Ein AMA – „Ask Me Anything“ – ist eine Frage-Antwort-Runde, bei der eine Person (oder ein Team) offen auf Fragen aus der Community beantwortet.
Stellt eure Fragen hier im Thread, die Kollegen von Lucky Hemp werden dann hier antworten.
Wichtig: Bevor ihr eure Frage stellt, schaut bitte erst einmal, ob jemand schon eine Frage gestellt hat. Dann diese einfach mit einem liken, so dass diese zuerst beantwortet werden.
Danke an der Stelle an alle, die sich an der Umfrage beteiligt haben!
NYC Diesel und Orange Bud haben wir aktuell nicht im Sortiment aber haben sie auf unsere Liste gesetzt.
Aber unsere White Widow haben wir den Klassiker abgedeckt. Brasilianische × südindische Landrace, 50/50, 8–9 Wochen Blüte. Mit 20–22% THC und einem erdigen Harzprofil mit Myrcen und Caryophyllen.
AMA Aktion - Stellt eure Fragen - und wir antworten!
Dieses Wochenende sind wir hier um Fragen zu beantworten. Alles rund um Genetiken, Seeds, Stecklinge, unser Sortiment – oder was euch sonst auf dem Herzen liegt.
Unser Team hat sich extra für die nächsten Tage etwas Zeit freigeschaufelt, um eure Fragen zu beantworten.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht 24/7 online sein können, aber wir werden unser Bestes geben, innerhalb von ein paar Stunden eure Fragen zu beantworten.
– euer Till
von Lucky Hemp
PS: Wir haben dieses Wochenende noch eine Promo-Aktion mit attraktiven Rabatten geplant. Also stellt sicher diesem Thread und unserer Kategorie zu folgen und schaut morgen wieder rein!
Mich würde bei den stecklingen interessieren woran macht ihr fest das eine Mutti eine mutti wird was sind dort die Ausschluss Kriterien
Edit: wie testet oder stellt ihr sicher das Stecklinge und Samen keine Pflanzen krankheiten ansich haben ist ja bei ein paar Produzenten aufgefallen das Stecklinge verseucht waren
Da wir ja erst recht frisch im Grow Game sind und unser Hauptbusiness eigentlich CBD Blüten sind, sind wir dauerhaft dran die Samen, Stecklinge und Grow Produkte zu optimieren.
Wir hoffen durch das AMA und den Austausch mit euch hier einiges darüber zu lernen, was euch wichtig ist beim Kauf. Also guter Input von dir, werden wir in Zukunft mit aufnehmen
Was für Daten sind dir sonst noch sehr wichtig zur Info vor dem Kauf?
…das geht Eine DNA Analyse kann einen Teilabschnitt dahingehend untersuchen, quasi die Baupläne/Potenzial im Erbgut (Terpen-Syndrom-Marker) Also ob die " Voraussetzungen" dazu gegeben sind z.B. viel Limonen produzieren zu können…mit denen wird dann weiter gearbeitet. Spart ne Menge Zeit beim selektieren auf das Züchterziel…aber da es ja im Genotyp vorhanden ist, kann es durch Umweltbedingungen usw. durchaus variabel sein
Bei fertigen Blüten wird’s dann über ne chemische Terpen-Analyse ermittelt, da können dann +80 Terpene analysiert werden..
Ob der Anbieter es aber je Charge durchführt, ist ne andere Geschichte
Ich hab ein wenig „Vitamin B“ innerhalb der Familie und manchmal passt es nachzufragen…
Hat mich aber ein Spaghetti Eis grad gekostet
Mich würde interessieren wie die Zusammenarbeit mit eurem breeder ausschaut,und in wie fern ihr einfluss auf dessen arbeit habt/haben könntet. Also ob ihr statt der vielen sorten aus seinem „katalog“ zu wählen von denen ihr euch manches eventuell auch „exklusiv“ nur für euch producen lassen könntet,oder ihn für euch auch völlig neue strains/Kreuzungen breeden lassen könnt und wenn ja ist da was geplant.
Egal ob das kraut in spanien wächst oder nicht,ihr seit Europäer wenn ich es richtig verstanden habe? Denn aktuell hyped so ziemlich überall nach wie vor das US Dope,auf der anderen seite ist man in der Grow Szene immer mehr der meinung das wir in Deutschland auch wegen den csc’s langsam auf nem „Top lvl“ sind und das es im laufe der nächsten jahre auch wieder einiges an neuen europäischen strains geben wird aus den „oldscool/newscool“ genetiken für die man vorher jahre lang extra aus den USA nach Niederlande und Spanien gekommen ist. Habt ihr da eventuell auch vor mehr fokus drauf zu legen oder irgendwelche strain lines in die Richtung geplant bzw. der Arbeit an solchen?
Grüß dich Nuts
Unser Breeder-Kollektiv ist ein Zusammenschluss erfahrener Grower, die ihre Expertise und Erfahrungen bündeln, um hochqualitative Strains zu liefern. Die Jungs produzierten unter anderem für Marken wie Exotic Seeds und bringt dieses Fachwissen nun ohne Umwege auch in unser Sortiment.
Wir arbeiten eng mit unseren Breedern zusammen und stehen im regelmäßigen Austausch darüber, welche Genetiken für uns spannend sind, welche Entwicklungen Potenzial haben und in welche Richtung man künftig gehen kann. Dabei ist es tatsächlich so, dass viele Breeder bewusst eher im Hintergrund bleiben und nicht alles öffentlich machen, woran gerade gearbeitet wird. Das ist in dem Bereich ziemlich üblich…
Grundsätzlich läuft es nicht nur so, dass wir aus einem bestehenden Katalog auswählen. Natürlich gibt es Sorten, auf die man zurückgreifen kann, aber es ist genauso möglich, bestimmte Genetiken exklusiver für uns produzieren zu lassen oder gemeinsam gezielt in eine bestimmte Richtung zu entwickeln. Da steckt allerdings deutlich mehr dahinter als einfach zwei Sorten zusammenzuwerfen…wenn man es sauber machen will, braucht es Zeit, Selektion und viele Schritte, bis daraus wirklich etwas wird, hinter dem man stehen kann
Und ja, wir feiern die Entwicklung in Europa auf jeden Fall. US-Genetiken haben ihren Hype, keine Frage, aber wir sehen genauso viel Potenzial darin, dass in Europa wieder richtig starke eigene Strain-Lines entstehen. Vor allem, wenn Oldschool-Genetik mit modernen Einflüssen sauber weitergedacht wird!
Wir haben ein paar spannende Sachen in Planung — aber bevor nichts spruchreif ist, reden wir lieber nicht zu groß. Am Ende finden wir: Nicht alles, was laut aus den USA kommt, ist automatisch besser. Wirklich stark wird’s da, wo mit Ahnung, Gefühl und sauberer Selektion gearbeitet wird
Jo mir ist sehr wohl bewusst welche arbeit dahinter steckt nur EINEN Strain zu breeden/selektieren usw. der nicht nur stabil ist sondern auch mermale besitzt die ihn zu etwas besonderem machen und eben nicht nur ein „stabilerabklatch“ wird dementsprechend früh muss man da auch ran weils einfach zeit braucht und weil ich mir gleichzeitig der Verschwiegenheit bewusst bin auch lediglich die frage ob ihr da „an was dran seit?“
Ja wir reden immer mal wieder drüber, aber es ist zurzeit nicht unsere Prio
Ich denke mit dem Austausch hier mit euch können wir auch noch einige spannende Genetiken kennenlernen…
…insgesamt schön vage gehalten die Antwort
aber genau das von mir markierte „unter anderem“ machen ja doch White Label Produzenten aus! Spricht für mich mittlerweile sehr viel dafür, dass ihr von einem bezieht, egal wie wortreich du dich windest
Dann habe ich mal versucht auf Eurer Seite online gestellte Laboranalysen zu finden…ohne Erfolg! Warum? Ich lese zwar oft von unabhängigen Laboren getestet, aber wie gesagt, finde da nichts!
Lade doch mal welche hier hoch, wenn es keine bei Euch gibt bitte, nicht nur die unabhängig geprüften, sondern auch die von Eurem Breeder Collectiv. Die würde ich gerne mal sehen, inklusive Auftraggeber.
Grüß dich Nuts
Wie gesagt wir haben unser Breeder Kollektiv, welches sehr professionell arbeitet und uns top Chargen liefert, die bei unseren Kunden wunderschöne Grows entstehen lassen Ich denke am Ende kommt es auf die Qualität an white label hin oder her, können wir uns jetzt noch tausendmal im Kreis drehen Überzeug dich am besten selber mal davon
Und bzgl. Laboranalysen welche stellst du dir da genau vor? Von den ausgeblühten Pflanzen, Schädlingsanalysen oder welche?
Ich spreche Euch auch gar nicht ab Qualität abzuliefern, aber transparent find ich Euch auch nicht gerade!
Wie schon mal gesagt, ich kaufe bei niemanden, der nicht auch reguläres Saatgut anbietet und ich nicht den Stammbaum des Strains nachvollziehen kann! Da ja kein Copyright auf Namen existiert, kann es ja genetisch alles mögliche sein und mit Sicherheit nicht die Genetik, die den Strainnamen berühmt machte✌️
Hm, die übliche COA halt, die folgendes enthält:
Cannabinoid-Profil: Genaue Gehalte von CBD, THC, CBG, CBN und weiteren Cannabinoiden
Terpenprofil: Identifikation und Menge der enthaltenen Terpene
Schwermetalle: Blei, Cadmium, Quecksilber, Arsen
Pestizide: Rückstände von Pflanzenschutzmitteln
Mikrobiologie: Schimmel, Hefen, Bakterien
Lösungsmittel: Restlösungsmittel bei Extrakten
inklusive Auftraggeber
…ihr werbt halt damit, stellt sie aber nicht zur Verfügung