[AMA] Lucky Hemp // Wir sind bereit für euren Fragenhagel

Hallo zusammen an alle Grower und Cannabis-Enthusiasten :four_leaf_clover:

Unser gemeinsames Grow Together neigt sich langsam dem und wir haben Lust auf eine neue Fragerunde :slightly_smiling_face: Also schießt gerne los und fragt uns alles, was ihr schon immer über Lucky Hemp wissen wolltet.

:red_question_mark:Was ist ein AMA - Ask Me Anything?
Ein AMA – „Ask Me Anything“ – ist eine Frage-Antwort-Runde, bei der eine Person (oder ein Team) offen auf Fragen aus der Community beantwortet.
Stellt eure Fragen hier im Thread, diese werden dann hier öffentlich und für alle Nutzer sichtbar beantwortet.
Wichtig: Bevor ihr eure Frage stellt, schaut bitte erst einmal, ob jemand schon eine Frage gestellt hat. Dann diese einfach mit einem :heart: liken, so dass diese zuerst beantwortet werden.

Liebe Grüße,
Till und das Team von Lucky Hemp :victory_hand:

6 „Gefällt mir“

Hey Till.

Growt ihr die CBD Blüten die ihr verkauft selber?

Sind eure Blüten mit irgendwas Aromaartigen behandelt oder besprüht?

Gibt es eine aktuelle CBD Blüte aus eurem Shop die ihr empfehlen könnt?

Könnt ihr Saatgut der CBD Blüten aus eurem Shop besorgen?

LG :waving_hand::victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Moin Till & Team

Ihr hattet doch erst eine Fragerunde gemacht, wundert mich ein wenig, das ihr erneut eine startet. Aber habe ich da etwa etwas von „Fragen Hagel“ gehört ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Fangen wir mal mit etwas kritischen an

Wenn ihr könntet, was würdet ihr an der Cannabis-Branche am liebsten verändern?

Gibt es eigentlich etwas, das eure Kunden über euren Shop oft missverstehen ?

Welche Trends erkennt ihr aktuell im Cannabis-Markt?

Community:

Welche Fehler machen Kunden beim Kauf am häufigsten?

Welche Sorte bzw. welches Produkt ist nach eurer Persönlichen Meinung völlig unterschätzt?

Wenn ihr nur drei Produkte aus eurem Shop behalten dürftet – welche wären das und warum?

Zubehör:

Welches Zubehör wird eurer Meinung nach am meisten unterschätzt?

Welche Anschaffung lohnt sich, eurer Meinung nach, langfristig am meisten?

Welche Produkte werden oft gekauft, obwohl sie kaum einen Mehrwert bieten?

Extrakte :

Woran erkenne ich eigentlich hochwertige Extrakte?

Was sind die häufigsten Missverständnisse über CBD?

Allgemein:

Welche Produkte haben euch persönlich denn selbst am meisten überrascht?

Vllt überscheiden sich einige Fragen mit der letzten Fragerunde. Die könnt ihr dann gerne vernachlässigen.

PS: Nenne es nicht "einen Traum, nenne es „einen Plan“ ! Und dann, nimm dir Zeit und verschwende sie, mit tollen Momenten. :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Grüß dich Haschmeister :smiley:
Danke erstmal für deine Fragen!

Wir würden unsere Blüten natürlich liebend gern in einer eigenen Grow Anlage anbauen, um komplette Kontrolle zu haben, allerdings ist das ein riesen Aufwand nicht nur an Kosten, sondern auch Regularien…Bis dahin haben wir Top Produzenten in den Nachbarländern, mit denen wir schon jahrelang zusammen arbeiten. Mal schauen wie sich die Lage in Deutschland entwickelt, in Zukunft wär es ein schönes Projekt :slightly_smiling_face:

An aromatisierten Blüten haben wir nur eine Sorte (Watermelon) im Shop, da sich das einige Kunden gewünscht haben. Wir selbst sind kein Fan von künstlichen Aromen und stehen auf natürliche Qualität :four_leaf_clover:

Die Sorten „Mellow Cloud“ und „Cali Pop“ sind eigentlich immer Favoriten und auch etwas „stärker“, so weit man das über CBD sagen kann :smiley: Fruit Cake ist aktuell auch eine leckere Charge.

Bzgl. Saatgut der Blüten muss ich mal mit dem Produzenten sprechen, ansonsten haben wir auch ein paar CBD Strains als Samen.

Falls du noch mehr Fragen hast, immer her damit!

LG und ein schönes Wochenende :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Servus mein Lieber :victory_hand:
Ich wollte mal wieder ein bisschen posten im Forum, dachte da wär ein AMA ganz angebracht, hat ja letztes Mal nicht jeder gesehn :slight_smile:

Hmm gute Fragen…Also ich persönlich würd in der Branche vll mal den Schritt in Richtung „achtsamen Konsum“ machen, nicht immer stärkeres Weed, was komplett hochgezüchtet ist und den Kopf verklebt, sondern eher natürlich back to the roots.

Es gibt viele potenzielle Kunden, die von CBD Blüten abgeschreckt sind, da die Konkurrenz oft sehr schlechte Qualität verkauft. Auch an Tankstellen oder im Kiosk gibt es ja oft Blüten die wie Heu riechen und aussehen…Die meisten können wir dann aber nach dem Erstkauf überzeugen :folded_hands:

Wir sehen vor allem in den USA/Kanada den Trend zu Konsummethoden, die leichter im Alltag und auch angenehmer für die breite Masse sind. Zum Beispiel Getränke mit einem gewissen Wert THC oder CBD oder auch Gummibärchen oder andere Produkte zum essen/trinken. Wäre schön, wenn Deutschland da auch langsam die Rechtsgrundlage anpasst…

Community:
Eigentlich machen unsere Kunden nicht viele Fehler beim Kauf…Vielleicht mal die falsche Adresse, aber an sich versuchen wir den Kunden so gut es geht beim Kauf zu begleiten :slight_smile:

Oft greifen Kunden zu den billigeren Sorten, die natürlich auch von der Qualität nicht an die teuren rankommen. Aber da sind Geschmäcker verschieden und vielen reicht zum Beispiel unser „Blütenmix“, statt Premium Buds einer Sorte wie z.B. „Purple Punch“ oder „California Blueberry“ zu genießen.

Schwierige Frage :smiley: Wenn wir nur 3 Produkte behalten könnten wäre das eines der Öle aufjedenfall. Wahrscheinlich unser neues Cannabinoid Öl mit CBD, CBG und CBN. Und dann noch eine Blüte (mein Favorit „Mellow Cloud“) und eine Sorte Samen („Permanent Marker“).

Zubehör:
Hmmm also bei Growzubehör wird der richtige Dünger oft unterschätzt. Ansonsten werden beim allgmeinen Zubehör unsere „Humidor Gläser“ unterschätzt. Die sind perfekt zum Aufbewahren der Blüten, damit die Terpene schön frisch bleiben.

Anschaffung die sich am meisten lohnt ist wahrscheinlich eine Growbox und es bieten natürlich alle Produkte einen Mehrwert :wink:

Extrakte:
Du erkennst hochwertige Extrakte an der Konsistenz, Informationen über das genaue Verfahren und natürlich den Laborbericht.

Wie oben schon angesprochen sind die häufigsten Missverständnisse über CBD das es nicht wirkt, nicht schmeckt und es einfach keinen Sinn macht zu kaufen, wenn man doch auch starkes THC Weed mittlerweile hinterhergeschmissen bekommt…Da versuchen wir das allgemeine Stigma in der Gesellschaft vom Gegenteil zu überzeugen :slight_smile:

Allgemein:
Einer unserer Bestseller ist immernoch „Snow Haze“. Eine Blüte, die mit CBD Isolat bestäubt wird und dadurch ca. 50% CBD besitzt (also sehr stark). Wir selber sind keine Fans davon, aber es gibt anscheinend viele Leute die das gern mögen und den Effekt schätzen.

Danke für deine Frage und ich hoffe das war noch nicht alles :smiley: :heart_hands:

Dir schonmal ein schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“