Allmix strecken oder Light-Mix düngen?

Da meine Anzuchtslampe letztens den Geist aufgegeben hat, habe ich mich dazu entschieden die VIPARSPECTRA P600 Grow Lampe 100W zu kaufen, die auch für ein ganzen Grow reichen soll. Da ich die letzten ~2 Jahre auch oft Probleme mit Automatics Outdoor (zu früh geblüht) hatte, habe ich mich nun dazu entschieden draußen nur noch Photos und drin gelegentlich eine Auto anzubauen. Damit ich jetzt also eine Auto noch growen kann, brauch ich vorgedüngte Erde. Anzuchtserde ist noch da.
Da man aber Autos nicht in Allmix keimen sollte, wird Lightmix empfohlen. Allerdings will ich ja auch (aber dann nächstes Jahr erst) Photos draußen pflanzen, wofür Allmix sinnvoll ist.
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl: Allmix kaufen und im Verhältnis z.B. 50% Anzuchtserde und 50% Allmix mixen oder Lightmix, sodass ich dann aber die Photo ggf. zusätzlich düngen muss. Biobizz Dünger wäre auch noch da.
Mein logischer Gedanke wäre letzteres: Lightmix kaufen und bei Photos ggf. nachdüngen, da man ja mit dem „Strecken“ nicht auf die gleichen Inhaltswerte wie Lightmix kommen kann, der optimiert für Autos ist. Draußen wiederum haben die Pflanzen ja dann natürliche Erde, die ggf. reicher an Nährstoffen ist - bzw. zur Not könnte ich auch düngen.

Was meint ihr?

Kauf dir Light Mix, Hesi Bio Dünger und dünge einfach nach Schema. Das funktioniert für Autos als auch für Photos.
Man muss es sich doch nicht unnötig schwer machen :wink:

Das Autos früher anfangen zu blühen ist ja normal.

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch, wie wahrscheinlich es ist, dass ich oft dadurch düngen muss? Also eigentlich kam ich outdoor immer mit Allmix gut aus. Hatte zwar auch zusätzlich dünger, wäre aber tatsächlich nie nötig gewesen, bei dem Standort. Aber seit dem es ja legal ist, mach ich es zu Hause - also an einem neuen Standort mit neuen Gegebenheiten. ^^

Völlig egal ob allmix lightmix indoor wirst du düngen müssen :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Lightmix hält ne Woche allmix soweit ich weis 4 wochen :v:t3: ziehe meine grows bis jetzt komplett auf lightmix durch und brauche für 4 plants a 11Litern in 12 Wochen 1liter hesi bio bloom undnicht mal die halbe grow Flasche (1liter) :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Du wirst zwangsläufig düngen müssen, auch beim AllMix. Der hat nicht so viel Nährstoffe um nen ganzen Grow durchzuhalten.

Ja, indoor klar, aber will outdoor nicht so oft düngen müssen. Dass ich bei 'ner Auto indoor zusätzlich düngen muss, ist mir bewusst.

Ich würde nicht mischen. Eher würde ich eine große Kuhle in der Mitte machen und diese mit Anzuchterde auffüllen. Kannst mal in meinen Report schauen, so habe ich es auch gemacht. Nimm dir nur ein Beispiel und mach die Kuhle größer als ich. Dann kriegst du wahrscheinlich auch keinen Nährstoffbrand :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Da wirst du nicht drum herum kommen :woman_shrugging:t2:
Spätestens wenn es in die Blüte geht braucht die Pflanze Futter.

1 „Gefällt mir“

Halt der allmix draußen nicht noch weniger lang? :v:t3:

Müsste dann nicht trotzdem ein Großteil Anzuchterde sein? Weil die wurzelt sich ja schnell nach unten. Aber schau ich mir später mal an! :slight_smile:

Würde ich auch meinen. Gerade wenn es regnet werden die Nährstoffe zwangsläufig ausgespült.

1 „Gefällt mir“

Die meisten ziehen drinnen vor in lightmix und setzten sie dann raus in allmix wenn überhaupt zumindest in dem reporten die ich angeschaut habe :v:t3:

Ja, aber hab es outdoor (Fluß mittem im Feld mit Bäumen und Büschen) auch ohne düngen problemlos hinbekommen. Daher?? Zumindest spätestens, wenn sie Anzeichen zeigt, würde ich düngen.

Dann verstehe ich nicht warum du dann fragst, wenn du doch schon selbst ne Antwort gegeben hast :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein Kollege von mir machts im Wald (Besitzer weis bescheid :grin:) und der nutz nur in der Blüte soweit ich weiß aber outdoor ist nicht mein Steckenpferd :v:t3:

Macht Sinn! Statt Anzuchterde und Allmix kaufe ich mir nun Lightmix + Allmix. :+1: Ein paar Mal schon Bong heute, sodass man dann wohl daran garni denkt. lol :peace_symbol:
[EDIT] bzw. hatte schon daran gedacht, aber das Gedachte vergessen. xd

Weed GIF by South Park

Haha. Weil ich aber auch gesagt habe, dass ich ja an einem neuen Ort anbaue. Und ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist, dass ich auch hier nicht düngen brauch. :s

Aber wenn ich gani dünge und erfolg hätte versteh isch ni warum du net so weiter machst :v:t3:

Du meinst, dass ich beim alten Spot wieder soll oder wie?