Anbau im Gewächshaus und outdoor. Zu heiß!

Hallo!
Ich bin ganz neu hier und versuche mich grad das erste mal mit Anbau. Hab mich auch schon bei vielen Theme eingelesen, finde aber zu folgendem Problem keine rechte Antwort:
Ich baue, ganz verklärt romantisch, Autoflowers (Nothern Light) im Topf im Gewächshaus an. Wenn die Sonne scheint, trage ich die Pflanzen raus. Jetzt ist es aber die Tage über recht heiß (und damit eh viel zu heiß im Gewächshaus), dass ich die Töpfe eigentlich gar nicht in die Sonne stellen kann, da herrschen und die 32 Grad. Darum stelle ich sie in den Schatten, da ist es dann so um die 24 Grad. Abends um 19.300 Uhr hole ich sie dann wieder rein, dann bekommen sie noch über LED bis 22.00 Uhr Licht, dann wieder ab 4.00 Uhr morgens, bis sie dann wieder nach draußen kommen. Kriegen die denn nun überhaupt ausreichend Licht? Ich würd mich über ein paar Hilfen freuen!

Du musst nur dafür sorgen das der Topf kalt bleibt. In den meisten Fällen is der schwarz. Und das ist bei praller Sonne überhaupt nicht gut.

Ich kann dir empfehlen dein Topf einzubuddeln oder zumindest ein Loch zu buddeln, wo du ihn dann immer reinstellst.
Im Erdreich ist es immer kalt. Das muss auch so sein.
Wenn die Erde wärmer ist, als die Pflanze selber, dann kann physikalisch gesehen kein Wasser mehr durch sie fließen.
Ansonsten können sie die pralle Sonne und die 32°C locker ab.

Lass wachsen :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Oh, vielen Dank! Die Töpfe sind braun, auch nicht so ideal. Und die 32 Grad machen der Blüte dann auch nichts aus? Das sind beruhigende Nachrichten!
Besten Dank!

2 „Gefällt mir“