Amnesia Lemon (Barney’s Farm) & AMG (RQS) // Lumatek 200W Pro // 70x70x200 Indoor

Grüß euch :raising_hand_man:t4:, nach langen überlegen und schauen habe ich mir auch ein grow setup geholt

Setup:

Location: Indoor/ +diamondbox-sl70
Beleuchtung: +lumatek-ats200w-pro
Belüftung: Rohrventilator PrimaKlima PK125EC-TC 680m³/h Drehzahl- u. Klimaregler
Erde: 1x 50l biobizz und 1x 25l plagron light mix
Dünger: Hesi starter pack
Bewässerung: Normales Leitungwasser (ph wert gemessen alles in ordung)
4x Gronest Stofftopf 11 Liter + Quadratischer Untersetzer 28,5 x 28,5 cm
4x TEKU 10 x10 x11 cm, ca. 0,69L + Quadratischer Untersetzer 14,1 x 14,1 cm
1x Ventilator 5Watt

Seeds:

2x Barney’s Farm Amnesia Lemon | Fem |
2x Royal Queen AMG | Fem |

Ich hoffe das es gut läuft mit dem Setup bin gespannt wie der grow abläuft :slightly_smiling_face:

Nexte woche am freitag fange ich dann mit dem grow report an :seedling::maple_leaf:

12 „Gefällt mir“

Dann Mal viel Erfolg, das Setup würde dir doch von anderen zusammengestellt soweit ich mich erinnere. Man soll sich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Hauptsache beim Grown läuft es besser.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

2 „Gefällt mir“

Wieso mit fremden federn schmücken? Check ich nicht :joy: dabei noch nicht mal am vapo gezogen.

2 „Gefällt mir“

:+1: Viel Erfolg. Hecke.

4 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so habe mich selber auch informiert und hatte dann halt nur hilfe also der feinschliff wie man sagt :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Naja mir wurde geholfen bei meinen setup zusammen stellen bei einen anderen post, der post ist jetzt rein nur für den grow was ich starte nexte woche

3 „Gefällt mir“

Schau dir auf jeden Fall an wie man richtig gießt und sein am Anfang nicht zu ungeduldig.

Aber hab viel Spaß und einen entspannten Grow

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

6 „Gefällt mir“

Danke, ja habe mir sogar schon eine sprüh flasche geholt und nen hochdrucksprüher

5 „Gefällt mir“

Das war eine gute Entscheidung :+1::+1:

3 „Gefällt mir“

Wünsche dir auch viel Spaß und vorallem dicke Blüten.

Da du dich für Hesi entschieden hast, hoffe ich natürlich dass du auch an die Messgeräte gedacht hast. Die wirst du spätestens bei den ersten zickerein benötigen. Und glaub mir die AmnesiaLemon ist ne richtige Zicke.

Liebe geht raus :heart:

Keep Calm and Grow on :woman_farmer: :man_farmer:

Edit: wäre nützlich wenn du deine Wasserwerte un deinem ersten Beitrag posten könntest. Dann können die Nerds mal ein Blick drauf werfen und dich etwas beraten.

4 „Gefällt mir“

Danke vielmals, werde ich machen

1 „Gefällt mir“

Von Zusammenstellen war doch gar keine Rede. Er hat nur geschrieben, dass er sich ein Setup geholt hat.

Viel Erfolg! @SlayHaze

1 „Gefällt mir“

Hol dir doch lieber eine Anfängerfreundliche Sorte und eine Indica über den Winter

Gruß

1 „Gefällt mir“

Für später, wenn die Damen größer sind, wirst du einen stärkeren und/oder einen zusätzlichen Ventilator brauchen.

1 „Gefällt mir“

Sind die sorten wirklich so schwer zu grown ? Hab gelesen das sie leicht sind zu growen sind

1 „Gefällt mir“

Habe schon nachgeschaut ein größeren was auch leise ist😅

Ich würde glaube ich den box-ventilator von Growland nehmen.

Der ist mit Versand sogar noch günstiger als alle auf Amazon und hat top Bewertungen!!

1 „Gefällt mir“

Will jetzt den Breedern nichts unterstellen, aber wenn man da „schwer zu growen“ schreibt, werden die Verkaufszahlen gewiss nicht so hoch sein. :wink:

Also sie ist jetzt nicht unbedingt auf dem Niveau von ner GoldenTiger oder so. Aber so einfach wie z.B wie eine Skunk oder NorthernLight ist sie sicherlich nicht.
Haze sind an sich schon etwas spezieller vom Nährstoffbedarf. Und dann kommen halt auch noch die etwas instabile Gene bei diesen Hochgezüchteten(Totgekreuzten) Sorten.

Aber wie anspruchsvoll sie wirklich ist, kann dir bestimmt @Genpool sagen. (Sry an den Gartenzwerg. Bin heute bisschen neugierig) :face_with_monocle:

Liebe geht raus :heart:

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht das sie ihre Produkte nicht schlecht reden wollen also das sie schwer sind zu growen, ich wollte erst autos kaufen aber die brauchen ja 18+ licht den ganzen Durchgang und wie schon gesagt da in forum du kannst die höhe nicht kontrollieren und vieles mehr, ich sag mal so das ist mein 1 grow mit so einen teuren setup ich werde mal schauen wie das wird weill aus fehlern lernt man ja auch wenn ich nur kleine buds habe freue ich mich schon für den ersten grow, muss schauen wie es mit die 11l töpfe ist weill angeblich gehen dort 14l erde rein hoffe das es nicht zu eng wird wenn die wachsen :wink:

1 „Gefällt mir“

Jo.
Wenn du die gut erzogene Haze bei mir siehst kann ich versichern die beherscht jeder fast,verzeiht dir viele Fehler,wirft ab Woche 5 diesen geilen Hazeduft schon ab wo man genau weiss was das hier eigentlich ist und macht Spass.
Dagegen sind Hazephenos von 12-14 Wochen nur was für Leute die absolute Kontrolle haben vor allem über ihre PH-Werte denn da mögen sie keine hohen Unterschiede,rein vom Ec-Wert in den mittleren Bereichen bei 1,6-1,8 und ansonsten sehr VPD widerstandsfähiger dann andere Indicas(mit Hauptgenetik Afghanie)die schon mal schnell zum Schluss was zwittern(Stresszeichen),Haze sind sehr hart im nehmen b.z.w. gekreuzte selektierte Varianten,viel stärker und mehr Charakter.

…aber ich schweif ab…

3 „Gefällt mir“