Amnesia XXL Auto - Stecklinge von Sensi Seeds

Ups ich hab ja die Hälfte der Fotos vergessen :zany_face:

3 „Gefällt mir“

Geehrte Damen und Herren,

Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge “Trichonometrie”!

Meine Schätzung war wohl nicht so schlecht. Nach Überprüfung mit dem Mikroskop, würde ich sagen die Pflanzen brauchen jeweils eine Woche weniger als geschätzt.

BT43 - Klebriger Frost

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, Freunde der gepflegten Terpene.

Jemand sagte mir mal “Die Blütezeit ist die langweiligste Zeit!” und damit hatte diese Person vollkommen recht. Während man in der Growphase 1-1,5 Monate fleißig trainiert, Lampe, Ventis und Luftfeuchtigkeit justiert und den Pflanzen quasi beim Wachsen zuschauen kann, sitzt man während der Blüte 2-3 Monate nur rumm und wartet darauf dass sich die Farben der Trichome ändert.

BT51/52 - Geschwollene Knollen

In einer Woche ist Erntetag! Zumindest für eine der Ladies. Wird aber auch Zeit denn die dünnen Äste biegen sich schon nach unten wegen den schweren Blüten. Manche Äste musste ich schon stützen weil sie kurz vorm Abknicken waren

Die Buds fühlen sich aufjedenfall schön dense und fest an.

Genau wie draußen, ist der Herbst auch in meinem Zelt angelangt. Nein Spaß…ist wahrscheinlich nur ein Nährstoff Mangel wegen eines Nährstoff Lockout oder es sind ein paar Wurzeln vertrocknet während ich weg war. :zany_face: Da die beiden eh bald fertig sind kann das aber ruhig so bleiben.

Und damit ich besser im Schätzen werde, schätze ich die Trockenausbeute optimistisch auf 340g. Um genauer zu sein, die Linke 120g, die Mittlere 60g und die Rechte 160g. Somit hab ich eine Menge zu “vernichten”.

6 „Gefällt mir“

Moving Pictures Hello GIF

I bims der Ganjaklaus und ich zeig euch heute mein Ganjahaus!

Willkommen zurück im heißen Fuchsbau!

In den letzten 10 Tagen habe ich etwas recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen dass es in meinem Zelt oft zu heiß war, das Licht zu hell war und dass ich einen neues PH-Messgerät brauche. 2 von 3 Pflanzen haben starke Anzeichen von Foxtailing.

Die Pflanzen hatten zu viel Licht, zu viel Wärme und entweder zuviel Nährstoffe oder es hat etwas mit dem PH Wert nicht gestimmt. Wie immer gibt es einfach zuviele Faktoren.

Aber zum Glück ist es ja nicht mehr lang bis zur Ernte…dachte ich jedenfalls. Die Trichome lassen sich echt Zeit. Inzwischen habe ich mein zweites Zelt aufgebaut und Dryingrack reingehängt. Den Spider Farmer Heater verwende ich mit der Gebläse Funktion für die Luftzirkulation und erzeuge dadurch gleichzeitig Überdruck sodass die Luft ausgetauscht wird.

Vielleicht sollte ich das Trockenzelt in einen anderen Raum tun wo es kälter ist.

Gleichzeitig tüfftle ich an der perfekten Windstärke, damit die Blüten nicht zu schnell trocknen. Hier meine Probe:

Und während sich die Äste wegen den 30g schweren Blüten nach unten biegen und teilweise abknicken, warte ich weiter auf die Amber Trichome.

BT63 - Von schweren Blüten und bunten Tüten

In 10 Jahren melde ich mich dann wieder. :zany_face: Vielleicht kann ich ja dann endlich ernten.

Tüdelüü

3 „Gefällt mir“

Sehr geehrte Freunde der gepflegten Plantagen,

Es ist mal wieder soweit! Eigentlich dachte ich, ich könnte bereits ernten, als ich mir dann aber angeschaut habe wann und in welchem Alter ich die Pflanzen erhalten habe, ist mir aufgefallen dass in der Produktbeschreibung drin stand dass die Amnesia Auto XXL eine extra lange Blütezeit hat. Und auch ohne die extra lange Blütezeit sind die Pflanzen jetzt erst 3,5 Monate alt. Es fehlt also noch mindestens ein halber Monat.

Ich hatte ja testweise einen Bud geerntet, getrocknet und 10 Tage in meinem Spiderfarmer SmartJar unter Vakuum gelagert. Heute hab ich mir dann einen mit dem Material gerollt. Da ich seit letztem Sonntag nix mehr geraucht habe, hat mir ein Zug bereits gereicht und dabei hat dieser bud 2-3 Wochen weniger Zeit zum Wachsen gehabt als der Rest. Ich frage mich echt wie das Endresultat wohl werden wird.

scary movie lol GIF

BT73 - Die Trichome lassen auf sich warten

Lustigerweise ist bei einem Bud die obere Hälfte an der Pflanze getrocknet aber die untere Hälfte ist noch normal. Eventuell ein kleiner Wurzelschaden? Man sagt ja immer dass das Volumen was über der Erde ist auch unter der Erde ist.

Zusätzlich hatte ich die Damen letzten Sonntag mit PH angepasstem Wasser gespült in der Hoffnung den Nährstoff Überschuss los zu werden.

Vor zwei Tagen habe ich mich dann entschlossen das Licht im Zelt für 2 Tage auszuschalten. Da bin ich noch davon ausgegangen dieses Wochenende ernten zu können. Da ich die Woche wieder auf Dienstreise war habe ich dazu meinen neuen Mars Hydro Timer aus der Ferne gesteuert.

Die Konfiguration des Timers zu verstehen ist vielleicht etwas komplizierter als es sollte aber ich bin echt zufrieden damit.

Heute habe ich dann einen neuen Nährplan ausgearbeitet ohne den Bergrows Rechner und gleich wieder gegossen.

Mal schauen wie sich die Damen nun entwickeln.

Und damit wünsche ich allen ein schönes Wochenende und für die bei denen es zutrifft einen friedlichen Feiertag.

Peace :peace_symbol:

2 „Gefällt mir“

Animated GIF

Na was versteckt sich denn da zwischen all den Trichomen? Ist das etwa…Budrot?

Jetzt weiß ich auch warum bei der einen Blüte der obere Teil braun und getrocknet ist…

Ich habe mich tatsächlich entschieden eine der Pflanzen zu ernten. Stück für Stück, Ast für Ast habe ich geplündert, gehäutet und enthauptet, bis ich nur noch einen leeren Stamm hatte.

Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich über die riesen Buds gefreut habe! Ihr müsst euch vorstellen, ich habe riesen Pranken und manche Blüten waren ebenso groß. Damit sie besser trocknen habe ich sie in etwas kleinere Buds unterteilt. Dabei fiel mir bei manchen Buds diese wunderschöne weiße Füllung auf…Mir blieb das Herz stehen als mir bewusst wurde was das ist. Mein Tag war jedenfalls gelaufen.

Nunja, dann kann ich das auch von meiner Liste streichen. Im Endeffekt hab ich dann doch ganze 2,5 Etagen meines Trockennetzes gefüllt bekommen. Ich weiß nicht ob ich überhaupt genug Platz habe um die anderen beiden Pflanzen zu ernten und zu trocknen und dabei dachte ich Anfangs noch, das Netzwäre zu groß :joy:

Ein paar neue Tools habe ich mir auch zugelegt. Einmal ein neues PH-Messgerät

Und dann noch ein multifunktionales Messgerät für die Erde.

Das alles nur um herauszufinden dass ich 1. kein neues PH-Messgerät gebraucht hätte, 2. Meine second hand Erde immernoch sehr gut puffert und 3. Dass es Schwachsinn ist den EC-Wert von Erde zu messen wenn man Bio Dünger verwendet. Somit bin ich nun genau so schlau wie vorher aber dafür 100€ ärmer.

Und wegen der ganzen Schimmel Geschichte habe ich mich entschieden mein Abluftsystem vor dem nächsten Grow zu upgraden. Diesmal mit Gummi Muffen, Gummibändern, Mineralwolle gedämmten Rohren, einem größeren Aktivkohlefilter, einem leistungsstärkeren Abluftventilator und nicht zu vergessen einem 60cm langen Rohrschalldämpfer damit ich mir sicher sein kann dass die Nachbarin nebenan, nichts hört und nichts riecht.

Da ich noch bis Freitag weg bin kommt das nächste Update mit hoffentlich der nächsten Ernte, erst am Wochenende.

Tüdelüü ihr Kiff(er)ah :peace_symbol:

A Goofy Movie Reaction GIF

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Tag, eine neue Ernte.

Eines Tages werde ich wohl richtig schätzen können. Dieser Tag ist nur nicht heute. Denn heute (gestern) ist Ernte Tag.

BT89 - Das langersehnte Ende für Pflanze N°2

BT89 - Endspurt für PflanzeN°3

Ich denke ich werde wohl mindestens die 300g erreichen wenn alles geerntet und getrocknet ist. Da hab ich wohl viel zu vernichten :fire:

(Oberste Etage ist bereits ne Woche am trocknen, liege bei 60g nur die Etage)

Je nach dem werde ich nächsten Monat gleich die nächsten Stecklinge bestellen da ich nach dieser, nur noch eine Auslandswoche für dieses Jahr habe und Ende Dezember der wohl verdiente Urlaub ansteht. Ich kann mich echt nicht entscheiden welche Sorte ich als nächstes nehmen soll. Ich denke ich werde mich doch gegen die Jack Herer entscheiden und diesmal etwas exotischeres nehmen. Vielleicht ja sogar die Cherry Bacio von Sherbinskis.

Damit wünsch ich allen einen schönen Abend! :peace_symbol:

Awkward Bye Bye GIF by eUnited

5 „Gefällt mir“

Hoehoehoe :santa_claus:t2::wrapped_gift::christmas_tree:

Superman Hoe GIF

Dieses Jahr habe ich mir zum Sankt Nikolaus ein Upgrade meiner Entlüftung gewünscht. Der nette Mann in Rot und Gelb hat es mir erst heute Morgen vor die Tür gestellt und nun bin ich 400€ ärmer. (Mars Hydro Controller fehlt noch)

Hier mal ein Vergleich Alt vs Neu.

Insgesamt gibt es einen deutlich stärkeren und leiseren Lüfter, einen größeren Aktivkohlefilter, einen 60cm langen Mineralwollegedämmten Rohrschalldämpfer, ein neues Mineralwolle gedämmtes Rohr und 2 geräuschvermindernde Gummimuffen. Das ganze kommt dann bald zum Einsatz.

Letzte Woche hatte ich dann auch die letzte der Pflanzen geernet und ins Trockenzelt verfrachtet. Diese wird voraussichtlich mitte nächste Woche fertig getrocknet sein. Das Trockengewicht der gesamten Ernte beträgt somit 320g auf 0,7m². Hochgerechnet wären das 457g/m² was angesichts des angegebenen maximalen Ertrags von 500g/m² echt nicht schlecht ist. Ich bin mehr als zufrieden! Sowohl mit der Ernte als auch mit meiner Leistung.

Leider leider muss ich 270g vernichten.

Und damit verabschiede ich mich bis zu meinem nächsten Projekt im Januar 2026.

4-20 Weed GIF

4 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie bei dir der Aktivkohle Filter von Mars hydro ist hatte zwei und nach einem grow jeweils haben sie die Segel gestreckt :downcast_face_with_sweat:

1 „Gefällt mir“

Woran erkennt man denn ob ein Aktivkohlefilter am Ende ist? :thinking: Meinen vorherigen hab ich bereits seit 2019 auch wenn ich ihn erst seit Juli 2024 verwende und auch erst 3 Grows damit hinter mir hab.

Wenn man vor seinem Haus steht und es riecht als wenn man Cheech und Chong zu Besuch hat

Tommy Chong Weed GIF by Paramount Movies

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sind deine Blüten auch einfach zu heftig für den Aktivkohlefilter :joy: Könnte aber auch damit zusammenhängen dass es nachfüllbare Aktivkohlefilter sind allerdings vertreibt Mars Hydro keine Aktivkohle also hätten die auch nix davon.

Dogs Smile GIF

Ich habe eine klitzekleine Änderung an meinem Setup vorgenommen. Die Abluft ist nun komplett aus dem Zelt raus. Ich präsentiere den schiefen Turm von Growhausen.

Das schwarze Rohr ist nicht fest mit dem Schalldämpfer verbunden. Der Abluftventilator ist stark genug das Rohr anzusaugen. (Bei 100% Leistung würde mein Zelt wahrscheinlich implodieren so stark wie der Venti saugt.

Damit keine Insekten oder sonstige unerwünschte Partikel in die Abluft gelangen befindet sich ein Netz auf dem Eingang des Schlauchs. (Luft wird aus dem Zelt gesogen und durch den Aktivkohlefilter gedrückt)

Dann hab ich noch den im Paket enthaltenen Marshydro Clipfan installiert. Somit habe ich 3 Clipfans im Zelt. Der untere soll sicherstellen dass die Luft auch unter dem Blätterdach zirkuliert. Der Mittlere bläst über das Blätterdach hinweg und der Obere dient lediglich zur Kühlung des Growlights und um der oben angestauten, warmen Luft den Weg zur Abluft zu zeigen.

Natürlich war im Paket auch der Mars Hydro iControl Controller enthalten, somit kann ich nun beides über die App und über den Controller steuern.

Nun muss ich noch schauen dass ich das Zelt auf die nächste Plantage vorbereite und die Erde entsorge, die Stofftöpfe wasche und neue Erde besorge.

Es fragt sich nur, welche Erde ich als nächstes testen soll und eventuell möchte ich auch andere Dünger ausprobieren und versuchen harzigere Buds zu bekommen.

Ich bin für Vorschläge offen.

Tommy Chong GIF

2 „Gefällt mir“

Kann den Floragard Growmix 70l für 17,99€ als Erde wärmstens empfehlen…Growe damit schon seit 2 Jahren und schon mehrere Säcke setze Seeds direkt ein und ist bislang komplett frei von Schädlingen und vorgeduengt für die ersten 4 Wochen…und natürlich auch der Preis/Leistungssieger

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon öfter von der Erde gehört, hätte nur nicht gedacht dass man mit Baumarkt Erde gute Erträge erzielt. Mal schauen ob die Stecklinge das auch so empfinden. Ich danke dir für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.