AMG wird zweifarbig, Problem?

Hallo Freunde der gepflegten Gärten

Ich habe ab Mitte März 9 Pflanzen (erlaubte Menge) in der Box aus Seeds vorgezogen, Mitte Juni in den Garten gesetzt. Erst in Töpfen, als es zu windig wurde und die Ladies dauernd umfielen, fest eingepflanzt
Alle Mädels wachsen und gedeihen, auch das ‚Problemkind‘, eine AMG von RQS.

Der Boden im Garten ist als sandig bis leicht lehmig zu bezeichnen.

Gedüngt wird alle 2 Tage mit Hesi nach Schema.Alle Pflanzen erhalten die gleiche Behandlung. 1 bis 2 mal die Woche gibt es CalMag und Epson-Salz, angepasst an meine Wasserwerte.

Die aktuelle Größe schätze ich auf 2,40 Meter

Hier ein Bild mit der Frage an die Spezialisten, Wat is da denn los :scream:

Grüssle, HV1

2 „Gefällt mir“

Hast du das Bild vergessen? :smiley:

Nicht vergessen, das Einfügen von Bilder ist wie mir scheint etwas knifflig. Ich versuche es weiter

Irgendwas ist da aber nicht richtig.

Ich tippe auf einen Gendefekt und hoffe, dass das die Blüten nicht negativ beeinflusst

Keiner ne Idee was das sein könnte?

LG HV1

Haben das alle oder nur eine? Seit wann ist es so? Schon so gewachsen oder erst jetzt verfärbt. Wenn es alle haben wird es eher kein Gendefekt (gehe davon aus dass du verschiedene Sorten hast)

Hallo

Es ist nur die eine die so 2 farbig wächst. Die Anderen sind normal.
In der Größe von 50 cm hat das angefangen.

Gruss HV1

RQS ist sich nicht sicher ob Infekt (was ich für Quatsch halte) oder Farbmutation.

Grüssle HV1

Du schreibst, es fing bei 50 cm an und die Pflanze ist jetzt 2,40 m hoch. Also scheint es ja nicht zu schaden. Also keine Panik und weiter beobachten.
Ich sehe gerade, dass das Problem 10 Monate alt ist. Aber egal, ich lösche das jetzt nicht.

2 „Gefällt mir“