Amnesia Lemon (Barney’s Farm) & AMG (RQS) // Lumatek 200W Pro // 70x70x200 Indoor

Außerdem hast du ja den stufenlosen PK125EC-TC und kannst ihn etwas hochregeln.

Warum das denn nicht? Die ist doch so leise und viel leiser als die Ventilatoren??? :face_with_raised_eyebrow:

Würd die Abluft über die Temperatureinstellung laufen lassen und auf etwa 27 Grad gehen.

Gruss HV1

2 „Gefällt mir“

Genau so!

Den Min-Regler auf 20% und den Max-Regler auf 50%… ungefähr.

1 „Gefällt mir“

Ja das schon aber solange man draußen nichts richt läuft der 12h am tag

Keule, es geht nicht ums Riechen, es geht um den Unterdruck im Zelt und darum, die Luftfeuchtigkeit abzutransportieren.

Hör doch mal auf mit deinen Quatsch-Ideen. *Bitte

6 „Gefällt mir“

co2 nicht vergessen :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja die brauchen ja frischluft ja auch

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: GOLD!!! :trophy:

Und niemals unter 1200 PPFD :call_me_hand: #YOLO

1 „Gefällt mir“

Und um die Wärme die die Laterne macht. Und den Luftaustausch im Allgemeinen.
Ich würd die Abluft über die Temperatursteuerung laufen lassen. Dann läuft der ja auch nicht dauerhaft.

2 „Gefällt mir“

Den Lichstress bemerkt man aber und kann Entgegenwirken… Beim Poppen nit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du willst also einen SCROG machen?
Dafür müsstest du sie allerdings toppen. :wink:
Abluft bitte 24/7, die ersticken sonst. Setz dich mal ins Zelt und mach zu, dann siehst du wie das is.

edit: Ich würde nach dem Toppen ein paar Tage warten und sofort mit LST beginnen und sie ein wenig schief legen und die Triebe, falls schon gross genug, schonmal auseinander binden, und dann stetig dranbleiben. So werden alle Triebe schön dick.

edit2: Du wartest natürlich mit dem Toppen, dass sie genug Nodien haben, aus denen dann je 2 Triebe wachsen werden?

1 „Gefällt mir“

Abluft habe ich jetzt eingestellt auf 30% 24/7, aber soll ich wirklich noch warten wegen dem toppen weil die sehen echt schön zurzeit aus und wachsen tagzutag immer schneller

3 „Gefällt mir“

Du bist ne harte Nuss :rofl:

Warte noch mit toppen 8 oder 10 Tage und stell die Abluft auf 27 Grad. Sonst geht der PK so gut wie nie an.

Gruss HV1

3 „Gefällt mir“

Er gibt einfach nicht auf und fragt jeden Tag das gleiche!

:sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob:

3 „Gefällt mir“

Du hast Infos bekommen, frag doch bitte nicht jeden Tag.

Das kann Leute nerven,das wollen wir doch nicht.
Wir wollen das alles gut läuft.

Daher Wuuuuussaaaaaaaaa und rühig durch die Hose atmen.

Nun ich habe mir mal das alles hier durch gelesen, und wen man einen grow an fängt sollte man sich im Vorhinein im klaren sein wie der Grow aussehen soll, bzw wie er endet. Wen man unschlüssig ist und man es zum ersten mal versucht, würde ich, so habe ich es hald gemacht, die Damen normal auf ziehen, und mich erstmal auf das wesentliche spezialisieren wie zum Beispiel richtiges Gießen, Düngen, Ph und Ec Wert, dazu kommt noch Abluft, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, usw… Wen du das alles im Griff hast und du siehst das es funktioniert und dein Ertrag auch das verspricht was du dir vorstellst, kannst du dir Gedanken machen was du noch verbessern kannst,so bin ich am anfang an die Sache ran gegangen.
Du machst dir viel zu viel Gedanken was du machen willst, aber versteh ich auch du willst es ja auch perfekt hin bekommen, ich will dir auch jetzt nicht ins Gewissen reden den schlussendlich liegt es bei dir was du machst, und es sind einige gute Leute hier dir dir helfen den Grow normal und vor allem perfekt durch zu ziehen…!
Und beim zweiten Durchlauf kannst du die ganze Sache anders an gehen.
Allso überlege dir erstmal was du genau willst, und dan zieh es kompromisslos duch, du wirst sehen es ist der leichtere Weg, und du wirst auch deine Freude daran haben…!

5 „Gefällt mir“

Da bin ich nicht so sicher. Warst du mal in einem Tropenhaus/botanischen Gewächshaus? Da „erstickst“ du ja auch so dick ist die Luft und die Pflanzen wachsen wie der Teufel. Genauso wie im Dschungel (Amazonas o.ä.), der eine botanische Artenvielfalt hervorgebracht hat, die einmalig ist auf der Erde. Ich glaube nicht das die Luft für die Pflanzen in dem Sinne „verbraucht“ ist, wie das für „olle Luft“ in unseren Lungen gilt. Und auch ohne Abluft-Vent findet ein ständiger Luftaustausch in dem Zelt statt, das ist ja keine abgedichtete Kammer. Die neue Luft strömt halt nur in sehr geringer Geschwindigkeit/Volumen ein und wird dadurch ziemlich schnell mit Feuchte „geschwängert“, weshalb die RLF kaum merkbar sinkt (im Vergleich mit AKF).
Sobald die Pflanzen groß genug sind um so stark zu transpirieren, dass die RLF von allein über 75% geht, braucht man die Abluft. Aber meiner Erfahrung nach wachsen die jungen Pflanzen bis etwa zur dritten Woche am besten, wenn die RLF ständig 65-75% beträgt, tags und nachts. Das bekommt man mit laufendem Abluft-Vent nur sehr schwer hin. Da müsste man zusätzlich einen Luftbefeuchter einsetzen, der dann nur dazu dient, anzufeuchten, was der Abluft-Vent direkt wieder raussaugt…

2 „Gefällt mir“

Hello :raising_hand_man:t4:
Ich melde mich auch wieder mal, nur mit einer kleine Info habe sie heute wieder gegossen mit dem Hesi Dünger habe sie getoppt und habe sie mal ein bischen entlaubt weil die Blätter waren schon Hand groß und haben alles untere versteckt✌🏽
Melde mich wieder wenn es was neues gibt.:v:t4:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend!
Deine Temperatur scheint mit ü31 Grad recht hoch zu sein, bist du dir sicher den Lüfter richtig eingestellt zu haben?
Wolltest du nicht noch Erde auffüllen? Die Töpfe sehen weiterhin relativ leer aus und nicht sehr gleichmäßig gegossen.
Ob du dir einen Gefallen mit dem sehr frühen Entlauben, vor allen Dingen der großen Sonnensegel getan hast, wird sich zeigen - ich frage mich was diese verdeckt haben sollen…
Du hast soviele Tipps und gut gemeinte Ratschläge erhalten, mach was draus!

2 „Gefällt mir“