Amazon Growbox und Samen kaufen

Du musst deine eigenen Erfahrungen machen, aber wirklich alle werden dir genau von dieser Herangehensweise abraten.

Dann würdest du auch gegen die Regeln im Forum verstoßen und rausfliegen… ^^

1 „Gefällt mir“

Ja dies ist mir bewusst, aber bei infect82 hat es ja auch geklappt, ich belese mich mal etwas (habe ja noch garkeine Ahnung)eventuell ändert sich meine Meinung und mein Geld was zu Verfügung steht wird mit der Zeit ja auch mehr. Hat jemand noch einen Link zu einem guten growshop? Growshop.de steht bei mir immer das die ip ungültig ist oder sowas.

Der Online-Shop scheint gerade gewartet zu werden.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich zumindest growland.de sehr guten Gewissens empfehlen.

Wenn es dich interessiert, hier anbei meine erste Bestellung damals:

Die beiden folgenden Artikel hatte ich beim ersten Mal vergessen und die musste ich dann nachordern:


Hast du/ihr, auch eine Website für Samen? Am besten eine wo man anonym zahlen kann, oder bar per Brief.
Und ich hätte auch dran gedacht die Sache eventuell so ähnlich anzugehen wie in diesem Post. Mein erster Grow / indoor / 2x Critical Kush Auto (Update: Ernte und fragen zum nächsten Grow
Er hat ja auch sein set up verlinkt, was preislich ok war und etwas getaugt hat. (Informiere mich heute Abend mal über die verschiedenen Akfs und Lampen)

Meine Erfahrungen habe ich eben hier beschrieben:

Ich habe vorab IBAN überwiesen, dann haben die zwei Tage später versendet. Bargeld per Briefumschlag sollte auch möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Aber ist es nicht legal nur die Samen zu besitzen, bzw. aus einem eu Land zu kaufen in dem der Handel erlaubt ist. Sie dürfen ja nur nicht gekeimt sein, oder bin ich falsch informiert?

Du bist falsch informiert. Die Einfuhr von Cannabis Samen nach Deutschland ist eine Straftat. Noch! :pray:

Zelt ist ok, Link zur Ablüftung funktioniert nicht.

Die LED würde ich wie gesagt unter keinen Umständen nehmen.

Als günstigste LED wird meistens die Mars Hydro TS 600 empfohlen.

2 „Gefällt mir“

Ouh Achso, ja vielen Dank für die Aufklärung. Wenn sich die Website „linda“ gut anbietet, könnte ich diese ja auch nutzen. Könntest du mir einen Link zu dieser Website schicken damit ich diese schonmal abchecken könnte? (Der Mars hydro ts 600 wäre preislich für mich auch akzeptabel)

Gibt bei Google Linda Seeds ein, verschicken solltest du es per UPS Express.

Hättest du die Foren suche benutzt hättest du es auch gefunden oder auf den Link von Growlege @CocoDjango geklickt.

2 „Gefällt mir“

Ja alles klar, merke selber,Stelle zu viele Fragen um den heißen Brei herum, gehe nun die Website auschecken und mich die Tage mal ordentlich informieren was sich so am besten als seeds, set up, etc. Eignet. Entschuldigt bitte wenn ich dennoch selbst erklärende Fragen stelle… oder meine Antwort auf die Frage durch ein paar Klicks selber herausfinden hätte können, (hab von der ganzen Thematik noch keine Ahnung, aber interessieren tut es mich)

1 „Gefällt mir“

Alles gut ich will dich nicht damit angreifen , hast auch nicht zuviel gefragt.
Etwas eigen initiative wäre nur klasse, bitte frag rühig weiter!

Ich wollte dir damit nur aufzeigen das alles gut zu finden ist.

Nicht übel nehmen :v:

3 „Gefällt mir“

Und lass dich von der Website im miesen Style von 2005 nicht abschrecken. :nerd_face:

Deren Service ist besser als die Website vermuten lässt!

1 „Gefällt mir“

Pass den Schrank in deinem Jugendzimmer an

Neuer Pax oder Schwedenbox

und fahr die aktive Gamerzeit runter dann fällt der Stromverbrauch nicht auf.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

2 „Gefällt mir“

Nein nein alles gut, hab mich nicht angegriffen gefühlt. Ihr habt ja wesentlich mehr Erfahrung im growen, gibt es seeds die ihr mir empfehlen könnten? Die leicht für Anfänger sind und sich relativ leicht handhaben lassen? Klar, wenn ich Anfänger seeds auf Google eingebe kommen tausende Ergebnisse und Reviews, allerdings hören sich die für mich alle gleich an und dann gibt es die meistens z.b bei Linda seeds nicht zu kaufen.
Deswegen gucke ich gerade selbst bei Linda seeds top 10 Anfänger seeds und bin auf diese gestoßen,

Honey Cream Fast Version | RQS ▷▷▷ THC 15-20% (noch keine endgültige Wahl, diese hört sich für mich nur passend an)

ich habe nur nicht genug Erfahrung und wissen zu erfahren welcher seed am besten wäre, die meisten werden mir wahrscheinlich von autoflowering seeds abraten, allerdings möchte ich es trotzdem mit einer versuchen, zu einem weil ich gelesen habe das sie kleiner sein sollen, weniger Stress empfindlich sind und schneller Ernte reif sind (Zumindestens die die ich gefunden habe) Ebenfalls sollen sie wohl nicht so leicht zu überdüngen sein und werden von den meisten Webseiten für Anfänger empfohlen.

Zu einem zieht es mich mehr zu autoflowering seeds, weil mir ein Bekannter von seiner autoflowering Pflanze erzählt hat (glaube amnesia haze, oder irgendwas aus den niederländischen coffeeshops) die er nur durch Sonnenlicht an an der Fensterbank grwoen lassen hat, soll wohl wunderbar funktioniert haben.

Könnte man nicht theoretisch die autoflowering seeds die ersten paar Wochen auf der Fensterbank growen lassen und sie dann in eine growbox stellen (ich weiß das man sie dann ja eigentlich direkt in de box stellen sollte, aber wäre diese Vorgehensweise möglich? z.b im Falle wenn das growbox set up noch nicht bereit wäre oder nicht aufgebaut und man trotzdem starten möchte?)

Ich kann die Skittlez von Linda Seeds empfehlen.

Hatte sie in meinem ersten Grow und sie war pflegeleicht und ertragreich.

Von Autos werden dir als Anfänger die meisten abraten. Ja, man kann das alles machen, auch Fensterbank und sonstige Experimente, aber es wird am Ende deinen Ertrag verringern!

Autos verzeihen kaum Fehler und rächen sich bei Unregelmäßigkeiten in Sachen Nährstoffe/Klima etc. sofort mit Wachstumsverzögerung oder anderen Faxen.

Ich wollte auch nicht hören und habe mir beim ersten Mal 3 Autos mit ins Zelt geholt… was soll ich sagen? :sunglasses: Es war ein Fehler und ich würde es nicht noch mal machen.

Oh ja super,das wäre auch eine Option, sogar relativ günstig, kannst du etwas über der Wirkung sagen?

Es geht mir auch jetzt noch nicht darum direkt beim ersten grow ein fetten Ertrag zu gewinnen, eher Erfahrung, Spaß zu sammeln und am Ende etwas belohnt zu werden, es sollte für den Anfang ledeglich nur etwas dabei rum kommen, so das ich nicht mit leeren Händen aus gehen würde.

Eventuell könnte ich ja mixen, eine Auto und skittlez

Nein, habe sie nach XXL-Ernte und >20% THC ausgewählt!

Ich ernte sie außerdem erst in 4 Tagen. :sunglasses: