaturtechnisch nicht die besten Voraussetzungen fürs trocknen… mal gucken wie ich das hin bekomme bei bis zu 30 Grad und 50% RLF… vor allem wenn noch was in der Box steht…

Immer her mit Ideen und Tipps…

so long & grow on

7 „Gefällt mir“

Hab das mal verlinkt weil die Buds so hübsch sind… :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Dazu hat @anon89978231 etwas geschrieben was es für Möglichkeiten gibt zur Trocknung bei nicht optimalen Temparaturen .

Lese ich das richtig das im selben Zelt trocknest und gleichzeitig noch eine Pflanze drinne hast ?

1 „Gefällt mir“

jo… den thread von BlackBird habe ich natürlich gelesen und werde auch einen Teil so ernten und weiter verarbeiten…
habe mich vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt bezüglich im Zelt trocknen…
natürlich werde ich mit laufendem Licht nicht im Zelt trocknen… die Autos brauchen länger daher fällt das Zelt als Möglichkeit weg…
daher habe ich mir nun eine zweite Möglichkeit neben einem Trockennetz gebastelt… siehe Foto mit Testbud…

Ah sehr gut und lass mich raten die Abluft vom Karton geht zur Growbox als Zuluft oder ?

1 „Gefällt mir“

exactly :grin::+1: 20Luftzeichen

1 „Gefällt mir“

Sie sagt: Ich will nicht sterben…
irgendwie bezeichnend, fing es mit einem Problem an und endet wohl mit einem Problem…

frei nach dem Motto „who let the fox out?“
btw wie machen Füchse eigentlich :thinking::unamused:
heute das erste mal klares LW und in spätestens 10 Tagen wird die lady rasiert…

so long & grow on

1 „Gefällt mir“

Das möchtest nicht wirklich hören. Ich wollte deshalb schonmal die Polizei rufen, weil annahm, da passiert was grauenhaftes im Wald. Im Endeffekt haben die sich nur gepaart.:see_no_evil::face_with_hand_over_mouth:

Aber deine Pflanze zeigt tatsächlich leichtes Foxtailing an. Wird mich da jetzt aber nicht so wild machen.:wink:

3 „Gefällt mir“

und? kann die dame mit dem fuchsschwanz schon vor freude wedeln wenn du das zelt aufmachst?

lass mal was hören von dir.

1 „Gefällt mir“

moinsen
joa… die wackelt schon ein wenig mehr von Tag zu Tag…
glaube auch die Hesi hat ein leicht foxiges finish…
Führe das auf Lichtstress zurück… habe es glaube ich etwas gut gemeint und den vorgegebenen Abstand um 5 - 10 cm teilweise unterschritten… am Anfang mal kurz Hand drunter… jo wird schon gehen ist jetzt gefühlt eher nach etwas längerer Zeit unangenehm… vor allem in den Außenbereichen wo kein Lüftchen weht…
werde am Ende mal ein kleines Fehlerresumeé posten…

habe die Hesi gespült, da kein wirkliches aufhellen der unteren Segel zu erkennen war…
die ist in ca 5 Tagen fällig… die Bio hab ich gestern das zweite mal klar mit LW gegossen…
die ist in ca. 4 Tagen dran…
bin tatsächlich sehr gespannt auf das Wurzelbild…
werde bei der Trocknung 2 verschiedene Wege probiere…
irgendjemand hat hier so Ikea Dinger in Benutzung​:thinking::wink:
und ich habe mir einen kleinen Trockenkarton gebaut s.o.
das Wetter in den nächsten Tagen spielt mir nicht gerade in die Karten…
wir werden sehe…

Es herbstelt im Zelt…
beide Skunk#1 werden in 1 - 2 Tagen rasiert…

Trichome sind alle milchig und ca. 10 % sind bernstein… könnten aber auch gerne mehr sein
bin gespannt wie es am Ende rauskommt…

der Fuchs zeigt sich zum Glück nur langsam, aber ziemlich deutlich…

4 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus. :heart_eyes:
Bei welchem Blütetag bist du aktuell?
Werde meine Skunk auch bald ernten können. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

THX…
beide sind heute BT65…

1 „Gefällt mir“

its harvest time…
beide plants (hesi und bio) wurden gestern gefällt an ca. BT68…

still standing…

impressions…

all lined up… bio

all lined up… hesi

Alles in allem bin ich für meinen ersten grow mit fems echt zufrieden…
bei der hesi bin ich mir über die quali und eventuell vorhandene Samen in den buds noch nicht sicher…

werde jetzt unterschiedlich trocknen und curen… einmal in kleinen buds nach der Anleitung von @anon89978231 und einmal „am Stück“…

habe eine Möglichkeit gefunden bei ca 22 Grad und RLF zwischen 50 und 60%… hoffe es klappt wie ich mir das vorstelle…

Natürlich gibt es dazu noch ein weiteres update inklusive Endgewicht…

Außerdem stehen die beiden Autos noch ganz gut im Saft… die sind auch noch das eine oder andere update Wert…

An dieser Stelle schon mal einen fetten Dank ans ganze Forum für den tollen support…

so long & grow on

9 „Gefällt mir“

kurzes Zwischenfazit bezüglich des Trocknens…
verdammt geht das bei den f*** Temps in den letzten Tagen schnell mit dem Trocknen …
hab den Raum nicht mehr wirklich unter 25 Grad bekommen… RLF hing so bei 50%

heute die am Stiel getrockneten sofort ab in die Gläser und jeweils eine Auflaufform 1L gestern voll mit kleinen buds gemacht und heute Deckel drauf… Gläser werden jetzt mehrfach am Tag gecheckt… Bovedas am Start und ein kleines Hygrometer in jedem Glas ebenfalls…

hoffentlich sind beim nächsten grow Richtung Jahresende dann die Temps mal durchgehend auf einem verträglichen Level

so long & grow on

3 „Gefällt mir“

Die kleinen buds von der hesi scheinen die größte Chance auf ein „richtiges“ curen zu haben…

bei denen habe ich nur die größeren Blätter entfernt… mal gucken ob ich die noch trimme…

9 „Gefällt mir“

Sehr schön!
Ich trimme den Rest (wie da bei dir) immer erst wenn ich mir einen fertig mache. Schön mit Nagelschere komme ich mir dabei unglaublich kultiviert vor :face_with_monocle:.

edit
Das Messgerät vielleicht nicht direkt neben die Bovedas, damit das aussagekräftig ist?

4 „Gefällt mir“