[AMA] House Of Seeds / Hidden Labs stellt sich euren Fragen (Gewinner stehen fest)

Hut ab !

Finde es sehr fair wie ihr auf die sehr kritischen fragen geantwortet habt und es zeigt auch eine gute Kompetenz bei euch im Haus

Episode 1 Applause GIF by Friends

Was für alle Kunden mal geil wäre die verschiedenen Phänos aufzulisten mit den Eigenschaften durch Chargen test könnte man das gut darstellen aber das ist natürlich ein höherer Aufwand

7 „Gefällt mir“

Hallo und liebe Grüße an alle, Ich würde gerne wissen wie lange es dauert wenn man Bestellt, bis die Seeds bei mir eintreffen? Und welcher Paketservice von euch genutzt wird. In letzter Zeit bin ich es satt immer 3 Wochen zu warten bis ich meine Bestellung habe…und letztens hatte der Express Service von Bushplanet mir die steckis einfach vor die Wohnungstür gestellt und das fand ich echt nicht lustig.

1 „Gefällt mir“

Habe aufgrund bisheriger Erfahrungen damit gerechnet das die Antworten wie so oft vielsagend nichts sagend ausfallen werden,klingt aber erst mal tatsächlich so das hidden labs nicht zu den üblichen verdächtigen gehört. Ich finde es schlimm wie sich das seed/breeder buiss vorallem in D/EU entwickelt.
Gefühlt jede Woche geht ein neuer shop online mit ner eigenmarke und alle wollen sie ihr eigenes og kush,whitewidow blue zushi,Gorilla usw. die am ende blos aus irgend nem whitelable Katalog stammen und alle nichts mit den eigentlichen strain originalen zu tun haben und oft zur günstigsten preisklasse gehören was das whitelable angebot betrifft. Whitelable breeder oder wie auch immer es heist sind nämlich eigentlich nicht automatisch „schlecht“ oder so. In Spanien gibts leute die neben ihrem „whitelable-katalog“ sehr wohl auch eigene sehr gute strains gezüchtet und in petto haben mit stabiler genetic ordentlich selektiert usw. die teilweise sogar von den grosen brands mit eingekauft werden um das eigene Sortiment attraktiv und abwechslungsreich zunhalten,die kosten aber auch mehr für die shops und sind dann auch nicht schon ständiger in bulk-produktion. Und in den usa läuft das wahrscheinlich nicht anders. Schaut zumindest interessant aus euer Sortiment ich bin gespannt was da noch kommt,eventuell order ich mir ja doch mal nen strain zum testen. Transparenz ist das woran es in der regel mit am meisten mangelt.
Wenn hidden labs keine 45 x beliebige strains im angebot hatt aber dafür 10 gute strains von guter genetic,geilen phenos und allen angaben zur zucht/eltern und am besten noch Herkunft also wo wird gezüchtet/ Wer züchtet dann wert ihr für mein empfinden ganz vorne mit dabei.
:victory_hand:t3:

7 „Gefällt mir“

Danke für die netten Worte! Und wir sind selbst auch Fans von den klassischen Sorten. Bei uns sind Sorten wie Northern Lights, Orange Bud, OG oder Kosher immer wieder im Zelt und das wird auch so bleiben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Was das Testen angeht, werden wir das intern besprechen und uns da auf jeden Fall was Cooles einfallen lassen.

6 „Gefällt mir“

Eine sehr nachvollziehbare Erfahrung und das hören wir auch immer wieder von Konsumenten. Deshalb setzen tatsächlich viele auf die eher ursprünglicheren Genetiken.

Ehrlich gesagt ist es bei modernen Hybriden wirklich schwierig, Sorten so zu stabilisieren dass jeder Pheno konsistent eher körperlich und weniger kopflastig wirkt. Der Genetik-Stammbaum moderner Kreuzungen ist mittlerweile so lang und verzweigt, dass der ein oder andere Pheno einfach eine andere Richtung einschlägt als erwartet.

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Die Temple Chai hat bei mir persönlich eine wirklich beruhigende Wirkung gehabt. Man merkt anfangs einen leichten Headbuzz, aber ohne dieses unangenehme „racy“ Kopfhigh. Eher kreativ, philosophisch, und dann fällt das Ganze in eine schöne körperliche Ruhe ab.

Wer eher ausgleichende, beruhigende Effekte sucht, kann beim Ernten natürlich darauf achten mehr bernsteinfarbene Trichome abzuwarten, um das etwas zu begünstigen. Aber wir geben auch offen zu, dass man bei Hybriden auch mal von der Wirkweise etwas überfordert sein kann. Was ich persönlich auch immer sage: „Die Menge machts“! Geringer dosiert macht oft den Unterschied.

4 „Gefällt mir“

Wir danken dir für den Austausch! Freuen uns natürlich, wenn du Hidden Labs eine Chance gibst und sind jetzt schon gespannt auf dein Feedback! :blush:

Ebenfalls ganz liebe Grüße zurück

Ouch, das ist wirklich ärgerlich, besonders bei einem ganzen Tray. Den Frust können wir absolut nachvollziehen…

Und das mit der Chargennummer ist so eine Sache. Klar brauchen Brands diese Infos für ihre interne Qualitätskontrolle, aber mal ehrlich, nicht jeder hebt seine zerrissene Verpackung auf! Das kenne ich persönlich zu gut! :sweat_smile:

Wenn bei uns mal etwas nicht so läuft oder Infos fehlen, sucht unser Support Team immer eine faire Lösung für beide Seiten. Mit uns kann man reden. :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Mega, das freut uns wirklich! :raising_hands:

Auf den Report zur Pavaya Candy sind wir schon sehr gespannt. Mein Pheno davon, hat mir sehr viele Freude bereitet. Halte uns gern auf dem Laufenden!

Liebe Grüße zurück und wir wünschen dir viel Erfolg beim Grow & Contest!

3 „Gefällt mir“

Echt toll gesagt. Mich haste überzeugt.
Ich werde bei euch einkaufen. Um einfach meine eigene Erfahrung zu machen.
Ich kann dir zu 10000 %nur zustimmen.
Und die Thai werde ich probieren.
Danke :folded_hands:t4:

3 „Gefällt mir“

Das Lob schätzen wir sehr! Uns ist die offene und ehrliche Kommunikation wichtig, umso schöner zu hören, dass die Community das auch so sieht! :green_heart:

Und deine Idee mit den Pheno-Listings finden wir ehrlich gesagt mega! Klar, der Aufwand ist nicht ohne, aber der Mehrwert für die Grower wäre enorm.

Dafür sind wir zu einem großen Teil auf euch angewiesen. Je mehr Grower ihre Erfahrungen mit uns teilen durch Grow Reports, Feedback, Pheno-Beschreibungen, desto besser können wir das konkretisieren und aufbereiten.

5 „Gefällt mir“

Erstmal danke für den ausführlichen Austausch!

Und du sprichst mir aus der Seele. Dieselben Sorten, anderer Name drauf, fertig ist die „Eigenmarke“. Oder noch dreister: Der Sortenname wird leicht abgewandelt und als etwas Neues und Eigenes verkauft.

Lieber gute Sorten mit sauberer Genetik, ordentlich selektierten Phenos und transparenten Angaben.

Wir — und gerade ich als Professor, teilen diesen Vibe von Ehrlichkeit und Transparenz gegenüber der Community von ganzem Herzen. Wir sind gespannt was noch kommt und freuen uns auf den weiteren Austausch mit euch. :blush:

6 „Gefällt mir“

Das freut uns! Danke auch für den ehrlichen Austausch!
Viel Spaß beim Grow! wir sind gespannt auf dein Feedback. Halte uns gern auf den Laufenden! :blush:

2 „Gefällt mir“

Aloha und danke für die erste Antwort! Hätte allerdings noch eineinhalbFragen:

Habt ihr sowas wie ein Kriterienkatalog, ehe ihr eine Sorte in euer Sortiment aufnehmt? Wenn ja, könnt ihr den hier transparent machen?

3 „Gefällt mir“

Servus Leute, cool das ihr euch vorstellt und das was ich gelesen habe hört sich auch schon positiv und vielversprechend an

Mich würde mal interessieren habt ihr auch washer oder konzentrat strains im allgemeinen ?

Und testet ihr auch ob es ein washer ist oder gibt es bei euch so eine klassifizierung nicht ?

Hab schon offt gehört das viele papaja strains gut zum washen sind habt ihr damit persönlich auch erfahrungen.

Und wie sieht das ganze mit outdoor stabilität aus können eure strains draußen stand halten und habt ihr da schon erfahrungen gemacht ?

Edit: wäre es eventuell möglich das ihr strains von dark horse genetiks ran bekommt wäre das geil will unbedingt nochmal eine bruce banner nr 1 von denen die war brutal geil

Bin auf eure antwort gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Werde ich machen. Danke. :folded_hands:t4:
Ich glaub an euch. Ich schreib auch dann hier an.
Dauert aber noch bissle.

Gute Frage, und die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Der Kriterienkatalog bin ich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Als Professor bin ich für die Auswahl der Genetiken und Kreuzungen zuständig und mein wichtigstes Kriterium ist der Background einer Kreuzung. Mich interessiert dabei nicht nur was dabei rauskommt, sondern was dahintersteckt.

Was ich ganz spannend finde sind Kombinationen die man noch nicht in etlichen Variationen auf dem Markt findet. Wer sich die Stammbäume unserer Sorten mal genauer anschaut, stößt auf Namen wie Adios MF, College Park, Orange Chai oder Purple Churos. Genetiken die viele noch nicht kennen und bisher eher kleine Geheimtipps sind.

Genau diese Kombination mit Gushmints (Kusmints x Gushers) und Papaya Fuel (Papaya x Sherbanger), war für mich der ausschlaggebende Punkt, diese Sorten ins Hidden Labs-Sortiment aufzunehmen.

4 „Gefällt mir“

Servus und danke für dein positives Feedback.

Wir growen die Sorten selbst und bekommen zusätzlich Input von unseren Partnern aus den USA, wo potenzielle Washer-Kandidaten bereits zu finden sind. Aus Tests und eigener Erfahrung kann ich dir da zwei konkrete Empfehlungen geben:

Aus der Gushmints-Linie die Temple Chai (Orange Chai x Gushmints). Und aus der Papaya Fuel-Linie würde ich die Papa Churo (Purple Churos x Papaya Fuel) empfehlen. Es hängt auch vom Pheno ab hier findet man ziemlich sicher was Schönes für Hash- und Extrakt-Liebhaber. Bin auch der Meinung, dass in vielen Papaya Strains Washer zu finden sind.

Zum Thema Outdoor: Da sammeln wir aktuell noch Erfahrungen, da unser Wetter natürlich nochmal ein klein wenig anspruchsvoller ist. Bei uns hier in Deutschland immer ein reines Glücksspiel :sweat_smile:. Die Automatics performen bis jetzt im Freien sehr gut. Beide Auto Sorten (Sonic Slice & Tropical Runtz F4) sind auch stark beliebt bei unseren Testern. Bezüglich den photoperiodischen werden wir noch einige Tests machen, um da konkreter zu werden.

Dark Horse Genetics ist notiert. Bruce Banner #1 ist natürlich eine absolute Legende. Ob und wann wir da was einbauen können verrät die Zukunft, aber der Wunsch ist angekommen. :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich doch alles sehr gut an freut mich zu hören dann werde ich mir wohl mal eine auto oder zwei nächstes jahr auf sie terrasse stellen

Und testen die papaja hatvmich eh sehr interessiert dann wird sie wohl in einer der nöchste runs ausprobiert

Und freut mich zu hören hatte bisher schon mega geile ergebnisse aus den dark horse genetik sachen geholt bin auf jedenfall gespannt wie ea bei euch weiter geht und werde auf jedenfall mal ein paar sachen von euch ausprobieren wenn ich mal zeit und platz habe :ok_hand:t2:

Freue mich schon was neues von euch zu hören :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So liebe Cannabisanbauen Community, wir als House of Seeds und der Professor bedanken uns nochmal recht herzlich für die rege Teilnahme, die vielen spannenden Fragen und den positiven Austausch! Natürlich wollen wir euch jetzt noch die Gewinner unserer kleinen Verlosung präsentieren! :grin:

Diese sind:

El-duderino
Monkey
Northlight76

Den Gutscheincode schicken wir euch morgen als PN. Viel Spaß beim Shoppen und Growen!

In diesem Video könnt ihr die Ziehung auch nochmal nachvollziehen :wink:

Bis ganz bald hier im Forum und bei house-of-seeds.de! :vulcan_salute:

10 „Gefällt mir“

Yay das freut mich aber sehr!!! :smiling_face:

Ich hab da auch schon einen der Hidden Labs Strains im Auge seit der Beschreibung nach Cornflakes in Milch Geruch! :smiling_face_with_three_hearts:

Dabei sind noch so viele andere Seeds in meinem Kühlschrank weiß gar nicht wann ich dazu komme… :face_with_peeking_eye:

Toll dass Ihr Euch all unseren kritischen Fragen so offen und ausführlich geantwortet habt, habe ich in der Art auch zum ersten Mal erlebt.

:+1:t2::victory_hand:t2::folded_hands:t2:

3 „Gefällt mir“