Alternative Energiesparlampe zu Elektrox 6500k, 125w + HILFE MEINE LAMPE SUMMT

Die Polar Express von Zamnesia soll nur sehr wenig riechen. Hab Samen hier, aber noch nicht in der Erde, ergo kann ich noch nichts aus eigener Erfahrung sagen.

1 „Gefällt mir“

@anon42748261 bin leider arbeitslos bzw arbeitssuchend :confused:

2 „Gefällt mir“

Warum der traurige smiley ? Ist doch geil…kiffen und bessoffen zu vorstellungsgesprächen gehen ist doch der hammer :grin:

Edit :

3 „Gefällt mir“

Mach’ Dir keinen Kopp. Bin Frührentner und lebe auch unterhalb der Armutsgrenze. Das seltsame ist, ich werde trotzdem immer „reicher“. Klar, ich habe nix auf dem Konto, aber es geht mir immer besser. Einfach nur weiter aktiv bleiben.

6 „Gefällt mir“

Ach @anon86749906, das wusste ich gar nicht, tut mir leid wenn ich dich verletzt habe.
Ich schlag mich im Moment auch mit Gelegenheitsjops durch, das reicht so von der Hand in den Mund. Das auch nur weil ich keinen Bock habe mich bei einer staatlichen Institution zu melden. Aber hey, bei mir siehts gut aus. Mein Temporär-Mensch will mir nächstens einen Temporärjop mit Chance auf Festanstellung besorgen. Den hol ich mir wenn die Firma halbwegs „normal“ ist.

Du kannst es schon mit der Elektrox (6500k „Wachstumsspektrum“)versuchen und während der Blüte ein paar E27-Leds("2700k Blütespektrum) zuschalten für ein bisschen mehr Power und Pseudo-Vollspektrum. Hier währe unser E27-Profi @Ruhr-Pot der richtige Ansprechpartner. Hier mal ein toller Thread von ihm zur Inspiration:
Ruhr-Pots Kunstwerke(klick mich)

So ist es möglich sich etwas tolles mit wenig Geld, immer weiter auszubauen, ich drück dir die Daumen :+1:
Beste Grüsse S.T.A.L.K.E.R

3 „Gefällt mir“

da muss ich dann einmal fragen hast du zufällig Nachtspeicher? falls ja würde ich empfelen einen ab zu klemmen und eine box (kostet ca 50 tacken) dran zu schalten für 220v somit kannst du dann als Heizungsstrom den kompletten Grow über das JobCenter abrechnen lassen da die immer die kompletten Heizkosten übernehmen müssen
leider habe ich keinen Nachtspeicher weil selbst der NT Tarif immer knapp 8 cent under dem HT liegt

1 „Gefällt mir“

Hehe ja leider ticke ich nicht so hehe. Ich will endlich ne Arbeit haben und wieder normal leben :smiley:

Ach wie schön :slight_smile: Wünschte ich könnte auch so denken aber mit leeren Magen ist es sehr schwer hehe

@S.T.A.L.K.E.R sorry für die verspätete Antwort. Musste Handy Factory Reset machen und habe dadurch password von diesem forum vergessen.

Endlich mal eine Person die mir Beileid anspricht:D Aber verletzen haste mich nicht :slight_smile: Ich gehöre nur halt zu denen die unbedingt wieder arbeiten wollen, leider sind mir noch die Hände gebunden weil ich mich noch an sehr viele Vorschriften halten muss :see_no_evil:

Hab mir nun eine Lampe gekauft. Die macht aber Geräusche. Ist das normal :smiley: die summt…

Da bin ich froh, dass du wieder da bist, hab schon gemeint ich hab dich vergrault. :sweat_smile:

Gewisse Lampen summen schon ein bisschen, hast du jetzt die Elektrox geholt oder doch eine andere?

1 „Gefällt mir“

@S.T.A.L.K.E.R hehe na, na. Bin aus hartem Holz geschnitzt :smile:

Das hier ist die Lampe
Beleuchtungs-Set Light Set Energiesparlampe ESL 150W Wuchs inkl. Reflektor Grow | eBay

1 „Gefällt mir“

Irgendwo bei mir fliegt so eine noch rum, obwohl ich momentan nicht growe, ich stöpsel die kurz an und horche genau, moment bitte.

Oh danke dir. Musst nicht mal genau hinhorchen. Man hört es direkt :smiley:

https://videobin.org/+1aad/1glj.html

Puh, das ging jetzt aber flott, hab sie in meinem Chaos direkt gefunden, also bei mir surrt garnichts, die macht keinen Mucks bei mir. Kann dein Video leider nicht anzeigen, aber ich hab auch schon erlebt das Zeitschaltuhren gerne Geräusche machen.
Hast du die Verkabelung inklusive Stecker und Fassung auf Beschädigung, lose oder schlecht montierte Kontäkte geprüft?
Vielleicht hat sich seit all den Jahren etwas im Aufbau der Lampen verändert, dass das jetzt normal ist.
Nachdem du die ZSU 7und Verkabelung gecheckt hast, kannst du ja mal freundlich beim Verkäufer anfragen, mit elektrischen Bauteilen ist nicht zu spassen, nicht dass das Ding noch abraucht oder deine Bude abfackelt.
Evtl. ist der Verkäufer ja kulant und schickt Ersatz, sodass du nur umschrauben musst.

Hallo, Moderation hier!

Deinen Thread „Meine ESL(Lampe) summt, ist das normal? - #2 von Ruhr-Pot“ habe ich gerade wegen Crosspostings geschlossen!

Wenn es dir hier nicht flott genug geht, kannst du noch den Chat nutzen, um auf deine Fragen aufmerksam zu machen! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich respektiere diese Entscheidung, jedoch finde ich es sehr schade. Den anhand der Überschrift, kommt keiner drauf dass meine Lampe summt

Danke!

Du kannst gerne die Überschrift deines Threads hier anpassen!
Schreibe aber bitte nicht, „Meine Alte summt“, sonst gibt es Ärger mit der Frauenbeauftragten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hehe. Ich glaube ich weiß woran das liegt. An der Fassung. Die isr bestimmt nicht für 125watt gedacht. Falls das jemand liest und das gleiche Problem hat, einfach ne Glühbirnenfassung kaufen dass 125w unterstütz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist doch eine E40 fassung? Die sind sogar bis 1000w gedacht. Ich wette da sind die Kontakte innen nicht richtig verschraubt. Dann passiert das gerne :wink:

ah ok! Gut zu wissen. Ist halt ein leises brummen im Zelt höre ich es schon garnicht mehr. Aber ich sollte vlt dennoch mal die Schrauben nachziehen ^^