Eigentlich kann man bei diesen Billigsamen nicht von echten Sorten reden. Es sind bestenfalls interessante Kreuzungen dabei. Ich kenne die Amnesia Kush von Dinafem leider nicht und kann nicht sagen, inwieweit diese der anderen ähnelt. Aber die Critical AK scheint sich zumindest soweit untereinander zu ähneln, dass man von einem stabilisierten Phäno reden kann.
Hier soll es jedoch um die Amnesia Kush von Bulk Genetics gehen. Von zwei Samen ist einer gekeimt. Die Pflanze hat dann tatsächlich bis zum Ende gut zugelegt. Obwohl kompakter als die NYC Diesel, hat sie dennoch mehr „Gewicht“ gehabt, was jedoch auch den zahlreichen Zuckerblättern geschuldet ist. Sie ist dunkelgrün gewesen, fast schon eine „schwarze“ Sorte. Gut besetzt und intensives Aroma - zuerst nach „Mentholkirsch“, nach dem Curing kommen dann die Kushnoten durch. Sie muss lange gecuret werden.
Der Rausch ist klar, sowohl anregend als auch „haltend“, also der „Lok-Effekt“ ist angenehm. Dabei inspiriert sie nicht. Sie bleibt kalt und klar. Schizophrenie lässt nach. Keine Musik im Kopf. Wenig kreativ. Ein guter Ansatz für ein Hanfpsychopharmaka. Wäre toll, wenn man einfach sein „Aroma“ hätte, um sich zB. zu stabilisieren.
Nächstes Jahr kommen dann noch welche (hoffentlich) und ich kann das nochmal überprüfen. Da ich gute 150g von der Pflanze bekommen hatte (ich hatte die Zuckerblätter nicht abgemacht), werde ich bestimmt auch noch die ein oder andere Feststellung über diesen Phäno machen.
Nebenbei: Es hat jemand geschafft, mit dieser Kreuzung über 350g an einer Pflanze zu ernten!!! Im Garten.
Bulkgenetics
|Abstammung|Amnesia Haze Hypro x Tahoe OG Kush|
|Vielfalt|Mostly Sativa|
|Sex|Feminisierte|
|Fotoperiode|Normal|
|Blütezeit|Lange Blütezeit|
|THC-Gehalt|Unbekannt|
|CBD Content|Unknown|
Bei Bulk Genetics gibt es den Phäno nicht mehr zu kaufen, wohl aber die Photo.
https://oaseeds.com/de/6313-oaseeds-amnesia-kush-auto.html