Amsterdam im Sommer 2024! Reise Tipps für den 1. Urlaub nach meiner "genesung"

Hi Leute bis 2019 hatte ich ein stink normales Leben und war frei in meinem Tun so wie jeder andere normale und gesunde Mensch auch doch dann der zusammen Bruch mit Burnout Diagnose und dadurch ausgelöste panikstörung. 2020-21 habe ich keinen Schritt vor die Haustür setzten können und war wirklich das ganze Jahr in meiner Wohnung gefangen. Dann bekam ich meinen Hund und habe mich für ihn vor die Tür gezwungen und innerhalb von 6 Monaten konnte ich mich in einem Umkreis von ca. 500m um mein Zuhause frei bewegen ohne getriggert zu werden. Heute bin ich dank Therapie soweit wieder alles tun zu können und überall hin gehen zu können solange ich bestimmte Dinge beachte wenn es zu Stress Situationen kommt. Um zu feiern mein altes Leben wieder zu haben und als Dankeschön an meine Frau und deren Unterstützung würde ich gerne eine Woche nach Amsterdam mit ihr.

Was die coffeshops betrifft die kenne ich eigentlich fast alle nur die etwas weiter vom Zentrum entfernten wie z. B im neuen Westen nicht. Interessiert bin ich hauptsächlich an Tipps zu Museums Besuchen und anderen Sehenswürdigkeiten,schöne alte kaffes, Bars und Restaurants (alt bezogen auf die Architektur so wie Einrichtungen) und natürlich zu guterletzt ein paar seedshops und allen Läden sich auf das Thema Anbau und cannabis Produkte spezialisiert haben damit ich auch reichlich Souvenirs mitbringen kann! :v:t3: :v:t3: Danke im voraus!!!
*Suche noch immer ein centrum nahes hotel das gut ist aber auch preiswert

Du kannst bei der Touristenhotelvermittlung in Amsterdam nen Zimmer auf umgebauten Fluss Frachtern/ Bargen buchen. Ich hab so 120 Euro/ Nacht im doppelZimmer in 2006 gezahlt. Der Kutter war voll geil und soviel interessanter als nen Hotel.
War nicht weit von der Meile entfernt. Naja, nicht weit fuer mich ist vieleicht zu weit fuer Dich.