đźš— Amnesia bis zur Amnesie

Moin,

Ich hab mich doch entschieden, einen Growreport zu starten fĂĽr den Grow.

Der Grow wird ein „Notfall“ Grow sein, da er zeitgleich zum alten Grow läuft.
Hatte einen Zwitter behalten und nach Pollensäcken abgesucht. Dabei leider einen übersehen, welcher aufgeplatzt ist.

Beim versuch diesen zu entfernen wurde ordentlich Staub freigesetzt und die Ernte ist quasi halb ruiniert. Der Zwitter wurde entfernt, aber die 2. Pflanze lasse ich mal ausblĂĽhen.

Es ist eine Wedding Cheesecake FF von FB in der 4. BlĂĽtewoche.

Zeitgleich habe ich gestern 2 Autos eingepflanzt, welche parallel unter 12/12 Beleuchtung aufgezogen werden. Ja richtig gehört, unter 12/12, also nicht ideal. Wachsen wird es trotzdem und ich werde hier die Ergebnisse hin und wieder teilen.

Die 2 sind in Erde und wurden mit einer Neemöl/Wasser Mischung mit einem Schuss seife und Root juice angegossen. Habe draußen Outdoor Pflanzen stehen und die kämpfen sich durch eine Trauermücken Plage. Um eine kontaminierte Erde auszuschließen hab ich mit Neem angegossen. Dann gehts auch zu den formalen Daten:

60x60x180

Mars Hydro TS 1000

Amnesia Zkittlez Auto & Amnesia Haze Auto (Fastbuds)

Biobizz light mix erde

Biobizz Grow, Bloom, Heaven, calmag, topmax und bittersalz als DĂĽnger

GieĂźen nach der 1/3 Regel mit Leitungswasser

[Abluft muss ich nochmal nachschauen]

Auf eine entspannte Reise die kommenden Wochen.

Meine Pflanzen mĂĽssen bis Ende September fertig werden. Ist das nicht der Fall, werde ich die in die Obhut eines Kollegen geben fĂĽr die letzten Tage. Auch das ist der Grund, warum ich unter nicht optimalen Bedingungen growe. Wenn ich jetzt anfange, kriege ich die noch bis Ende September durch.

Peace out

10 „Gefällt mir“

Oh, das wird ne spannende Zeit. Viel Erfolg wĂĽnsch ich Dir!

Moin moin,

Es ist viel Chaos passiert und dieser Sommer soll es wohl net sein. Zu Beginn wollte die Amnesia Zkittlez nicht keimen und wurde durch eine Strawberry Cough von Zamnesia ersetzt. Die ist jetzt dementsprechend eine Woche hinterher. Dennoch sind beide gleich weit entwickelt. Die Amnesia Haze hat zu Beginn aus unerklärlichen Gründen gespargelt und musste danach gestützt werden. Ist generell eine sehr schwache Oflanze geworden. Die Blätter sind auch komisch.

Und weil das nicht genug war, hat sie auch gezickt nach dem Umtopfen. Wenn ich richtig liege, sollte da bald die VorblĂĽte losgehen. Ich erwarte nicht mehr viel von ihr. Die Strawberry cough hingegen sieht vielversprechend aus.
Nochmal später wurden auch ne strawberry banana und eine gorilla cookies Auto von FB in Erde gesetzt.
Mein Mitbewohner will auch das growen anfangen. Hab ihm geraten, ein 80x80 Zelt zu holen. Licht holt er sich eine MH 1000 TS und ich schenk ihm meine MH 1000 TS. Da er erst im Oktober growt, werden die Pflanzen später in ein 80x80 Zelt unter 2 Mars Hydros stehen.

Genug Chaos jetzt

Hier noch ein Gruppenbild

Sobald die blĂĽhende fertig ist, kommen die ins 80x80 Zelt. Die 2 neuen Keimlinge stehen tiefer als die Haze damals und Spargeln nicht. Das bleibt wohl ein Mysterium

4 „Gefällt mir“

Moin,

Die groĂźe ist geerntet und jetzt sieht auch alles wieder einheitlich aus.
Ich bin mal so risikofreudig und hab mal den Lichtzyklus von 12/12 auf mehr Licht geändert . Auf einen weiteren Zwitter-Grow.

Naja mal sehen. Passt doch zum chaotischen Flair.

Sobald die andere Pflanze getrocknet ist, kommt alles in ein 80x 80 Zelt und eine 2. Mars Hydro kommt rein.

Bis denne

3 „Gefällt mir“

Moin nochmal,

Der Umbau ist vollbracht. Die Pflanzen stehen jetzt im 80x80 Zelt und bekommen volle 300 W.

Ansonsten fangen jetzt alle so langsam an zu blĂĽhen.

6 „Gefällt mir“

Moin moin,

Alle stretchen schön fleißig. Die zwei Pflanzen hinten hatten relativ früh unten gelbe Blätter gezeigt. Fälschlicherweise hab ich das als Stickstoffmangel interpretiert.
Folglich hab ich mehr Grow hinzugegeben. Jetzt ist die Strawberry Cough mit Stickstoff Ăśberschuss seit Tagen schon relativ traurig. Ich werde heute mal ohne Grow Zugabe gieĂźen.

Ansonsten sind die 2 neuen sehr fleißig. Die sind eine Woche jünger und haben die 2 älteren schon in Sachen Höhe übertroffen.

Jetzt kann dann mal die spannende Phase beginnen.

Alle Pflanzen zeigen leichte Verbrennungsanzeichen. Die Blattränder an den Seiten kräuseln sich bisschen nach oben Die 300 W könnten bisschen zu viel des guten sein.

Das wars auch schon.

Alle 4 im Bild:

Die traurige Strawberry caugh:

Die Verbrennungserscheinungen:

Des wars auch schon

7 „Gefällt mir“

Moin ich schreib mal ein Update,

Im Zelt nimmt alles Strukur an.

Habe 2 Riesen und 2 Zwerge

Komischerweise geht es den 2 riesen super und die älteren und kleineren Pflanzen machen bisschen Probleme.

Die Strawberry Cough:
Die Blütenentwicklung stockt seit dem stretch und die lässt sich bisschen zu sehr Zeit für ihr Alter. Die ist nämlich schon 35 Tage alt.

Amnesia Haze:
Die zeigt verschiedene Mängel. Vorallem beim PK scheint da was nicht zu stimmen. Calcium könnt ich mir oben auch denken.

P/K Mangel. Fängt eher unten an, aber wandert nicht von unten nach oben. Sind auch schon Blätter im mittleren/ oberen mittlerwn Abschnitt betroffen.

Könnte Calcium mangel sein ganz oben:

Fehlerdiagnosen:
Beide Problem Pflanzen haben zu Beginn ein schlecht gewordenes BB calmag bekommen. Ich arbeite im Labor und der Faule Eier Geruch erinnerte mich stark an manche Schwefelverbindungen im Labor (Schwefelwasserstoff?)

Später kam ein frisches calmag. Die 2 jungen haben das alte nie bekommen. Komischerweise sollten beide älteren dann eigentlich die gleiche Macke haben.

Entweder hat die Amnesia andere Nährstoff Bedürfnisse oder da liegt irgendwie eine sich entwickelnde Blockade vor. pH sollte ich Mal messen. Die Amnesia macht mir definitiv Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Moin moin,

Es ist bisschen wilder geworden im Zelt. Imsgesamt tut sich da schon gut was.

Strawberry cough

Scheinbar ein Gendefekt. Hatte angefangen zu blühen und direkt wieder aufgehört. Bildet seitdem nur noch 3 Finger Blätter. Dennoch wächst die weiter. Werde die in paar Wochen aufm Balkon stellen. Ich vermute, dass die nur unter 12/12 blühen wird (wenn überhaupt).

Strawberry banana (links) und Gorilla Cookies (rechts)

Die 2 Riesen im Zelt, die auch keine Probleme machen. Die 2 hab ich auch intensiv entlaubt. Die anderen mit Problemen hab ich mal in Ruhe gelassen. Ernte gibts schon mal sicher.

Amnesia Haze

Das Problem, wurde schlimmer und ist wohl eine Nährstoffblockade, verursacht durch einen Überschuss. Mir wurde geraten, die zu spülen und das hab ich auch gestern gemacht.
Bin gespannt, wie die sich jetzt entwickelt.
7,5 Liter mit 50% Schema gingen durch und 1,5 Liter mit 100%.

Des wars auch schon. 4 Pflanzen sind definitiv eine andere Erfahrung im Vergleich zu 2

5 „Gefällt mir“

Nabend,

Es hat sich bissl was getan.

Amnesia Haze:

Joa was soll ich sagen. Mir bleibt es ein Wunder, wie sehr sie kämpft. Der pH war im Eimer und hatte einen Lockout verursacht. Hatte noch mit pH up versucht den pH hochzuziehen. Habs aber nur von 5,9 auf 6,0 geschafft und nach 14 Liter mit 50% bb schema war mir das nicht mehr wert. Ich hab Sie abgeschrieben. Erde müsste durch das spülen auch schon tot sein. Trotzdem dicke Buds. Ich befürchte nur, dass die nicht genug Nährstoffreserven hat, um bis zum Ende zu überleben.

Strawberry cough:

Macht aufm Balkon ihr Ding und ist nicht mehr im Zelt.

Die 2 Riesen:

Was eine Ironie. Die Haze hatte mit positiv geladenen Nährstoffen zu kämpfen (P,K,Ca) und die 2 kämpfen mit negativ geladenem Stickstoff. Im letzten Gießen gabs doppelte Menge Grow. Ansonsten sehen die gut aus.

Des wars auch schon. Grow durchbringen und nächstes Mal besser machen.

2 „Gefällt mir“

Nabend,

Kurz ein aktueller Stand der Dinge:

Amnesia Haze

Hat lang durchgehalten. Heut morgen war es dann soweit. Kam zum Schluss, dass ihre Nährstoffreserven alle sind und die nicjt mehr weiter kann. Ist nicht mal annähernd fertig, aber konnte wenigstens noch bisschen Trichome produzieren.

Die 2 Riesen:

Auch da Nährstoffprobleme. Aber die Amnesia hatte PKCa Probleme, die 2 haben N-Probleme.

Hier noch ein Geständnis: der BB Dünger ist vor 14 Monaten geöffnet worden. Hab das Gefühl, dass es daran liegt und mir das organische Leben irgendwie Probleme macht. Ich habe am Freitag das Hesi-Starterpaket für Erde bestellt und hoffe für eine möglichst schnelle Lieferung, damit ich bei den 2 noch was retten kann.
Die 2 sind in Keimwoche 8. 3-4 Wochen haben sie noch im Plan

Und im nächsten Grow strukturiere ich hier das ordentlicher, versprochen. Report und grow wurden zu sehr auf die leichte Schulter genommen.
DafĂĽr entschuldige ich mich

Das wars von mir.

5 „Gefällt mir“

Moin,

Ich melde mich mal wieder.
Die 2 Pflanzen kommen super mit dem Hesi Dünger aus. Blüten wachsen schön weiter und die Mängel sind beseitigt.

Beide Pflanzen sind jetzt in Keimwoche 9 und haben laut Breeder 1-2 Wochen.

Die gorilla cookies links will aber locker noch 4 Wochen bleiben. Die Strawberry banana kann auch noch gute 3 Wochen finde ich.
BlĂĽten werden grad von Tag zu Tag dicker.

Heute wurde nach dem Hesi Schema gedüngt. Das nächste Mal werden die in 3-4 Tagen Wasser brauchen. Dann entscheide ich an dem Tag, ob ich nochmal dünge oder zumindest die Banana schon hungern lasse.

Auch bei der Trichomproduktion lässt sich die Cookies Zeit.

Beide Plants

Gorilla Cookies

Strawberry banana

Und byeee

7 „Gefällt mir“

Moin es ist update time,

Im Zelt macht es weiter Fortschritte. Blüten wachsen und dann kommen wir zu den harten Fakten. Ich hab nämlich EC und pH vom Drain gemessen:

Gorilla Cookies:

Wächst weiter. Riecht bisschen stärker. Braucht aber auch immer noch ein gutes Stückchen. Weiter kaum Trichome. pH ist in Ordnung und EC brauch ich eure Hilfe:

pH Drain: 6,38
EC: 42 x 100 = 4200 uS/cm bzw ppm

Ist das gut /schlecht?

Strawberry banana:

Riecht unglaublich lecker und wirklich nach Banane. Erdbeere riech ich eher nicht. Voll mit Trichomen und so fette Dinger. Hat heute das letzte Mal DĂĽnger bekommen.

pH: Eher niedrig mit 6,10
EC-Wert: 68 x 100 = 6800 uS/cm

Aber 6,10 und kein Lockout. Warum zickst du da rum tote Amnesia :enraged_face::enraged_face:

Ich wäre dankbar für jede Hilfe beim auswerten des EC-Wertes.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Gestern habe ich eine böse Überraschung im Zelt gefunden. Meinte die Strawberry Banana doch dass die mich ein bisschen nerven möchte. Die Plants sind in Keimwoche 11. war der einzige Knoten und was ich noch überraschender finde ist, dass die Plant nirgendwo Bananen im Bud hat.

Wusste gar nicht, dass Plants um die Zeit noch Säcke bilden.

Ansonsten läuft alles super.

Strawberry Banana:
Wollte mich bisschen nerven aber so spät in der Blüte tut sich da nix mehr mit Seeds. Wird langsam aber sicher fertig. Buds schwellen weniger an. Bekommt ab jetzt nur noch Wasser.

Gorilla Cookies:

Macht ihr Ding, aber lässt sich so ziemlich alle Zeit der Welt. 15 Wochen knackt die bestimmt, vielleicht sogar mehr. Für eine Auto beachtlich.

Das wars von den zwei Plants.

2 „Gefällt mir“

Nabend,

Wir schreiben Keimwoche 12.
So ganz viel tut sich nicht mehr. Die zwei hatten jetzt mit 6 Tagen eine lange Trockenphase gehabt. Die Blätter sind auch bisschen mitgenommen.

Strawberry Banana
Heute zum letzten Mal gegossen. Tut sich kaum nich was. Es wachsen auch keine neuen BlĂĽtestempel nach. Trichome noch alle milchig. Ich will fĂĽr den Geschmack, dass die Pflanze aber bisschen mehr herbstelt, bevor ich die umhaue. Deswegen eine letzte Woche.

Gorilla cookies
Hallelujah. Endlich. Nach 11 Wochen wurds ja mal Zeit. Die Pflanze produziert Trichome und wird so ganz langsam fertig. Heute gabs 75% vom Hesi Schema und hoffentlich war das auch die letzte Düngung. 2-3 Wochen schätze ich noch. Mal schauen, ob die Pflanze so lang noch mitmacht. So eine langsame Auto hatte ich noch nicht.

Des wars. Beim nächsten Update wird nur noch eine Pflanze leben.

6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.